@Mamafu
Liebe Grüße von Steffi
Re: @Mamafu
bin überrascht, ich dachte, du wärst so weit wie ich. Wann ist nochmal dein ET?
ne, ich war nicht mehr bei der NF-Untersuchung, war ja zu spät. Ich habe morgen abend einen Termin zum Feinultraschall und Beratungsgespräch über FU und Notwendigkeit pränataler Diagnostik. Ich wollte ursprünglich dann auch bitten eine Nackenfaltenmessung durchzuführen. Aber dank dir weiß ich ja seit letzter Woche, dass dies nur bis zur 14.SSW möglich ist. Tja, Pech gehabt, hab mich zwar etwas über meinen Arzt geärgert, (er beruhigt mich immer und sagt, dass das nicht notwendig ist und ich meine SS genießen soll), aber naja. Er wird hoffentlich recht behalten. Auf jeden FAll hat er mich (um mich zu beruhigen wie er sagte) für morgen zum Feinultraschall überwiesen. Wenn dort was auffällt dann kann ich in 2 Wochen eine FU machen lassen.
Er hat ja recht denk ich mir, doch es ist schon beruhigend zu wissen, dass Klein Babe mit 1,5 mm eine wunderschöne Nackenfalte hat wie bei dir, nicht wahr ;-))
Liebe Grüße ausm kalten Frankfurt
Birgit
Re: @Mamafu
Mein ET ist der 18.12. und ich bin heute 12+5, also kurz vor knapp in Sachen Nackenfalte. Er hat heute morgen vor dem US so ein Bohei gemacht, von wegen meinem hohen Alter wollte er mich zum Spezialisten shicken wegen der NF. Als er sie dann gesehen hat, meinte er nur, der Spezialist würde auch nichts anderes sehen, es wär überhaupt nicht grenzwertig. Da hoffe ich mal, dass er sich nicht vermessen hat. Warum bin ich eigentlich immer so ängstlich und misstrauisch???? Dafür gehts dann in der 20.SSW zum Schallen in die Klinik, wo alles ganz gründlich gecheckt wird. Mit der Messung heute steht für mich jedenfalls fest, dass es keine FU gibt.So!!
Liebe Grüße aus dem sonnigen osnabrück
Steffi
toll, was eine Erleichterung
Das ist ja jetzt eine Wahnsinnserleichterung für dich zu wissen, dass alles ok ist. Freut mich riesig. Genauso wollte ich es auch machen, erst zur Nackenfaltenuntersuchung und von dem Ergebnis abhängig dann ggf. zur FU.
Jetzt können ja die schönen Schwangerschaftsmonate beginnen, nicht? Hast du eigentlich schon mal deinen Mann nachts wegen Langnese Cremissimo Crema di Mascarpone zur Tankstelle geschickt? Nein? Na, dann solltest du jetzt mal damit anfangen ;-)
LG Birgit
P.S. Seit wann ist es im nordigen Osnabrück sonnig, wenn es in Frankfurt regnet?? Kann ja gar nicht sein - grumpfl
Re: toll, was eine Erleichterung
LG Steffi
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen