@Embi
ja ich bin auch mal wieder hier *gg*
Leider habe ich nicht mehr soviel Zeit hier zu schreiben, lese aber noch recht häufig mit.
Leonie ist seit Donnerstag wieder krank :-(
Durchfall vom aller feinsten. Heute morgen Punkt 6 war sie von oben bis unten vollge...! habe beide erstmal zur Oma geschickt, damit ich unsere matratzen und den Teppich reinigen kann. Sonst geht es ihr super gut, nur das sie seit dem KH Aufenthalt kaum noch isst und jetzt ist ja eh erst einmal Diät angesagt. Zum Glück habe ich nächste Woche Spätschicht und meine Schwester kann die 2 Stunden aufpassen bis Christoph von der Arbeit kommt. Man man, da fängt man an zu arbeiten und das Kind ist ständig krank. Die zeit im Kh hatte auch was gutes ;-) Leonies Wortschatz hat sich super entwickelt. Aus 3 Wortsätzen sind jetzt 6-7 Wortsätze geworden. Sie kann die Farben und kann bis 10 Zählen. Im Kindergarten waren die Erzieher auch total erstaunt. Auch mit dem sauberwerden klappte es nach dem Kh wieder supergut. Leider hat sie nun aber wieder eine Windel um, wegen dem Durchfall. Ihren geburtstag haben wir nicht nachgefeiert. Wir wollen dafür mit ihr in Tropic Island fahren. Hmm, was gibt es noch neues *denk* Ach ja, leonie hat ein Weihnachtsmanntrauma ;-) Nachdem der Weihnachtsmann kam, redet sie bis heute noch davon. Immer wenn ich sie abends in s Bett bringe "Nuni Angst, weihnama böse, schläft nich" Meine Mutter hat ihr erzählt, das sie keine Angst mehr haben brauch. Der Weihnachtsmann schläft jetzt und kommt nicht wieder. Ist schon erstaunlich was die kleinen für Ängste entwickeln können, dabei war der Weihnachtsmann echt super lieb. Leonies anstrengende Phase ist zum Glück erstmal wieder vorbei. Sie will aber viel beschäftigt werden und es macht jetzt noch viel mehr Spass, da sie richtig gut spielen kann, richtige kleine Rollenspiele, wobei Mama aber IMMER mit einbezogen werden muss *gg* Wie war eurer Weihnachten? hattest ihr auch einen Weihnachtsmann? Und dnek dran das mit den Phasen, sind eben nur Phasen ;-) die gehen auch wieder.
Knuddel mal deine Süsse ganz lieb von uns!
LG Susi + Leonie
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen