Suchen Menü

"Großes" Problem wg. Sauber werden HILFE *Dringend

Hallo,
Hab doch gepostet das Dustin sauber ist. Was ja auch stimmt hätte er net so Probleme mit dem "großen" Geschäft. Er will nicht aufs Klo Stinki machen. Er verkneift es sich ewig, mittlerweile ist es heute der 4te Tag. Warum hat er so Angst?? Bin schon total beunruhigt. Ab wann wirds bedenklich wenn Kinder so lange net aufs Klo gehen?? Heute Mittag hat er sogar in die Hose gepinkelt aus lauter Angst das der Stinki raus kommt wenn er Pipi macht! Bin am Ende, was sollen wir tun??
Lactulose Saft geben??? Er kann es doch net ewig halten!!
HILFE!
Weiß jemand Rat????
Danke schon im Voraus!
Gruß Yvonne
Bisherige Antworten

Re: "Großes" Problem wg. Sauber werden HILFE *Drin

hallo yvonne, ich kenne das nicht aber eine freundin von mir ging es genauso, ihr sohn wollte sein gr. geschäft auch nur in die windel machen, die ärztin meine das hätte wohl was mit verlustängsten zu tun. wenn da auf einmal was in die toelette fällt und dann weg ist irgendwie hätten die dann angst davor. sie haben ihn dann immer nach ein paar tagen eine windel dran gemacht.
was den saft angeht kann ich nur sagen, das wir mal solch einen bekommen hatte als lea nicht aufs klo(windel) konnte und ich habe mich dann aber entschieden den saft nicht zu geben, aber meine mutter hat ihn genommen, sie hat sich auch genau an die packungsanleitung gehalten und hatte dann über dreistunden bauchschmerzen und mächtigen durchfall. ich bin nur froh das ich den meiner tochter nicht gebeben habe. gut sie hätte auch anderest darauf reagieren könne.
irgendwie konnte ich dir da nciht helfen, vielleicht ist dein kleiner noch nicht so weit und du macht wenigsten dann einmal eine windel drum das er das wenigstens erledigen kann und dann kanst du die windel ja wieder abmachen.
frag doch mal die experten oder den kinderarzt um rat.
lg sandra und lea( die noch an ihrer windel hängt)

@berber

das komische ist ja das er mittags zum schlafen und nachts noch eine windel anhat da aber dann trotzdem sein geschäft net rein macht!
werde wohl doch mal im expertenforum fragen
trotzdem danke!
gruß yvonne

Re: "Großes" Problem wg. Sauber werden HILFE *Dringend

Also ich hab ja grad geschrieben das lili auch sauber ist. Sie hatt aber auch laaaange probleme mit kackern, so wie du es beschreibst. Ich hab ihr dann dafür immer eine Windel gegeben. Aber als es immer wieder und wieder Probleme mit dem po abwischen und neu wickeln gab haben wir ihr gesagt dass sie jetzt keine mehr bekommt und jetzt macht sie'S. Aber zwingen kannst du ihn nicht. Versuche ihm immer wieder zu zeigen wie harmlos das ist, nimm ihn mit wenn du kackerst, zeig ihm wie es die "Grosses"machen... Aber er hat ja auch noch Zeit.
Lg kats

Re: "Großes" Problem wg. Sauber werden HILFE *Dringend

hallo yvonne,
cornelius geht ja seit einem 3/4 jahr auf dei toilette, aber trocken ist er noch lange nicht. aber er hat noch NIE kaka ins klo oder den topf gemacht...keine ahnung warum.
wie wäre es denn,wenn du es mit einem einlauf versuchst? wenn er tatsächlich eine richtige verstopfung hat,dann tut das ja auch richtig weh. ansonsten hilft bei cornelius apfelsaft. bei manchen wohl auch so probiotische drinks.
lg katkat

Re: "Großes" Problem wg. Sauber werden HILFE *Dringend

Hallo,
also unsere Maus ist jetzt seit einer Woche "trocken",d.h.sie trägt keine Windel mehr, geht regelmässig aufs Töpfchen etc.Das grosse Geschäft steuert sie schon bewusst seit November und macht es komplett selbsständig ins Töpfchen(ohne erinnert zu werden oder sonstwas), aber mit dem Rest hat sie sich Zeit gelassen.
Mir ist nur aufgefallen dass es für unsere Maus einfacher ist aufs Töpfchen zu gehen, sie ist auch immer sehr interessiert an dem was da aus ihr "herauskommt" und in der Toilette ists halt immer gleich weg....Vielleicht ist es für ihn ja einfacher aufs Töpfchen zu gehen???Thanh ist das jedenfalls angenehmer, sie geht zwar auch aufs KLo, aber Töpfchen ist ihr allemal lieber, weil sie da auch vollkommen selbstständig drauf kann etc.Im Töpfchen ists vielleicht nicht ganz so schnell aus den Augen, wenn er Probleme mit dem "Loslassen" hat.Ich habe das aber jetzt schon ganz oft gehört, und bei allen hat sich das Problem dann irgendwann von alleine gelöst, die Kinder haben dann irgendwann von heute auf morgen ganz normal ihr grosses Geschäft gemacht und keiner hat verstanden, was da vorher eigentlich das Problem war.
Ich wünsch Euch jedenfalls alles Gute und drücke die Daumen, das es sich der kleine Mann nicht mehr gar so schwer macht.
LG
Deine Mel mit Thanhi*23.10.2002

Hat Du ihm 'ne Windel drumgemacht?????

Hi Yvonne. Wer hat gesagt, dass Dein Sohn "sauber" ist?? Wenn er nicht auf dem Klo Aa macht, dann lass ihn doch einfach wie in den letzten 2 Jahren in die Windel machen. Setzt Euch irgendjemand unter Druck?? Du bist beunruhigt, wie soll es dann deinem Sohn gehen?? Sorry, aber für mich hört sich dass an, als wenn Du Deinen Sohn unbedingt "trocken" haben willst. Vielleicht ist er einfach noch nicht soweit! Schade - ich arbeite gerade vom PC aus. Auf dem Laptop hab ich ein Foto von Eva-Lotta, wie sie - umzingelt von 3 Kackhaufen - auf dem Töpfchen sitzt! Sie ist megastolz, dass sie Pipi macht auf's Töpfchen. Aber Aa machen kann sie wohl nur im stehen (oder bei uns liegend unterm Wohnzimmertisch). Jedesmal ist sie aufgestanden, hat Aa im stehen gemacht nur um sich wieder mit Begeisterung ihrer Pipi auf dem Töpfchen zu widmen. Sie war so stolz dass Pipi im Töpfchen war, dass ich sie nur loben konnte. Ich bin mir sicher dass sie in ein paar Monaten auch weiß, wo die Aa hinkommt und genau so stolz sein wird. Anstatt Lactulose Saft würde ich Deinem Sohn eine Windel verpassen und ihn loben, wie toll er Pipi ins Töpfchen macht! GLG Kati

@sonne02

habe ja oben schon geschrieben das er noch zum schlafen ne windel trägt und da dann aber auch net rein macht! Aufs Töpfchen will er auch kein Kacka machen. Mit dem Pipi wechselt er sich ab mit Toilette und Topf wie er grad lust hat. Wenn wir weg sind dann geht er nur aufs Klo, ist ja klar. ;-)
Also mit ner Windel lässt sich das Problem (leider) auch nicht mehr lösen.
gruß yvonne

Re: "Großes" Problem wg. Sauber werden HILFE *Dringend

Hallo Yvonne,
so ähnlich läuft es bei uns uach ab. Pipi klappt immer auf dem Klo. Selbst wenn wir unterwegs sind und sie eine windel um hat, will sie nicht mehr in die Windel machen ,sondern besteht darauf, dass wir sie abhalten. Das große Geschäft hat jetzt einige male ins Töpfchen geklappt, aber ich hab auch schon festgestellt, dass sie es manchmal einfach unterdrückt. Letzte Woche war sie 3 Tage nicht groß gemacht und ich wollte es schon am nächsten Tag mit Milchzucker probieren. Dann hat sie aber gewartet, bis sie nachts ihre windel um hatte und dann in die Windel groß gemacht, dabei aber nur geweint und "Aua" geschrieen. Ich würde ihn uach einfach mal eine Windel anziehen an diener Stelle, vielleicht klappt es ja dann eher und wenn er groß rein gemacht hat, kannst du ihn ja wieder ohne laufen lassen. Ich lgaub, dass klappt irgendwann von ganz alleine, dauert halt etwas länger aber wir stehen ja nicht unter Zeitdruck ;-)
lg, Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen