"Fachmännische" Auskünfte beim Autoclub
habe mal wieder interessante Erfahrungen in Bezug auf sogenannte "Fachleute" gemacht!!! Habe heute beim ADAC angerufen und mich nach Babyschalen erkundigt. Ob es welche zu kaufen oder zu mieten gibt. Erstens habe ich im Örtlichen Telefonbuch nach meiner Geschäftsstelle gesucht und eine 0180er Nummer gefunden. Dort angerufen, stundenlang in der Warteschleife gehangen und war dann, nach 20 !!! Einheiten, nicht schlauer. Die hatten noch nichts vom neuen Römer Baby-safe gehört (der vom ADAC getestet wurde!!!), konnten mir nicht sagen, welche Babyschalen sie genau im Angebot haben. Die waren auch der Meinung, dass nach max. 9 Monaten die Babys nicht mehr reinpassen.
Wahrscheinlich haben die noch nichts von der Gruppe 0+ gehört. Und so weiter und so fort... Dann bekam ich den Tip, doch mal in meiner Geschäftsstelle anzurufen, die könnten mir da genauere Auskunft geben. Da habe ich erstmal mitgekriegt, das das nur eine Service-Zentrale war.
Jedenfalls habe ich die Nr. der Geschäftsstelle bekommen, aber die konnten mir auch nur allgemeine Auskünfte geben. Es war also weder rauszukriegen, wie alt die vermieteten Kindersitze sind ... Vom neuen Römer Baby-safe hat die Dame am Telefon mir aus persönlicher Erfahrung abgeraten. Sie hat ihr Kind (jetzt 2!!!!!!!! Jahre alt) nur 9 Monate da drin gehabt und dann einen anderen Sitz genommen, weil das Baby durch die hohen Seitenteile nichts sehen konnte und gequengelt hat. Das mag ja stimmen, bloß gibt es das neue Modell ja nicht schon seit 2 Jahren. Jedenfalls kam ich mir ziemlich verar.... vor. Ausser Telefonkosten hat mir das Ganze nichts eingebracht, ausser vielleicht noch die Bestätigung der Erkenntnis, daß man nicht auf den Rat von "Fachleuten" vertrauen soll!!!
LG von einer entnervten Jule (27. SSW)
Re: "Fachmännische" Auskünfte beim Autoclub
Viele Grüße,
Christine
9 Monate wäre doch okay
Von meinem Gefühl her, würde ich ehrlich gesagt eh keinen gebrauchten Kindersitz mieten wollen. Es gibt einige Sachen, die für mein Baby nur neu in Frage kommen. Kindersitz, Kinderwagen, Matratze. Da würde ich keine Kompromisse eingehen. Lieber spare ich dann woanders.
LG
Sabi
Re: 9 Monate wäre doch okay
Ich würd mir ja z.B. auch keinen gebrauchten Motorradhelm kaufen. Da mach ich in Sachen Kindersitz auch keine faulen Kompromisse.
Tja, und wie lang der Krümel in den Sitz passt, ist wirklich von Kind zu Kind unterschiedlich....
GLG Heidi
Re: "Fachmännische" Auskünfte beim Autoclub
wie lange ein Kind in den Sitz paßt hängt nicht unbedingt vom Alter sondern vom Gewicht ab, die Sitze sind entweder bis 9 oder bis 13 kg zugelassen. Die nächsten Sitze, in denen sie dann aufrecht sitzen, erst ab 9 kg. LG Anja P.S. Ich würde in einen guten Babyfachmarkt gehen, dort wird man meist ganz gut beraten, oft haben die auch Probe-Autositze dort, wo man das Anschnallen ausprobieren kann.
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen