@Mehrfachmamis
Gedanken mache ich mir um die zukünftige Schlafsituation, vielleicht kann mir jemand einen Tip geben. Ich möchte das Baby gerne mit in mein Bett nehmen, weil es zum stillen einfach angenehmer ist.Jetzt ist es im Moment aber so das Frederic jede Nacht (zw.2 u.3 Uhr)zu mir kommt und da weiter schläft. Bisher hat mich das nicht gestört, ich befrüchte nur das für 2 Kinder und 1 Erwachsenen (bin ja wieder alleine) das Bett von 1,40m zu klein ist. Kinderbett daneben geht leider aus Platznot auch nicht. Meint ihr ich bekomme sie in dem Bett unter? Frederic liegt halt auch mal schief im Bett.Aber gerade jetzt vor einer solchen Umstellung mit einem Geschwisterchen möchte ich ihn nicht ausquatieren. Bin im Moment ziemlich ratlos...
Liebe Grüße
Kerstin & Frederic *14.10.02
Re: @Mehrfachmamis
wie, du bist wieder allein? Also irgendwie fehlt mir jetzt ein Stück.
Ich glaube nicht, dass dein Bett zu klein ist. Wenn Frederic weniger Platz hat, dann wird er bestimmt nicht mehr quer liegen. :-) Ansonsten würde mir ein Babybalkon einfallen. Ich weiß halt nicht, ob es vom Platz her passt.
Vielleicht machst du dir auch einfach zuviele Gedanken und vieles wird sich von alleine lösen. Probiere es doch einfach aus, ob du mit deinen 2 Mäusen Platz hast.
LG Talea
Aber es stimmt, ich warte mal ab und wenn nicht muß das baby halt erstmal in den stubenwagen neben das bett :-)
LG kerstin
Hab grad auch ganz verdutzt geschaut als ich gelesen habe, dass du wieder alleine bist. Das tut mir leid!
Ich würde auch sagen, lass es einfach erstmal auf dich zukommen, vielleicht wird es ja gar nicht so eng. Oder könntest du vielleicht das Baby in eine Wiege neben das Bett stellen oder ans Fußende und es dann nur zum Stillen rausnehmen?
LG Anja mit Pia und Zwergeline 24.SSW
P.S.: Weißt du schon, was es wird?
LG kerstin
Danke, dir auch noch eine schöne SS!
Ich würde mir jetzt erst mal nicht so ne Kopf darüber machen, denn 1. kommt es anders, und 2. als man denkt!
Ich würde mir vielleicht nur eine Absturzsicherung für Frederic zulegen, dann kann er aussen schlafen, und du in der mitte zwischen den kids.
Bei uns klappt es nicht so gut, wenn wir alle im bett liegen.
emily wird nachts schon mal wach, erzählt ein paar min. was, und schläft dann wieder ein.
wenn julie mit im bett liegt, springt sie aber sofort darauf an und *schwupps* sind beide kids hellwach *urgs*
ich lege im fall, dass julie nachts in unser bett kommt, emily meist zurück in ihr bett (steht direkt neben meinem)
sollte sie das nicht akzeptieren, und anfangen zu weinen, dann geht andi mit julie in ihr bett.
ich drücke dir aber die daumen, dass frederic sich nicht "stören" lässt. vom platz her denke ich aber, wird das schon klappen (dennsooo viel platz nimmt das baby ja nicht weg *gg*)kannste denn zur not nicht ne wiege oder ein bett vor deines stellen? oder für frederic ein reisebett?
GGLG Bianca mit Julie *29.09.02 und Emily *06.10.04
lg kerstin
wir liegen oft zu viert in einem 180er Bett.
Beide Kinder in der Mitte.
Klar kannst Du Frederic nicht plötzlich in sein Bett zwingen, wenn das Baby da ist.
Anna schläft in ihrem Zimmer im Bett ein und kommt irgendwann in der Nacht zu uns. Erik schläft auch in seinem Bett ein und wenn er unruhig ist hole ich ihn zu uns, weil es mir zu anstrengend ist, dauernd aufzustehen.
Aber wenn beide mal im KiZi sind, werden wir langsam mal zusehen, dass wir unser Bett wieder für uns haben.
Warte erstmal ab. Wenn das Bett mit einer Längsseite an der Wand steht, wird es sicherlich mit zwei Kids gehen!
LG Sabine
lg kerstin
also ich weiß ja nicht, ob dich das beruhigt, aber wir schlafen alle in einem bett- mittlerweile zu viert. es geht wirklich ganz gut un man gewöhnt sich daran. hanna hat vor linas geburt in ihrem eigenen bett geschlafen und ist auch nur mal zum kuscheln ins bett gekommen. inzwischen sind schläfchen in ihrem bett nur ausnahmesituationen. lina hätte ich vielleicht ins kidnerbett gelegt, aber die "chance" hat sich gar nicht ergeben, da sie absolutest körperbezogen ist. ich weiß viel mehr gar nicht, wie ich sie je wieder aus unserem bett herausbekommen soll!!! naja und 1,40 ist doch luxus (o; die beiden mädels schlafen nämlich nur bei mir und das sind wenn überhaupt 100cm...eher 90. achso! und bevor wir das große bett hatten, hatten wir auch ein 1,40 bett, indem wir prima zu dritt geschlafen haben. ihr schafft das bestimmt, mach dir da nicht zu große sorgen, denn sicher wird wiedermal alles ganz anders als geplant (o;
lg und alles gute, katrin
und mit einem hast du auf jeden fall recht, es kommt eh anders als man das plant!
lg kerstin
Bin zwar keine Mehrfachmami, habe aber auch 1,40..
unser Bett ist auch 1,40 und wir schlafen ab und an zu dritt darin, wobei ich fast 1,80 bin und mein Mann 2,00...
Unsere Kleene schläft glücklicherweise lieber alleine :-).
Eine Bekannte hat sich ein Gitterbett so zurechtgebastetlt das es auf genau derselben Höhe wir ihr Bett ist, und hat dann ein Gitter weggemacht. Klappt auch super, so kann sie ihren Jüngsten zum stillen "rüberziehen" und muss nicht aufstehen.
Auf das die Ratlosigkeit einer Erkenntnis weicht! :-)
LG Stadtmaus
Re: Bin zwar keine Mehrfachmami, habe aber auch 1,40..
lg kerstin
wir schlafen mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern auf 2*2m. Das klappt sehr gut. Am Anfang als Bjarne gerade geboren war habe ich eine Hängewiege über das Bett gehängt. Wir haben auch ein sehr kleines Schlafzimmer. Das ging super gut.
Liebe Grüße
Nig mit Torben 28M und Bjarne 12M
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen