"Mein Mund tut weh"... Wer weiß Rat? Lang...
man hier ist im Moment echt der Wurm drin...
Angefangen hat es gestern mittag, daß Jonas nichts essen wollte und gesagt hat, daß sein Mund wehtut. Er hat so Richtung Rachen, letzter Backenzahn gezeigt. Da konnte ich natürlich nix sehen oder erkennen. Dann hat er innerhalb von ca. 2 Stunden Fieber bekommen, im Ohr 39,9°, das kenne ich von ihm überhaupt nicht und als er dann auch noch gespuckt hat, hab ich beim Notdienst angerufen. Gegeben hab ich ihm Nurofen, der wohl auch schnell geholfen hat.
Der Arzt hat rechts eine leichte Entzündung im Ohr festgestellt, Lunge leicht verschleimt (er ist ja auch seit Ende Dez. erkältet). Mehr konnte er nicht feststellen, da Jonas sich nicht untersuchen lassen wollte :-( Und die Frage, ob sein Mund noch wehtut, hat er verneint.
Er hat dann bis halb 9 in immer kürzer werdenden Abständen gespuckt, bis echt nichts mehr kam.
Nachts zum Glück nicht mehr, allerdings ist er zweimal wachgeworden, hat sich hingesetzt und dicke Tränen in den Augen gehabt. Aber er war überhaupt nicht ansprechbar. Hat ganz komisch von rechts nach links geguckt, immerzu, gar nicht reagiert, nicht geredet, gezittert.
Mein Mann meinte, das könne daher kommen, weil er ja seit dem Morgen nichts gegessen hatte und wir haben ihm Dextro Energen gegeben, was anderes hab ich leider nicht da.
Er hat jetzt immernoch Fieber, bzw. erhöte Temperatur und schläft gerade. Gegessen hat er knapp ein Brötchen, was zum Glück auch bis jetzt drin geblieben ist.
Er sagt, ihm tut nichts weh, außer der Mund. Dem Arzt hab ich gesagt, daß im KiGa Scharlach die Runde macht, das konnte er bei ihm aber nicht feststellen.
Vorhin hab ich mit ner Taschenlampe geguckt und im Rachen sind ein paar rote Punkte.
Irgendwie alles sehr merkwürdig und ich weiß gar nicht, was ich ihm geben soll oder machen kann, außer vielleicht morgen nochmal zum KiA :-(
Danke fürs Lesen und lG, Kathrin
Re: "Mein Mund tut weh"... Wer weiß Rat? Lang...
das klingt eigentlich ganz nach Scharlach, vor allem die roten Punkte. Hatte Niklas auch vor zwei Wochen, zwei Tage ging's ihm richtig schlecht, am dritten schon wieder besser. Vielleicht gehst Du also am besten morgen nochmal zum KiA um sicher zu gehen.
LG und gute Besserung,
Petra
Klingt eher nach Stomatitis....
Klingt für mich eher nach einer beginnenden Stomatitis. (Mundfäule) Quirin hatte das bereits zum 2.ten Mal. Geht einher mit hohem Fieber und starken Schmerzen im Mund. Quirin konnte bei Stomatitis nichts mehr essen, selbst trinken hat er manchmal verweigert. Im Hals hatte er dann überall rote Punkte auch an den Backeninnenseiten und an der Innenseite der Unterlippe. Quirin hat auch gespuckt, allerdings nur einmal. Ansonsten helfen nur Schmerzmittel. Auch Kamistad Gel bringt kurzzeitige Linderung. Ansonsten ab zum Arzt.
LG Jana mit Quirin und Severin
Danke für die Antworten!
Außerdem hatte ich das Gefühl, daß der Bereich um seinen Penis relativ rot ist. Also so, daß es auffällt.
Boah, langsam reicht es echt...
Ich werde auf jeden Fall morgen zum KiA.
LG, Kathrin
Re: Danke für die Antworten!
Rötungen in der Leistengegend sprechen allerdings wieder für Scharlach. Das hatte unser Großer auch. Ich dachte erst, es wäre rot, weil er unter der Nachtwindel geschwitzt hätte, aber die Rötung blieb. Der Scharlachausschlag beginnt wohl meistens in der Leistengegend.
Gute Besserung für deinen Sohnemann.
LG
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04
Re: Danke für die Antworten!
Lustig ist das wirklich nicht...
LG, Kathrin
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen