"Großes" Problem wg. Sauber werden HILFE *Dringend
Hab doch gepostet das Dustin sauber ist. Was ja auch stimmt hätte er net so Probleme mit dem "großen" Geschäft. Er will nicht aufs Klo Stinki machen. Er verkneift es sich ewig, mittlerweile ist es heute der 4te Tag. Warum hat er so Angst?? Bin schon total beunruhigt. Ab wann wirds bedenklich wenn Kinder so lange net aufs Klo gehen?? Heute Mittag hat er sogar in die Hose gepinkelt aus lauter Angst das der Stinki raus kommt wenn er Pipi macht! Bin am Ende, was sollen wir tun??
Lactulose Saft geben??? Er kann es doch net ewig halten!!
HILFE!
Weiß jemand Rat????
Danke schon im Voraus!
Gruß Yvonne
Re: "Großes" Problem wg. Sauber werden HILFE *Drin
was den saft angeht kann ich nur sagen, das wir mal solch einen bekommen hatte als lea nicht aufs klo(windel) konnte und ich habe mich dann aber entschieden den saft nicht zu geben, aber meine mutter hat ihn genommen, sie hat sich auch genau an die packungsanleitung gehalten und hatte dann über dreistunden bauchschmerzen und mächtigen durchfall. ich bin nur froh das ich den meiner tochter nicht gebeben habe. gut sie hätte auch anderest darauf reagieren könne.
irgendwie konnte ich dir da nciht helfen, vielleicht ist dein kleiner noch nicht so weit und du macht wenigsten dann einmal eine windel drum das er das wenigstens erledigen kann und dann kanst du die windel ja wieder abmachen.
frag doch mal die experten oder den kinderarzt um rat.
lg sandra und lea( die noch an ihrer windel hängt)
@berber
werde wohl doch mal im expertenforum fragen
trotzdem danke!
gruß yvonne
Re: "Großes" Problem wg. Sauber werden HILFE *Dringend
Lg kats
cornelius geht ja seit einem 3/4 jahr auf dei toilette, aber trocken ist er noch lange nicht. aber er hat noch NIE kaka ins klo oder den topf gemacht...keine ahnung warum.
wie wäre es denn,wenn du es mit einem einlauf versuchst? wenn er tatsächlich eine richtige verstopfung hat,dann tut das ja auch richtig weh. ansonsten hilft bei cornelius apfelsaft. bei manchen wohl auch so probiotische drinks.
lg katkat
also unsere Maus ist jetzt seit einer Woche "trocken",d.h.sie trägt keine Windel mehr, geht regelmässig aufs Töpfchen etc.Das grosse Geschäft steuert sie schon bewusst seit November und macht es komplett selbsständig ins Töpfchen(ohne erinnert zu werden oder sonstwas), aber mit dem Rest hat sie sich Zeit gelassen.
Mir ist nur aufgefallen dass es für unsere Maus einfacher ist aufs Töpfchen zu gehen, sie ist auch immer sehr interessiert an dem was da aus ihr "herauskommt" und in der Toilette ists halt immer gleich weg....Vielleicht ist es für ihn ja einfacher aufs Töpfchen zu gehen???Thanh ist das jedenfalls angenehmer, sie geht zwar auch aufs KLo, aber Töpfchen ist ihr allemal lieber, weil sie da auch vollkommen selbstständig drauf kann etc.Im Töpfchen ists vielleicht nicht ganz so schnell aus den Augen, wenn er Probleme mit dem "Loslassen" hat.Ich habe das aber jetzt schon ganz oft gehört, und bei allen hat sich das Problem dann irgendwann von alleine gelöst, die Kinder haben dann irgendwann von heute auf morgen ganz normal ihr grosses Geschäft gemacht und keiner hat verstanden, was da vorher eigentlich das Problem war.
Ich wünsch Euch jedenfalls alles Gute und drücke die Daumen, das es sich der kleine Mann nicht mehr gar so schwer macht.
LG
Deine Mel mit Thanhi*23.10.2002
Hat Du ihm 'ne Windel drumgemacht?????
@sonne02
Also mit ner Windel lässt sich das Problem (leider) auch nicht mehr lösen.
gruß yvonne
so ähnlich läuft es bei uns uach ab. Pipi klappt immer auf dem Klo. Selbst wenn wir unterwegs sind und sie eine windel um hat, will sie nicht mehr in die Windel machen ,sondern besteht darauf, dass wir sie abhalten. Das große Geschäft hat jetzt einige male ins Töpfchen geklappt, aber ich hab auch schon festgestellt, dass sie es manchmal einfach unterdrückt. Letzte Woche war sie 3 Tage nicht groß gemacht und ich wollte es schon am nächsten Tag mit Milchzucker probieren. Dann hat sie aber gewartet, bis sie nachts ihre windel um hatte und dann in die Windel groß gemacht, dabei aber nur geweint und "Aua" geschrieen. Ich würde ihn uach einfach mal eine Windel anziehen an diener Stelle, vielleicht klappt es ja dann eher und wenn er groß rein gemacht hat, kannst du ihn ja wieder ohne laufen lassen. Ich lgaub, dass klappt irgendwann von ganz alleine, dauert halt etwas länger aber wir stehen ja nicht unter Zeitdruck ;-)
lg, Andrea
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen