@Mädchenmütter und Friseurinnen!!
Sie will sie partout nicht kürzen lassen, denn sie will lange Haare, wie alle ihre Freundinnen haben!
Sie sind aber bisselig und dünn, weil eben noch nie geschnitten und weils die ersten Haare sind, sind sie auch wie Babyhaare!
Was meint ihr?
Kann ich das wohl einfach so wachsen lassen?
Oder müssen die immer beigeschnitten werden, damit die dichter und fester werden...
Foto ist im Profil, da könnt ihr ganz gut sehen, was ich meine...
Also, bitte um Ratschläge!
Claudia
Re: @Mädchenmütter und Friseurinnen!!
ich denke es ist kein Problem sie wachsen zu lassen, wie willst Du ein Kind zum Haareschneiden zwingen das absolut nicht will? Ich hab da schon einige schweißtreibende Friseurbesuche hinter mich gebracht...
Was ich immer am nervigsten fand sind die Haarspängchen, die Du ja dann auch brauchst für den Seitenscheitel. Die haben bei uns oft von 12 bis Mittag gehalten und waren nach jedem Spielkreis o.ä. verschwunden. Deshalb hat Leona jetzt eine Ponyfrisur, Amelie läßt sich gerade das Pony wieder rauswachsen, aber sie macht sich ihre Frisuren mittlerweile selbst und kämmt sich auch freiwillig selbst, also ist es ihre Sache.
Ob sie vom Schneiden wirklich dicker werden weiß ich nicht, das müßten die Friseurinnen wissen?
LG Anja
spängchen findet anna auch mal nett, aber die halten auch nicht richtig bei dem flaum und sind dann schnell nervig!
grüße
ich würde vielleicht nur die Spitzen beischneiden lassen, das aber auch nur wenn du Anna davon überzeugt bekommst ;-)
Ich selber hatte als Kind so Fisselshaare, und nur mit Spitzen so alle 3 monate nachschneiden kamen wir gut klar.
So hab ich das auch bei Sinja gehandhabt, und mittler weile hat Sinja einen guten Haarwuchs ;-))
Mal schauen wie das bei Mailin wächst- die hat nämlich auch nur Flusen am Kopf *lach* und da brauche ich über schneiden noch nicht nachzudenken ;-)
Wie geht es dir denn sonst so ?
LG nadine
waren gerade 2 wochen an der ostsee, hat mir gut getan!
habe von eurer kur gelesen!
werde ich erst im frühjahr in angriff nehmen, wenn marlene besser schläft *hoff*
grüße
claudia
ja, am 26.10 fahr ich mal auf Kur mit Kids. So liest sich die kinderbetreuung von dem kurhaus ganz gut, habe mittlerweile auch positive berichte über das kurhaus gefunden ;-)
negative noch keinen !
Das läßt mich ja hoffen das es da so ist wie es sich in der Internetpräsens liest.
die bieten sogar auf wunsch auch nachtbetreuung (für 1-2 Nächte)für die kinder damit die Mama mal wieder durchschlafen kann....durchschlafen was ist das???? Mit mailin brauch ich daran nicht denken. einmal meldet die sich wenigstens meist 2 mal. Durchschlafen schon mal , wenn sie vergißt sich zu melden *lach* ist aber eher die Seltenheit.
Wo warst du denn an der Ostsee ?
LG Nadine
Friseurin
Friseurin,jetzt mit text...
1. sieht es mit einem mal voller aus und 2. wachsen die haare um einiges besser nach.
sag ihr doch einfach das die haare dann ganz dolle wachsen, weil sie wieder gesund sind. vielleicht hat sie auch einfach nur angst vorm schneiden und will deshalb nicht...
LG dani
Sorry, aber...
Das Haare schneller / dicker wachsen nach einem Schnitt gehört zu den ewigen Mythen ;-).
VG Stadtmaus
Re: Sorry, aber...
ich habe auch nicht gesagt das deswegen die haare schneller wachsen oder dichter werden, sondern das das gesamtbild der frisur besser nachwächst, weil eben diese flaumhaare (die dünnen babyspitzen)weg sind!!!!und eine einheitliche kontur da ist.
das haare nicht leben weiß ich selber, immerhin bin ich in dem beruf und in der lehre hab ich bissl aufgepasst.
dani
Re: Sorry, aber... nochmal.
Klar sieht die Matte nach einem Schnitt besser aus, ändert aber nix an den Fuseln... leider ;-)
Nix für ungut
Stadtmaus
Re: Sorry, aber... nochmal.
naja, vielleicht mag anna sich überzeugen lassen, überreden will ich sie nicht!
grüße
claudia
wirklich dichter wachsen tut das haar nicht...aber dadurch das die fisseligen spitzen weg sind wirkt es um einiges dichter und voller!!! DAs ist der Mythos....
Udn deshalb denkt jeder das es dann dichter nachwächst.
@Claudia
Also ich würde es ihr erklären. Und ich würde alle 6-8 Wochen die spitzen schneiden lassen.
Und wenn spängchen nicht halten nimm haarreifen. Die findet jana super toll.
Meine Maus hat jetzt suuuuuuuuuper lange Haare die gehen schon über die Schulterblätter. Aber ich darf auch nit schneiden...werde es aber bald wieder machen müssen denn sie sind etwas dünn in den spitzen!!!
Also regelmässig schneiden lassen....
LG Alex mit Jana an der Hand udn Mira inside 31.SSW
anna sieht immer noch so aus wie beim treffen vor 2 jahren *lol*
grüße
claudia
julia hatte bis ca. zum 1. geburtstag ganz wenige flauschige babyhaare. dann sind sie auf einmal gewachsen. jetzt hat sie wunderschönes langes und dichtes haar, ohne dass ich sie geschnitten hätte :-)
erst in diesem sommer habe ich die haare unten 4 finger länge abgeschnitten, weil sie weit unter die schulter gewachsen waren.
also denke ich ist es egal, ob du schneidest oder nicht. haare sind vererbungssache und du kannst sie nicht beeinflüssen ;) und da anna nicht will, würde ich es sowieso nicht machen.
lg, duedi mit julia
aber, wenn das ergebnis besser wäre, würde ich gerne versuchen sie zu überzeugen nicht überreden!
julia hatte wenig haare??
mag man kaum glauben, wenn man sie heute sieht!
jaja, hatte die hoffnung, dass meine kinder meine haare bekommen, aber sieht nicht so aus!
grüße
also, ich glaub ja nicht, daß Haare vom Schneiden dicker werden. Ich denke, sie sehen dann nur besser aus, weil sie nicht so zippelig aussehen. Anika hat ganz feine Haare, in denen keine Haarspange lange hält und Zöpfchen verweigert sie meist. Dabei sieht das soooo süß aus.
Anfangs durfte sie, wenn ich ihr die Spitzen geschnitten habe, Teletubbies gucken (sie guckt sonst nie Fernseh) und mittlerweile ist sie voll scharf auf Frisörbesuche. Liegt vielleicht auch daran, daß meine Friseurin eine ziemlich Durchgeknallte mit lila-orangen Haaren und total bunten Nägeln ist.....
LG. Sabine
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen