@Jungsmamas....mal ne Frage...
wie ist das eigentlich mit der Vorhaut zurück ziehen? Wann sollte das zum ersten Mal gemacht werden? Vom Arzt?? Also wir waren ja das letzte mal bei der U7 beim Arzt, da meinte der Doc das hat noch Zeit....man solle das erst machen wenn sich die Jungs da auch mal selber waschen können, also mit oder fünf jahre. ist das nicht zu spät??
Hab das letzt bei Dustin mal genauer untersucht, da geht wirklich null mit zurückziehen, das ist ein mini löchlein....hab Angst das es irgendwie dann gar nimmer geht. Aber zurück schieben geht im Moment überhaupt net, dafür ist die Öffnung einfach zu winzig! Soll ich nochmal zum Arzt oder was soll ich tun???
Gruß Yvonne mit Dustin (*24.09.02)
Re: @Jungsmamas....mal ne Frage...
habe zwar keine eigene Erfahrung (da Tochter...), meine Kollegin hat aber 2 Jungs (10? und ca. 3), die beide eine Phimose hatten.
Der Große hatte dann einen Eingriff mit ca. 7 Jahren, den Kleinen hat sie direkt mit 4 Wochen oder so beschneiden lassen.
Mein Bruder (32) hat kurz vor Weihnachten seine Phimose richten lassen weil er immer mal wieder Schmerzen beim Sex hatte... jetzt ist er auch "nackig" ;-) Hat aber wohl sehr weh getan und forderte 3 Wochen Enthaltsamkeit. *gg*
Ich würde den KiA noch mal fragen, nicht das Du den kleinen Schniedel verletzt oder so? *tochtermamaistunerfahren*
VG Stadtmaus
ich hab auch nen kleinen Jungen und hab die Vorhaut bisher auch nicht zurückgezogen. Wohl auch mal probiert, aber es ging nie und ich hatte immer Angst, daß ich ihm weh tu. Wenn ich ihn schon am Penis berühre (beim Saubermachen beim Windelnwechseln), sagt er, das tut weh. Also ich laß das demnächst auch mal vom Arzt abchecken.
Ich hab auch einen tollen Link dazu:
hm hm hm .urbia.de/topics/article/?id=9184&c=0
Hoffe, dir ein bißchen geholfen zu haben.
LG, Sandra mit Florian (*26.12.02)
unser kia hat mit einem jahr bereits gesagt, dass ich nach dem baden, wenn die vorhaut schön weich ist, sie vorsichtig zurückziehen soll.
ich habe mich allerdings nicht getraut. im frühjahr hatte cornelius eine entzündung am penisschaft, da hat der kia das nochmal gesagt, ich solle es machen. allerdings amche ich das wirklich selten und nur nach dem baden oder duschen. inzwischen scheint sich die vorhaut aber auch etwas geweitet und gelöst zu haben.
lg katkat
Ich überlasse es der Natur!
Chiara
mit 5 finde ich eigentlich einbisschen spät.
meine ärztin hat gesagt, ab 2 jahre hin und wieder mal versuchen. ich habe ja noch etwas grummel davor, mein männl muss ran.
gehe am besten nochmal zum arzt, wenn du dir unsicher bist!
lg petra
unser Arzt hat auch gesagt, daß wir da ja nicht dran gehen sollen. Er selbst hat aber schon geschaut. Bisher ging aber noch nichts zurück.
LG Andrea mit Jonas *01.12.2002 & Lars *09.02.2005
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen