*Freu, Jubel....3.Bericht vom FA-Termin 14.3.2002*
hier nun mein Bericht vom gestrigen FA-Termin. Blutwerte, Blutdruck, Urin, Röteln, Toxoplasmose, etc. alles Bestwerte. Einziger "Wermutstropfen": Ich bin RH 0 negativ und muss ab der 28. SSW Spritzen bekommen, damit ich gegen ein evtl. weiteres Baby keine Antikörper entwickel, oder so ähnlich. Damit kann ich aber leben, hoffe ich.
Dann der heiss-ersehnte Stuhl mit Ultraschall. Mein Würmchen - jetzt genau 24,4 mm gross - drehte und wendete sich, es strampelte mit Ärmchen und Beinchen und es sah aus, als ginge es ihm offensichtlich sehr gut. Die Beinchen waren etwas froschmässig angezogen und manchmal kickte es die Paddelfüsschen nach vorne. Mann, war das goldig, das Köpfchen natürlich im Verhältnis noch viel zu gross und deutlich sichtbar (diesmal auch für mich *ober-mega-freu*) der Herzschlag !!! Ich war jedenfalls total begeistert und sehr "enttäuscht" als die Untersuchung zu Ende war. Für den 4.4.02 habe ich einen Termin bei einem Arzt in Frankfurt bekommen, der eine 3-D-Sonogragphie durchführen wird, mit Nackenfaltenmessung. Da sind wir dann nochmal 3 Wochen weiter, also 13. SSW und ich bin so obergespannt auf die 3D-Aufnahmen von meinem Kleinen.
Das Ultraschallbild werde ich in Kürze noch ins Profil einstellen, dann könnt Ihr es sehen, ich gebe Bescheid.
Liebe Grüsse und Eurer ober-happy und dauergrinsenden
Sabbirah (9+2)
Re: *Freu, Jubel....3.Bericht vom FA-Termin 14.3.2002*
der Arzt heisst Dr. Bielicki und ist Am Salzhaus 4, nähe Goethehaus. Aber wenn Du au der Kante bist, kennst Du Dich sicher aus. Frag aber trotzdem mal bei Deinem Arzt nach, oftmals arbeiten die Praxen quasi in Kooperation mit anderen Ärzten zusammen. Die Untersuchung muss man übrigens selbst bezahlen und es kosten 178,36 Euro (schluck), aber das ist es mir wert. Komisch gell, die Fruchtwasseruntersuchung würde die Kasse zahlen, weil ich 38 bin, diese Alternativuntersuchung jedoch nicht. Das soll ma einer verstehen, aber was soll´s.
Alles Gute für Dich und weiterhin eine schöne SS und das es diesmal alles gut geht für Dich und Schlupp. Schlupp ist echt süss...*grins*.
Liebe Grüsse
Sabbirah (9+3)
konnte deinen Bericht leider erst eben lesen, aber freue mich riesig für dich, dass du so ein tolles und positives Erlebnis beim FA hattest. Bin übrigens am selben Tag wie du auch noch mal überraschend zu meinem FA gegangen, weil ich fürchterliche Rückenschmerzen hatte, und hab auch US gemacht bekommen. Der Effekt war wohl der selbe wie bei deinem Krümel, nur das meiner erst 23mm gross ist *grins, entsprach also wirklich genau 8+6. Dann muß ich mich wohl damit abfinden ,dass du mir nun 2 Tage voraus bist ;-)
Das mit der Nackenfaltenmessung haut mich ja echt vom Hocker. Jona hatte mir gestern schon geschrieben ,dass das bei ihnen 221Euro kostet. WEr soll das denn zahlen? Meine FÄ hat bisher noch kein Wort davon erwähnt, mein Termin am 2.April bleib uahc bestehen, wegen der VU, allerdings hat sie den US von Donnerstag als erstes Screening angegeben. Hoffentlich macht sie dann in 2 Wochen auch noch mal US, wo doch mein Freund das erste Mal mitwollte.*hoff
Wieviel hast du denn schon zugenommen*wenn ich das fragen darf? Mir graut es da echt schon vor meiner VU, ich fang glaub ich mal mit ner Diät an, bei der Menge, die ich in letzter Zeit verdrückt habe ;-)
So liebe SAbbirah, dann wünsch ich dir auch noch ein schönes Wochenende,
GGGLG, Andrea (9+1)
schön, von Dir zu hören. Ich hoffe, Deine Rückenschmerzen konnten behoben werden, aber wenigstens hattest Du einen Grund Dein Kleines zu Gesicht zu bekommen *gggg*. Es freut mich sehr, dass bei Dir/Euch auch alles in Ordnung zu sein scheint.
Ja, mein Screening in 3 Wochen, am 4.4., wird mich auch genau 178,36 Euro kosten, die Amniozentese würde von der KK bezahlt. Die will ich aber eben nicht, es sei denn bei der Nackenfalte ergeben sich Auffälligkeiten, dann denke ich vielleicht noochmal nach. Meines Wissens sprechen einen die Ärzte auf die 3D-Sono auch eher selten an, da es wie gesagt eine alternative Untersuchungsmethode ist, die dann auch selbst bezahlt werden muss. Das ist sicher ein Grund warum Deine FÄ dazu noch nix gesagt hat, und wahrscheinlich auch, weil Du ne Ecke jünger bist. Ich werde im Sommer schon 39 und da sind mehr Untersuchungen angesagt und auch engmaschiger.
Seit der Untersuchung vor 3 Wochen habe ich genau 200gr. zugenommen - geht ja, obwohl ich realtiv viel esse. Ich pass aber auf was ich esse. Fettes und süsses gibt nach wie vor Brechreiz, allerdings geht es mir seit 4 Tagen bombig. Hab vorhin die Vorhänge runtergerissen und Fenster geputzt und eben im Toom-Markt einen Heimtrainer gekauft für 204 Euro. Jetzt wird mindestens ne halbe Stunde am Tag gestrampelt - insha-Allah ;-)). Joggen trau ich mich einfach nicht...
Alles liebe aus dem Vordertaunus und ein schönes Wochenende
und GGGGGGGGGGLG zurück
Sabbirah (9+3)....sorry :-(
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen