@Jona
da hat das Daumendrücken ja genützt :-)) Ich hab mich echt gefreut zu lesen, dass das Thema Mumps jetzt ad acta gelegt ist.
Wie wars denn gestern bei der KH-Besichtigung? Haben die euch auch erzählt, dass sie den Kreißsaal auf 35 Grad erhitzen, damit das Baby bei der geburt keinen Kälteschock erleidet? Mein Mann macht deswegen schon Härtetraining. *g* Jetzt im Sommer ist es auf dem Dachboden mindestens so warm und er montiert da Schränke.
Übrigens bin ich in der Platzverteilung der Mamis-in-spe weit zurückgefallen :-(( Zum Kinderwagenkauf sind wir noch gar nicht gekommen. Und nun rief auch noch das Möbelhaus an, dass unser Kinderzimmer nicht mehr lieferbar ist. So ne Schlamperei!!! Samstag fahren wir nun wieder da hin, das Nachfolgermodell beschauen. Das ist zwar teurer, wird uns aber zum Preis des alten angeboten. Mal sehen.
Ich hoffe, es geht dir gut, LG, Neike
Hallo Neike,
Also danke erstmal für`s Daumendrücken, hat wirklich geholfen!
Die KH-Besichtigung war ganz schön anstrengend, die hat 1,5Std. gedauert und ausserdem waren total viele da. Ich glaube wir waren bestimmt 20 Leute, wo sich einige natürlich total wichtig tun mussten und ständig dämliche Fragen gestellt haben. Dadurch wurde das ganze ziemlich in die Länge gezogen und ich hatte Hunger, mir war viel zu warm und mein Kreislauf war auch im Keller. Ausserdem sah das KH von aussen ziemlich schäbig aus, halt ein alter Baukasten.
So jetzt habe ich mich aber genug ausgelassen zu den schlechten Dingen.
Dort war ein Frauenärztin, die ziemlich jung ist, und eine Kinderärztin. Die beiden waren echt Klasse und super symphatisch. Überhaupt waren auf der Station alle, die ich dort gesehen habe, sehr symphatisch. Wer weiss, vielleicht haben die die Schreckschrauben ja alle versteckt *hihi*.
Die haben dort 3 Kreißsäle: einer mit Wanne und Kreißbett, einer mit großem Kreißbett und einer mit Kreißbett und Römerrad. Die waren echt ganz nett und in jedem Zimmer gibt es eine Musikanlage.
Die Zimmer auf denen man später liegt sind max. 2-Bettzimmer, Besuchszeit ist durchgängig, man muss sich halt nur mit seinem evtl. Zimmernachbarn einigen. Rooming In gibt es auch, man kann es machen wie man will. Ausserdem gibt es direkt hinterm KH einen Park, wo man mit dem KiWa (hat das KH auch) spazieren kann. Also alles in allem ganz nett. Aber ich
Re: Hallo Neike, Teil2
Hast Du Dir eigentlich schon KHs angeschaut? Weiss ich jetzt gar nicht mehr *grrr*.
Das mit Eurem KiZi ist ja echt sch... Aber wenn Ihr dann das neuere Modell zum selben Preis bekommt, ist das doch auch i.O. Hauptsache es gefällt Euch.
Hatte ich Dir schon erzählt, dass wir letzten Samstag die Wickelkommode bei Ikea gekauft haben? Und ich habe sie dann ganz allein aufgebaut *stolzbin*. Am Sonntag habe ich dann die ganzen kleinen Babysachen, die wir schon so haben, eingeräumt. Jetzt habe ich Dich wirklich wieder eingeholt, oder *hihi*?
Liebe Grüße
jona 26.SSW
Nicht ein-, sondern überholt :-))....
.........und zeitlich bist du mir ja eh voraus.
Dafür weiß ich schon, wo ich entbinden werde. Das KH hab ich mir schon vor zwei Monaten angesehen. Es liegt quasi in der Nachbarschaft und bietet alles von Badewanne, über Rooming-In und Stillbetreuung bis hin zur Terasse. In November war ich schon mal da wegen der Eileiterschwangerschaft und wurde da super betreut. Ein anderes KH kam somit gar nicht mehr in Frage.
Eine Wassergeburt wollt ich auch ne Zeitlang, bin mir aber jetzt nicht mehr sicher. Die Vorstellung, stundenlang in warmem Wasser in einem überhitzten Raum die Geburt durchzustehen - ich weiß nicht. Und dann sah ich kürzlich im Fernsehen eine Wassergeburt - ich dachte, die ersäuft gleich in dem Becken, weil die Ärmste nicht mehr die Kraft zum Festhalten hatte. Andererseits hört man immer wieder, wie angenehm das sein soll.
Zum Glück ist bald Wochenende. Gestern wars echt stressig hier im Büro und heut ist auch nicht viel besser. Aber um 13.00 Uhr ist Feierabend. Dann fahr ich heim und schau mit meinem Schatz das Fußballspiel *tröööt*
Lieben Gruß, neike
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen