@Julemaus
meine Nacht war auch nicht berauschend... Habe zwar super geschlafen, aber gegen Morgen habe ich dass auch wieder ständig "Wehen" gehabt bzw. einen harten Bauch. Wie empfindest du das eigentlich. Bei mir tut es absolut nicht weh, ich spüre halt nur, wie der Bauch immer härter wird - ist ein bisschen unangenehm - und dann nach einigen Sek. entspannt sich´s wieder.
Was machst du nun? Gehst du zum FA?
Ich werde momentan jede Woche dorthin bestellt und das ist schon beruhigend. Bisher war mein Gebärmutterhals minimal 3,5 und max. 4,4 cm. Der MuMu immer verschlossen. Da ich das nun schon 6 Wochen in etwa der gleichen Intensität habe, mache ich mich nicht mehr so verrückt. Aber diese Schonung macht mich langsam wahnsinnig. Sobald ich mich auch nur 2 Stunden bewege (Stadtbummel oder so), wird es wieder schlimmer.
Halte mich mal auf dem laufenden, ja?
Liebe Grüße Kati (29 SSW)
Re: @Kati
war heute wieder bei FÄ. Am MUMU keine Veränderung, Gott sei Dank! Dafür war meine FÄ total verändert. Hat mich gefragt, ob ich das Contraspasmin nehmen will. Gestern wollte sie mich ja deswegen noch ins KH stecken; aber vielleicht hat sie sich dort noch mal erkundigt. Also nehme ich jetzt 3x täglich 1Contraspasmin und 1 Verapamil und 2 Magnesiocard. Das ist mir recht so. Nun hoffe ich, daß die Nebenwirkungen nicht ganz so schlimm werden!!!
Meine Wehen sind auch nicht schmerzhaft. Der Bauch wird ganz hart, an 1 oder 2 Stellen treten Wölbungen hervor, sicher das Köpfchen und der Pops. Dann habe ich auch meistens starken Druck auf die Blase. Manchmal zwickt es etwas, sonst ist es halt nur unangenehm. Beim Laufen bleibe ich dann fast stehen, überhaupt bewege ich mich bei einer Wehe höchst ungern. Das Ganze dauert vielleicht 30-45 min.
Die ewige Schonerei nervt mich auch ganz schrecklich. Einkaufsbummel sind passee, in meinem geliebten Garten kann ich nichts mehr machen (heul!!!) und die Babyvorbereitungen gehen schleppend voran. Manchmal habe ich das Bedürfnis, mich mal wieder so richtig auszupowern und ausser Atem zu kommen - aber das wird wohl frühestens zur Geburt passieren :-))).
Bei mir geht das Ganze ja schon ziemlich lange. In der 15. SSW bin ich zum 1. mal nachts ins KH gefahren wegen Krämpfen.
LG von Jule (28. SSW)
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen