Suchen Menü

"Frisch gepresst"...Mann, hab ich gegrölt ;-))))

Hey Mädels,
ich muss mal zur allgemeinen Erheiterung beitragen. Am Wochenende habe ich das Buch von Susanne Fröhlich "Frisch gepresst" fertig gelesen. Es ist sicher nicht das richtige für diejenigen, deren Lieblingssendung das Literarische Quartett war, aber ich habe selten so gelacht.
Die Geschichte um die Geschichte findet auf der Wöchnerinnenstation statt und beginnt im Kreisssaal mit der Geburt der kleinen Claudia. In Rückblenden werden Anekdoten aus dem Leben der Erzählerin Andrea Schnidt erzählt, u.a. das Kennenlernen des Kindsvaters. Ansonsten wird höchst ansehnlich der Krankenhausalltag samt Verdauungsproblemen der Zimmergenossinen durchgekaut. Nicht zu vergessen Frau Müller-Wurz, die von einem kleinen Jungen entbunden wurde, der mehr einen Tiefkühlhähnchen ähnelt. Ich habe ein paarmal so gelacht, dass ich das Buch weglegen musste. Es ist für 5 Euro im Buchhandel erhältlich.
Viel Spass, es lohnt sich.
Liebe Grüsse
Sabbirah 14+5
Bisherige Antworten

Re: "Frisch gepresst"...Mann, hab ich gegrölt ;-))))

hi sabbirah,
ich hab auch grad ein gutes schwangeren-buch hinter mir.
es heisst "wassermelone", geschrieben wurde es von marian keyes. claire (die hauptdarstellerin) wird von dem kindesvater verlassen, kaum dass sie den kreisssaal verlassen hat...er hat auch gleich eine neue...claire fluechtet zu eltern nach dublin...etcetc. ich hab mich krankgelacht. ist auch leicht zu lesen, z. b. im bett oder in der wanne und sehr wortwitzig geschrieben. kann ich dir nur empfehlen. das "frisch gepresst" hab ich mir grad auf amazon bestellt. danke fuer den tip!!! lg mamavon2

Re: Auch danke, da schau ich gleich mal ;-)))

Danke Dir, schau auch gleich mal bei Amazon rein.
Viel Spass und noch ne schöne Kugelzeit.
Liebe Grüsse
Sabbirah

Hallo,

seit Wassermelone gehört Marian Keyes zu meinen Lieblingsautorinnen. Ich fand das Buch auch total klasse.
Liebe Grüße,
Diana & Küken (13+5)

hab das buch frisch gepresst auch gelesen, hatte es an einem einzigen nami fertig... es ist wirklich zum grölen. hab jetzt das buch wassermelone auch bestellt..
lg jenghi

Hallo Sabbirah,

hört sich wirklich gut an. Werd es mir gleich bestellen, bin sowieso gerade auf der Suche nach einem neuen entspannenden Buch ;-)))
Liebe Grüße,
Diana & Küken (13+5)
PS: Wie geht es Dir und dem Mini-Saudi???

Re: Hallo Diana,

Ja, das Buch ist wirklich witzig, spannend eher nicht, dafür extrem kurzweilig. Ich wäre mit dem Lesen noch schneller gewesen, hätte ich nicht so viel lachen müssen. Also, Risikoschwangeren kann man das Buch fast nicht empfehlen. Der Mini-Saudi dachte sicher, "was´n da draussen los?". Mir und ihm/ihr geht es sehr gut. Mein Gewicht stagniert derzeit (Gott sei Dank) und ich habe auch keine abartigen Gelüste, sondern esse momentan viel frisches Obst. Heute abend fahre ich in die Uniklinik nach Frankfurt zur Kreisssaalbesichtigung. Die haben da heute Führung und das ziehe ich mir mal rein. Ansonsten habe ich zum Kinderwagen von letzter Woche noch einen Stubenwagen draufgesetzt. Sooooo süüüüüß. Aus dem Baby-Secondhandladen für 79 Euro. Sieht aus wie neu. Übrigens hat sich mein Papa spontan bereit erklärt den bei Ebay ersteigerten KiWa zu sponsern. Der freut sich auf seinen ersten Enkel, das gibt´s gar nicht :-))).
Und bei Dir? Alles klar, geht es Euch beiden auch gut ?
Liebe Grüsse
Sabbirah

Hallo Mädels,
na Klasse. Nachdem ich beide Bücher noch nicht kenne, hab ich gleich mal einen "Großauftrag" an Amazon geschickt.
Jetzt bin ich echt gespannt und freu mich drauf. Danke für die Tipps !
LG
Claudia (16+4)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen