Suchen Menü

@Mamafu

Huhu :) Sag mal, hattest du eigentlich noch bei deinem FA wegen der Nackenfalte angreufen und warst noch zum Messen? Oder hab ich da hier im Forum nur überlesen? Ich war heute und die Falte war mit 1,5 mm ok :) siehe Posting unten "FA"
Liebe Grüße von Steffi
Bisherige Antworten

Re: @Mamafu

Huhuu Steffi,
bin überrascht, ich dachte, du wärst so weit wie ich. Wann ist nochmal dein ET?
ne, ich war nicht mehr bei der NF-Untersuchung, war ja zu spät. Ich habe morgen abend einen Termin zum Feinultraschall und Beratungsgespräch über FU und Notwendigkeit pränataler Diagnostik. Ich wollte ursprünglich dann auch bitten eine Nackenfaltenmessung durchzuführen. Aber dank dir weiß ich ja seit letzter Woche, dass dies nur bis zur 14.SSW möglich ist. Tja, Pech gehabt, hab mich zwar etwas über meinen Arzt geärgert, (er beruhigt mich immer und sagt, dass das nicht notwendig ist und ich meine SS genießen soll), aber naja. Er wird hoffentlich recht behalten. Auf jeden FAll hat er mich (um mich zu beruhigen wie er sagte) für morgen zum Feinultraschall überwiesen. Wenn dort was auffällt dann kann ich in 2 Wochen eine FU machen lassen.
Er hat ja recht denk ich mir, doch es ist schon beruhigend zu wissen, dass Klein Babe mit 1,5 mm eine wunderschöne Nackenfalte hat wie bei dir, nicht wahr ;-))
Liebe Grüße ausm kalten Frankfurt
Birgit

Re: @Mamafu

Hallo :)
Mein ET ist der 18.12. und ich bin heute 12+5, also kurz vor knapp in Sachen Nackenfalte. Er hat heute morgen vor dem US so ein Bohei gemacht, von wegen meinem hohen Alter wollte er mich zum Spezialisten shicken wegen der NF. Als er sie dann gesehen hat, meinte er nur, der Spezialist würde auch nichts anderes sehen, es wär überhaupt nicht grenzwertig. Da hoffe ich mal, dass er sich nicht vermessen hat. Warum bin ich eigentlich immer so ängstlich und misstrauisch???? Dafür gehts dann in der 20.SSW zum Schallen in die Klinik, wo alles ganz gründlich gecheckt wird. Mit der Messung heute steht für mich jedenfalls fest, dass es keine FU gibt.So!!
Liebe Grüße aus dem sonnigen osnabrück
Steffi

toll, was eine Erleichterung

uih ET 18.12, da bist du also auch ein Kandidat für einen Weihnachtsmann oder ein Christkind ;-)
Das ist ja jetzt eine Wahnsinnserleichterung für dich zu wissen, dass alles ok ist. Freut mich riesig. Genauso wollte ich es auch machen, erst zur Nackenfaltenuntersuchung und von dem Ergebnis abhängig dann ggf. zur FU.
Jetzt können ja die schönen Schwangerschaftsmonate beginnen, nicht? Hast du eigentlich schon mal deinen Mann nachts wegen Langnese Cremissimo Crema di Mascarpone zur Tankstelle geschickt? Nein? Na, dann solltest du jetzt mal damit anfangen ;-)
LG Birgit
P.S. Seit wann ist es im nordigen Osnabrück sonnig, wenn es in Frankfurt regnet?? Kann ja gar nicht sein - grumpfl

Re: toll, was eine Erleichterung

Tja, wenn ich jetzt nicht so doof grübeln würde, wäre ich sicher erleichtert, siehe Posting oben.. *grmpf* Das Langnese Zeugs hab ich immer im Kühlschrank, das geht mir NIE aus! ich mag am allerliebsten Nocc..äh Nucc... Nuß halt :) Mit dem Christkind wird dat nix, weil ich einen schocken Kaiserschnitt bekome und der wird ja immer etwas eher gemacht :)
LG Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen