@Ex-Raucherinnern - Raucht noch jemand von euch?
bin nur mal so neugierig, ob ihr es tatsächlich gschafft habt aufzuhören. Will hier um Himmels Willen nicht zum X. Male eeine Diskussion über "Pro&Contra von RAuchen in der SS" vom Zaun brechen, sondern bin eher neugierig, ob alle ihre guten Vorsätze einhalten konnten.
Ich selbst hatte vor der SS geraucht und mit dem Tag des Bekanntwerdens aufgehört. Die ersten 2 Wochen waren hart aber dann habe ich nie wieder daran gedacht. Ich erwische mich sogar manchmal dabei ein intoleranter Ex-Raucher zu sein, wenn ich mal wieder von anderen "eingeräuchert" werde. Dann erinnere ich mich schnell daran, dass ich auch mal geraucht habe.
Die Alkoholabstinenz macht mir mehr zu schaffen (nach wie vor) und jetzt Anfang 7. Monat fange ich langsam an ab und zu gespritzten Apfelwein zu trinken und hin und wieder am Grappa zu nippen (hab ich nun schon 2x gemacht mit extrem schlechtem Gewissen)
Nach der Geburt werde ich mir auf jeden Fall ne Flasche Grappa oder Whiskey genehmigen, da muß mein Mädel durch und Verständnis für die Mama haben, denn den werde ich mir dann hoffentlich verdient haben ;-))
Wie ist das bei euch?
LG Birgit
Re: @Ex-Raucherinnern - Raucht noch jemand von euch?
ich mußte gerade echt laut loslachen. Du sprichst mir aus der Seele. Ich habe auch mit bekanntwerden der SS aufgehört zu rauchen. Das ging auch alles ziemlich gut. Allerdings befürchte ich, daß ich, wenn ich nicht mehr stille, wieder anfangen werde zu rauchen.
Was viiiiiiel schlimmer ist, ist die Alkoholabstinenz. Also nicht, daß Du denkst, ich hätte früher viel getrunken, aber so ab und zu mal einen Caipirinha oder ein Gläschen Wein, daß vermisse ich schon! Ab und zu nippe ich dann auch mal an
einem Bierchen.
Sobald ich wieder Alkohol trinken darf, haben mir meine Freunde versprochen, daß sie mit mir auf Tour gehen. Dann muß mein Mann zuhause bleiben, und auf den Kleinen aufpassen!
Ich kann Dich also total verstehen. Mir geht es genauso.
LG, Steffi & Max
Re: @Ex-Raucherinnern - Raucht noch jemand von euch?
Liebe Grüße von Steffi
Re: @Ex-Raucherinnern - Raucht noch jemand von euch?
Ich habe bereits am 01.01.2002 aufgehört, sozusagen in der Silvesternacht...brauchte einfach was symbolisches ;-)
Zwei Wochen später wurde ich schwanger......also mir fällt es nicht schwer "es" sein zu lassen, ab und zu hab ich einen Guster....werde ja durch meinen Partner immer wieder mit den Zigaretten konfrontiert.
Ich für mich kann nicht garanierten ob ich "es" nach der Geburt auch sein lassen werde. Da ich nicht Stillen kann (gesundheitlich nicht möglich) könnte ich ja ohne Bedenken wieder rauchen, wenn ich wirklich wieder anfange möchte ich es jedoch eingeschränkt machen, so als eine Art Genussraucher!!!!
Meine Freundin macht das so und ich finde es toll, sie raucht wann sie Lust hat und dann oft 1-2 Woche wieder garnichts....aber wer weiss wie es kommt, vielleicht greif ich ja nie wieder zum Glimmstengel, aber beschören möcht ich es nicht!!!
Apropo....das mit dem Alk mach ich sicher auch, nur lieber mit Wodka Absolut ;-))))
lg Sybi 33.SSW
Re: @Ex-Raucherinnern - Raucht noch jemand von euch?
Liebe Grüße
Melanie und Klein-Mona
Re: @Ex-Raucherinnern - Raucht noch jemand von euch?
Ich hatte ja am Anfang der SS das "Glück", dass mir vor den Zigis richtig gegraust hat. Das war auch schon bei der ersten SS so und das erste typische Anzeichen, dass ich schwanger war. Im "normalen" Leben denke ich überhaupt nicht ans rauchen. Nur wenn wir am Abend mal weg sind oder nach einem üppigen Essen denke ich, dass so eine Zigarette doch gut wäre. Bis jetzt konnte ich mir das aber verkneifen. In der ersten SS habe ich zwischendurch schon manchmal geraucht (ca. 1 Packerl die ganze SS hindurch). Blöderweise habe ich dann auch nach dem Stillen (8 Monate!) wieder voll damit angefangen. Ich hoffe, dass ich es diesmal schaffe!! Und genau das gleiche wünsche ich allen anderen auch. Wir wären doch doof nach sooo langer Zeit wieder anzufangen, nicht wahr?? ;-)
LG Babsi 32. SSW
Re: @Ex-Raucherinnern - Raucht noch jemand von euch?
ich habe es leider nicht ganz geschafft aufzuhören. Rauche leider noch 3 Zigaretten am Tag. Natürlich auch immer mit schlechtem Gewissen!!!!! Das ich kein Alkohol trinken kann, macht mir dafür überhaupt nichts aus.
Hab kein Schluck mehr getrunken, seitdem ich weiß das ich Schwanger bin.
Denke mal, daß beides sehr ungesund ist, aber es ist echt schwierig auf alles zu verzichten. Ich gelobe allerdings täglich besserung.
Heute hab ich auch noch keine geraucht!!!!!
LG Heike
Re: @Ex-Raucherinnern - Raucht noch jemand von euch?
Viel Erfolg wünsch ich dir noch !
LG, Irene
P.S. ca. 25 Stk. Marlboro täglich war mein Durchschnitt
Re: @Ex-Raucherinnern - Raucht noch jemand von euch?
Re: @Ex-Raucherinnern - Raucht noch jemand von euch?
Also ich hab´s tatsächlich geschafft ganz aufzuhören *megastolzbin*. Hätte ich aber nie gedacht, weil ich sonst immer diejenige war, die es richtig genossen hat zu rauchen. In meiner ersten SS hatb ich es nicht ganz geschafft, da hat ich auch noch ca. 3-4 am Tag geraucht und mein Sohn war nicht unterernährt (4320g) und auch sonst kerngesund. Nach dem Stillen hab ich dann leider wieder mit meiner Schachtel am Tag weitergemacht... Ich hab aber nicht sofort an dem Tag aufgehört zu rauchen, an dem ich erfahren habe, dass ich wieder schwanger bin. Ich weiß noch, am 16.April hab ich´s erfahren und am 20. hab ich dann aufgehört. Das ich es so komplett geschafft habe, lag aber warscheinlich an meiner extremen Überlkeit. Ich war ja deswegen auch im KH und so und mir ist beim Geruch von den Ziggis komischerweise einfach über geworden.
Jetzt bin ich manchmal auch ein intoleranter Ex-Raucher (manchmal stänkere ich meinen Mann an, wenn´s in der Küche wieder wie i der Kneipe riecht).
Alkohol? Ich weiß nicht mehr wie das schmeckt :-((( Ich war schwanger(nix getrunken), hab gestillt(nix getrunken) und bin wieder schwanger. Eine Ära - 1 1/2 Jahr dauerschwanger!! Aber ich freu mich schon wieder auf ein Glas Wein!!
Liebe Grüße Alena
Re: @Ex-Raucherinnern - Raucht noch jemand von euch?
oh!oh! Ich glaube ich bin die, die sich am meisten schämen muß....... ich bin 36 Jahre alt, eigentlich sehr vernüftig und auch schon Mutter eines 13-jährigen Sohnes. Aber..... ich habe es nicht geschafft aufzuhören, oder auf 3-4 Zigaretten am Tag zu reduzieren. Ich habe lediglich von starke auf schwächere Zigaretten umgestellt (obwohl das auch Quatsch ist)und rauche bestimmt so um die 15 Zigaretten am Tag. Vor meiner SS waren es um die 30-40. Bei meiner 1.SS habe ich geraucht, und trotz allem einen gesunden Jungen mit normalem Gewicht geboren. Vielleicht bin ich deswegen so unvernüftig. Bin jetzt in der 23. Woche und meine Zicke entwickelt sich zur vollsten Zufriedenheit. Ich wäre glücklich, wenn ich gar nicht mehr oder nur ganz,ganz wenig
rauchen würde. Ich habe auch bei jeder Zigarette ein riesig schlechtes Gewissen, aber......... Ich hoffe auf jeden Fall das unsere Schwangerschaften und Geburten einen glücklichen und gesunden Verlauf nehmen. Liebe Grüße an alle.... Tina
Hallo Alena+2
ich bin auch sozusagen 1 1 /2 Jahre dauerschwanger. Justus wurde amm 25.12.01 geboren und ich bin jetzt in der 27 SSW. Meine Beiden werden dann etwa 10/11 Monate auseinander sein. Ich freu mich auch darauf. Mußte Dir jetzt kurz schreiben, denn hab mich gefreut, das noch jemand so schnell "Mut" zum 2. Kind zeigt. Bei mir war es auch nicht so schnell geplant...Aber nun denn. Ich wünsch Dir weiterhin eine schöne Schwangerschaft.
LG Britta
P.S. Bei Justus hab ich auch 3-4 Zigaretten am Tag geraucht und er ist gesund und munter und keineswegs irgenwie unterernährt auf die Welt gekommen.Jetzt rauche ich fast gar nicht mehr. Mal ziehe ich, aber das kommt selten vor. Ich wünschte ich könnte es ganz bleiben lassen.
Re: @Ex-Raucherinnern - Raucht noch jemand von euch?
Ich hab' zum Glück zwei Monate bevor ich schwanger wurde aufgehört. Wegen der Schwangerschaft. Ich weiss nicht, ob ich's in der ersten, sowieso schon schwierigen, Zeit geschafft hätte. Und jetzt bin ich seit 10 Monaten rauchfrei!! Nach acht Jahren ein Päckchen täglich.. Mein Freund hat vor drei Wochen aufgehört- bin auch stolz auf ihn. Ich will nicht mehr anfangen, fühle mich dermassen gut ohne die Abhängigkeit! Glückwunsch an alle, die ganz aufgehört haben oder drastisch reduziert haben! Anna
Re: @Ex-Raucherinnern - Raucht noch jemand von euch?
An Alkohol hab ich bis jetzt ganze 2 Glas Rotwein getrunken.
Ich bin bis jetzt ganz zufrieden mit mir muss ich sagen *g*.
lg
Sonja
Re: @Ex-Raucherinnern - Raucht noch jemand von euch?
also ich hab es auch nicht ganz geschafft. Nachdem ich es erfahren hab, schwanger zu sein, hab ich es ca. 5-6 Wochen geschafft, auf null zu rauchen. Dann plötzlich fing es wieder an, das ich so einen Hiipper bekam. Ich zog also öfter mal beim Männe. Inzwischen ist es so, daß ich ungefähr 10-15 mal am Tag an ner Fluppe ziehe, etwa 3 Züge. Macht insgesamt auch nicht mehr als 3-4 Stück. Ich könnte keine Zigarette zu ende rauchen. Dennoch stinkt es mich mächtig an, meine Kraft wieder verloren zu haben. Aber ich finde mich ausgeglichener als vorher und dem Kleinen gehts super gut. War heute beim Fein-diagnostik und er ist größer als er sein muß. Ich denke, wenn frau es nicht gleich übertreibt, alles im Rahmen bleibt und sie dabei sich wohl fühlt und nicht ständig an die Kippen denken muß...dann ist es ok. Dafür hab ich es noch nie mit Alkohol gehabt. Kann mir gar nicht vorstellen, das mir Alk (vor allem jetzt) schmecken könnte. So hat jeder sein Päckchen zu tragen.
Alles Gute
Susanne 21+4
Re: @Ex-Raucherinnern - Raucht noch jemand von euch?
ich war schon vor der SS nur noch Gelegenheitsraucherin, 1-2 Zigis die Woche. Den Alkoholkonsum habe ich bereits vor eineinhalb Jahren, mit meinem Übertritt zum Islam, auf ein Minimum eingeschränkt. Eigentlich ist es ja ganz verboten....aber so einem sauguten Brunello, Vino Nobilé oder Chianti kann ich einfach nur schlecht widerstehen *schäm*. Allerdings habe ich mein letztes Glas Alkohol an Silvester getrunken, d.h. während der SS keinen Tropfen. Ich war auch immer leidenschaftliche Biertrinkerin (dunkles Hefeweizen)und komme eigentlich nun mit alkoholfreien Bier ganz gut zurecht. Ab und zu ein Bitburger Drive geht ab, allerdings sagt man da ja auch, dass ein Minimum (0,4%) Alkohol drin sein soll. Nun, ich trinke etwa eins die Woche und auch nicht immer, ich denke da passiert nix.
Liebe Grüsse, Sabbirah 32.SSW
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen