@Hormonspiralenträgerinnen....
Mal 'ne Frage: habt Ihr mit der Hormonsp. irgendwelche Probleme? Sind die Blutungen ganz weg und spürt man dann gar nichts mehr vom Zyklus also man fühlt sich immer gleich? Ich kann mir das noch nicht so recht vorstellen wie das ist, einerseits ja verlockend aber andererseits auch irgendwie komisch?!
Meine Kupferspirale muß nächsten Monat definitiv raus, diese will ich aber nicht mehr, hab mir jetzt erstmal 'nen Persona bestellt aber da mein Mann definitiv sich gegen ein 3. Kind ausgesprochen hat ist mir das dann auf Dauer doch zu umständlich und unsicher.
Also, würde mich über Antworten freuen. Ach ja, welche habt Ihr, Mirena oder gibt es da noch was anderes? Und was habt Ihr bezahlt?
Danke & LG Anja
Re: @Hormonspiralenträgerinnen....
warum willst du keine Kupferspirale mehr? Meine FÄ hat sie mir empfholen, ich konnte mich aber noch nicht durchringen, da hab ich irgendwie bammel vorm Einsetzen. Weiß auch nicht warum, ich hab schließlich zwei Kinder geboren, da ist Frau ja schon einiges gewohnt.
Also, erzähl mal...
LG Kerstin
Das wäre bei der Hormonspirale (wirkt ja auch noch länger) nicht so. Ich spüre absolut nichts, Einsetzen war etwas unangenehm, aber nicht schmerzhaft, dabei war der Muttermund noch nicht einmal geöffnet (wird normalerweise während der Periode gemacht), seitdem hatte ihc keine Periode mehr und die Anfangsblutung war nach vier Wochen vorbei.
Hmm, ich habe momentan wenig Lust auf "Miteinander", aber meine Nächte sind auch nicht so dolle und ich stille noch fast voll und hoffe, dass es davon kommt.
Laut meinem FA hätte er so gut wie nie Klagen über die Mirena.
lg
Melanie
das hört sich doch gut an, im Grunde finde ich die Spirale schon ideal, nur die starken Blutungen und Schmierblutungen haben mich gestört. Wenn das dann wegfällt wäre es gut, gespürt habe ich sie auch nur manchmal, bin mir aber nicht sicher ob es das überhaupt war. Meine FÄ empfiehlt auch die Mirena.
DAs mit der "Un-Lust" kann ich gut verstehen, bei uns lief absolut nichts solange ich gestillt habe, als ich nach 3 Monaten (also 1/2 Jahr nach der Geburt) zur ersten Spiralen-Kontrolle bei meiner FÄ hatte ich meine Tage noch nicht wieder, da meinte sie naja dann wissen sie jetzt auf jeden Fall daß sie nicht schwanger sind und ich hab sie wohl total verdattert angeguckt und gemeint das wäre dann aber auch ein biologisches Wunder *g*. Das war für mich noch total weit weg, zum Glück hat mein Mann da nie gedrängt was ich ganz toll fand.
Ich denke mal nicht daß die Mirena das beeinflußt denn wie meine FÄ mir sagte wird der übrige Körper von den Hormonen darin ja nicht beeinflußt, also die bei der Pille üblichen Nebenwirkungen gibt es hier nicht.
Danke Dir für Deine Antwort,
LG und eine gute Nacht wünscht Anja
ich hatte sie ja jetzt fast 3 Jahre, mit den wohl üblichen Nebenwirkungen wie Zwischenblutungen (teils in der Zyklusmitte, v.a. aber immer einige Tage vor den Tagen) und mehr Schmerzen während der Regel, wobei das erträglich ist, sowie stärkere Regel - hab das erste Mal im Leben Super-Tampons kaufen müssen und die am 1. Tag auch noch häufig wechseln, das finde ich schon störend wenn man dann mal mehr als 2 Stunden aus dem Haus geht muß man sich noch mit Binden "absichern" um nicht auszulaufen...nicht wirklich prickelnd, auch wenn's nur 1 Tag im Monat ist.
Es war nicht so schlimm daß ich sie vorher raushaben wollte aber optimal fand ich's auch nicht. Deshalb möchte ich wenn dann nur noch eine Hormonspirale v.a. hat mich überzeugt daß die Hormone ja nur lokal freigesetzt werden und den übrigen Körper nicht belasten und die Dosis auch viel geringer ist als z.B. bei einer Minipille.
Vor dem Einsetzen brauchst Du keine Angst haben, ich war damals auch panisch v.a. nachdem ich nach Leonas Geburt eine Ausschabung OHNE Narkose hatte war ich ziemlich traumatisiert bzgl irgendwelcher Eingriffe dort, aber es war kein Problem, hatte auch noch keine Regel damals, aber auch so kaum Schmerzen. Meine FÄ riet vor dem Einsetzen eine Paracetamol zu nehmen gegen evtl. Schmerzen.
Wenn Du noch Fragen hast...?? :-)
LG Anja
ich hatte zwei Jahre lang die Mirena. Es stimmt, irgendwann haben die Blutungen aufgehört und das hat mir eigentlich nicht gefehlt...
Allerdings hab ich das Ding immer gespürt (bin aber auch extrem schmerzempfindlich). Das war aber nicht der Grund, warum ich sie jetzt nicht mehr habe.... ;-)
LG. Sabine
manchmal habe ich auch den Eindruck ich spüre die Spirale, weiß aber nicht ob das Einbildung ist? Das dürfte aber kein Unterschied sein zwischen Kupfer- und Hormonspirale, oder? Von der Größe her sind die doch gleich, oder?
Drück Dir die Daumen daß es bald schnackelt :-).
LG Anja
also ich hatte ca. 6 Monate nach Einsetzen dauernd irgendwelche Schmierblutungen. Die waren dann aber von heute auf morgen weg und selbst die Schmierblutungen waren normal laut FA.
Siet dem merke ich regelmäßig meinen Eisprung und habe aller 28-32Tage 'ne leichte Schmierblutung.
Ansonsten isrt alles so wie immer. Akne gleich, keine Gewichtsschwankungen viel mehr noch abgenommen Dank WW, keine Stimmungsschwankungene ect.
Ich kann's nur empfehlen.
Achso ich hab Mirena, wüßte nicht noch 'ne andere Sorte.
LG Anett
lg
Melanie mit Pseudokrupp-Finja (war gestern Abend in der Uni mit ihr) und Schnupfen-Mona und ebenfalls Erkältungs-Dietmar
noch 'ne Frage: was habt Ihr bezahlt?
Danke & LG Anja
Untersuchung, Einsetzen, Ultraschallkontrolle nach 14 Tagen
Aber der Grundbetrag liegt bei 300 Euro.
lg
Melanie
danke Euch, ich dachte immer so 250,-, naja wenn man sie dann wirklich 5 Jahre drinläßt ist es ja wieder günstig, deshalb will ich mir 100% sicher sein daß ich sie auch so lange drinlasse bevor ich mich dafür entscheide.
Heute hab ich meinen Persona bekommen und der wird jetzt erstmal die nächsten Monate zum Einsatz kommen, dann sehen wir weiter.
LG Anja
@Melanie
Wir sind auch ein wenig verschnupft, mein Mann schon seit 6 Wochen dauer-erkältet und will aber nicht nochmal krank machen. Bin auch froh wenn der Winter bald vorbei ist.
LG Anja
ich habe die Mirena und bin total zufrieden damit. Wenn überhaupt, dann habe ich nur unregelmässig leichte Schmierblutungen und fühle mich immer gleich. Laut meinem FA ist ihm weder unter der Mirena noch unter dem Implanom eine Schwangerschaft untergekommen. Das war mir wichtig: daß es sicher ist (im Gegensatz zu der Kupferspirale).
Bezahlt: ich glaube 330 EURO.
Würde es gleich wieder machen
Allerdings: mein Mann spürt sie.
Lg
Andrea
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen