"Frisch gepresst"...Mann, hab ich gegrölt ;-))))
ich muss mal zur allgemeinen Erheiterung beitragen. Am Wochenende habe ich das Buch von Susanne Fröhlich "Frisch gepresst" fertig gelesen. Es ist sicher nicht das richtige für diejenigen, deren Lieblingssendung das Literarische Quartett war, aber ich habe selten so gelacht.
Die Geschichte um die Geschichte findet auf der Wöchnerinnenstation statt und beginnt im Kreisssaal mit der Geburt der kleinen Claudia. In Rückblenden werden Anekdoten aus dem Leben der Erzählerin Andrea Schnidt erzählt, u.a. das Kennenlernen des Kindsvaters. Ansonsten wird höchst ansehnlich der Krankenhausalltag samt Verdauungsproblemen der Zimmergenossinen durchgekaut. Nicht zu vergessen Frau Müller-Wurz, die von einem kleinen Jungen entbunden wurde, der mehr einen Tiefkühlhähnchen ähnelt. Ich habe ein paarmal so gelacht, dass ich das Buch weglegen musste. Es ist für 5 Euro im Buchhandel erhältlich.
Viel Spass, es lohnt sich.
Liebe Grüsse
Sabbirah 14+5
Re: "Frisch gepresst"...Mann, hab ich gegrölt ;-))))
ich hab auch grad ein gutes schwangeren-buch hinter mir.
es heisst "wassermelone", geschrieben wurde es von marian keyes. claire (die hauptdarstellerin) wird von dem kindesvater verlassen, kaum dass sie den kreisssaal verlassen hat...er hat auch gleich eine neue...claire fluechtet zu eltern nach dublin...etcetc. ich hab mich krankgelacht. ist auch leicht zu lesen, z. b. im bett oder in der wanne und sehr wortwitzig geschrieben. kann ich dir nur empfehlen. das "frisch gepresst" hab ich mir grad auf amazon bestellt. danke fuer den tip!!! lg mamavon2
Re: Auch danke, da schau ich gleich mal ;-)))
Viel Spass und noch ne schöne Kugelzeit.
Liebe Grüsse
Sabbirah
Hallo,
Liebe Grüße,
Diana & Küken (13+5)
lg jenghi
Hallo Sabbirah,
Liebe Grüße,
Diana & Küken (13+5)
PS: Wie geht es Dir und dem Mini-Saudi???
Re: Hallo Diana,
Und bei Dir? Alles klar, geht es Euch beiden auch gut ?
Liebe Grüsse
Sabbirah
na Klasse. Nachdem ich beide Bücher noch nicht kenne, hab ich gleich mal einen "Großauftrag" an Amazon geschickt.
Jetzt bin ich echt gespannt und freu mich drauf. Danke für die Tipps !
LG
Claudia (16+4)
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen