"Fachmännische" Auskünfte beim Autoclub
habe mal wieder interessante Erfahrungen in Bezug auf sogenannte "Fachleute" gemacht!!! Habe heute beim ADAC angerufen und mich nach Babyschalen erkundigt. Ob es welche zu kaufen oder zu mieten gibt. Erstens habe ich im Örtlichen Telefonbuch nach meiner Geschäftsstelle gesucht und eine 0180er Nummer gefunden. Dort angerufen, stundenlang in der Warteschleife gehangen und war dann, nach 20 !!! Einheiten, nicht schlauer. Die hatten noch nichts vom neuen Römer Baby-safe gehört (der vom ADAC getestet wurde!!!), konnten mir nicht sagen, welche Babyschalen sie genau im Angebot haben. Die waren auch der Meinung, dass nach max. 9 Monaten die Babys nicht mehr reinpassen.
Wahrscheinlich haben die noch nichts von der Gruppe 0+ gehört. Und so weiter und so fort... Dann bekam ich den Tip, doch mal in meiner Geschäftsstelle anzurufen, die könnten mir da genauere Auskunft geben. Da habe ich erstmal mitgekriegt, das das nur eine Service-Zentrale war.
Jedenfalls habe ich die Nr. der Geschäftsstelle bekommen, aber die konnten mir auch nur allgemeine Auskünfte geben. Es war also weder rauszukriegen, wie alt die vermieteten Kindersitze sind ... Vom neuen Römer Baby-safe hat die Dame am Telefon mir aus persönlicher Erfahrung abgeraten. Sie hat ihr Kind (jetzt 2!!!!!!!! Jahre alt) nur 9 Monate da drin gehabt und dann einen anderen Sitz genommen, weil das Baby durch die hohen Seitenteile nichts sehen konnte und gequengelt hat. Das mag ja stimmen, bloß gibt es das neue Modell ja nicht schon seit 2 Jahren. Jedenfalls kam ich mir ziemlich verar.... vor. Ausser Telefonkosten hat mir das Ganze nichts eingebracht, ausser vielleicht noch die Bestätigung der Erkenntnis, daß man nicht auf den Rat von "Fachleuten" vertrauen soll!!!
LG von einer entnervten Jule (27. SSW)
Re: "Fachmännische" Auskünfte beim Autoclub
Viele Grüße,
Christine
9 Monate wäre doch okay
Von meinem Gefühl her, würde ich ehrlich gesagt eh keinen gebrauchten Kindersitz mieten wollen. Es gibt einige Sachen, die für mein Baby nur neu in Frage kommen. Kindersitz, Kinderwagen, Matratze. Da würde ich keine Kompromisse eingehen. Lieber spare ich dann woanders.
LG
Sabi
Re: 9 Monate wäre doch okay
Ich würd mir ja z.B. auch keinen gebrauchten Motorradhelm kaufen. Da mach ich in Sachen Kindersitz auch keine faulen Kompromisse.
Tja, und wie lang der Krümel in den Sitz passt, ist wirklich von Kind zu Kind unterschiedlich....
GLG Heidi
Re: "Fachmännische" Auskünfte beim Autoclub
wie lange ein Kind in den Sitz paßt hängt nicht unbedingt vom Alter sondern vom Gewicht ab, die Sitze sind entweder bis 9 oder bis 13 kg zugelassen. Die nächsten Sitze, in denen sie dann aufrecht sitzen, erst ab 9 kg. LG Anja P.S. Ich würde in einen guten Babyfachmarkt gehen, dort wird man meist ganz gut beraten, oft haben die auch Probe-Autositze dort, wo man das Anschnallen ausprobieren kann.
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen