Suchen Menü

@Jenghi

Ich weiss ja nicht, was Du beruflichen machen willst, wenn das Baby da ist. Ich muss weiterarbeiten und werde jeden Ferientag brauchen, damit ich hinterher länger daheim bleiben kann. Vor dem ET wird man VIEL leichter krankgeschrieben, als hinterher *gggg*. LG Jule, 22+1
Bisherige Antworten

Re: @Jenghi

hallo jule
ja ich werd auch weiterarbeiten, aber erst im februar und zwar nur 40 %. Wie ist es bei dir ? wieviel wirst du weiterarbeiten ? und ab wann ?
LG Jenghi

Ich habe meinem Chef versprochen, dass ich ab März wieder 100% arbeite. Es ist auch eine finanzielle Frage. Abhängig von der Höhe der Alimente, die mein Töchterchen einstreichen wird, kann ich auf 80% reduzieren. LG Jule

dann hast du ja eine lange zeit - urlaub !!
wie machst du das mit deiner Tochter ? suchst du eine Tagesmutter oder eine krippe ??
Lg Jenghi

Der Outsourcing-Plan

Also ich habe mich schon Anfang 4. Monat in 5 Krippen beworben. Die Wartezeiten liegen zwischen 1 und 2 Jahren (wie kriegen die da eigentlich jemals eine Babygruppe zusammen? Anmeldung vor Zeugungsabsicht?).
Zum Glück hat sich meine gute Fee (hält mir meinen Haushalt schon seit über sieben Jahren in Ordnung) bereit erklärt auf meine Annika aufzupassen, bis ich einen Krippenplatz habe. LG Jule

Re: Der Outsourcing-Plan

ja ich hab mich vor ca. 1 monat bei der krippe bei uns im ort angemeldet - die haben auch über ein jahr wartefrist... dann gibts noch eine weitere wo ich noch nicht weiss wegen wartefrist und ab august diesen jahres gibts ne neue bei uns.. aber ich hab grad im internet eine tagesmutter kennengelertn- jetzt will ich die mal treffen, und dann schau ich mal...
lgJenghi

Wenn Du Glück hast...

..bekommst Du einen Platz in der neuen Krippe *ganzfestdiedaumengedrückt*.
Es gibt natürlich schon ein pro und contra Krippe/TM. In der Krippe habe ich einen geregelten Tagesablauf sichergestellt, bei der TM weiss man nie was kommt. Meine TM macht im Sommer 4 Wochen Ferien. Da müsste ich meine Kleine mit zum Kunden aufs Projekt nehmen (KiWa oder Wippe?). Der Vorteil bei der TM ist, dass sie nicht um 18:00 schliesst. Na ja, und dann die ganze Diskussion um Bezugsperson, stabile Beziehungen, Konfliktfähigkeit, Sozialisierung, etc...... Am Ende weiss ich auch nicht, was besser ist, nur dass es für das Kind NICHT gut wäre, wenn ICH es 7 Tage, 24 Stunden über Jahre betreue. LG Jule

Re: Wenn Du Glück hast...

ja mal sehen was dann wird ;-) ich bin da wirklich auch so in einem hin und her... Krippe oder TM... aber ich denke es wird sich schon das richtige finden. man kann ja später immer noch versuchen was anderes zu finden wenns nicht klappt oder nicht das richtige ist ;-))
lg jenghi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen