Suchen Menü

@Julemaus

Hallo Julemaus,
meine Nacht war auch nicht berauschend... Habe zwar super geschlafen, aber gegen Morgen habe ich dass auch wieder ständig "Wehen" gehabt bzw. einen harten Bauch. Wie empfindest du das eigentlich. Bei mir tut es absolut nicht weh, ich spüre halt nur, wie der Bauch immer härter wird - ist ein bisschen unangenehm - und dann nach einigen Sek. entspannt sich´s wieder.
Was machst du nun? Gehst du zum FA?
Ich werde momentan jede Woche dorthin bestellt und das ist schon beruhigend. Bisher war mein Gebärmutterhals minimal 3,5 und max. 4,4 cm. Der MuMu immer verschlossen. Da ich das nun schon 6 Wochen in etwa der gleichen Intensität habe, mache ich mich nicht mehr so verrückt. Aber diese Schonung macht mich langsam wahnsinnig. Sobald ich mich auch nur 2 Stunden bewege (Stadtbummel oder so), wird es wieder schlimmer.
Halte mich mal auf dem laufenden, ja?
Liebe Grüße Kati (29 SSW)
Bisherige Antworten

Re: @Kati

Hallo Kati,
war heute wieder bei FÄ. Am MUMU keine Veränderung, Gott sei Dank! Dafür war meine FÄ total verändert. Hat mich gefragt, ob ich das Contraspasmin nehmen will. Gestern wollte sie mich ja deswegen noch ins KH stecken; aber vielleicht hat sie sich dort noch mal erkundigt. Also nehme ich jetzt 3x täglich 1Contraspasmin und 1 Verapamil und 2 Magnesiocard. Das ist mir recht so. Nun hoffe ich, daß die Nebenwirkungen nicht ganz so schlimm werden!!!
Meine Wehen sind auch nicht schmerzhaft. Der Bauch wird ganz hart, an 1 oder 2 Stellen treten Wölbungen hervor, sicher das Köpfchen und der Pops. Dann habe ich auch meistens starken Druck auf die Blase. Manchmal zwickt es etwas, sonst ist es halt nur unangenehm. Beim Laufen bleibe ich dann fast stehen, überhaupt bewege ich mich bei einer Wehe höchst ungern. Das Ganze dauert vielleicht 30-45 min.
Die ewige Schonerei nervt mich auch ganz schrecklich. Einkaufsbummel sind passee, in meinem geliebten Garten kann ich nichts mehr machen (heul!!!) und die Babyvorbereitungen gehen schleppend voran. Manchmal habe ich das Bedürfnis, mich mal wieder so richtig auszupowern und ausser Atem zu kommen - aber das wird wohl frühestens zur Geburt passieren :-))).
Bei mir geht das Ganze ja schon ziemlich lange. In der 15. SSW bin ich zum 1. mal nachts ins KH gefahren wegen Krämpfen.
LG von Jule (28. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen