Suchen Menü

*Einschleich* Gute "Geschwisterbücher" ???

Hallo!!
Ich habe einen fast 2 1/4 Jahre alten Sohn, der - wenn alles gut geht - an Weihnachten herum ein Geschwisterchen bekommt. Nun wollte ich die Mehrfachmamis unter Euch fragen, ob Ihr Bücher empfehlen könnt, wo leicht verständlich erklärt wird, dass Mama ein Baby bekommt usw...
Ich hoffe Ihr habt gute Tipps für mich und freue mich jetzt schon über jede Antwort!!!
LG Caro
Bisherige Antworten

Re: *Einschleich* Gute "Geschwisterbücher" ???

Hallo Caro,
unsere Pia bekommt auch im August ein Geschwisterchen und da hab ich vor einiger Zeit durch Zufall ein total süßes Bilderbuch zu dem Thema gekauft. Es heißt "Hurra, mein Geschwisterchen" und da kann man auch so ein paar Bilder aufklappen. Pia liebt es heiß und innig und Mama und Papa können es mittlerweile schon fast auswendig. *gg*
Die ISBN-Nr. lautet: 3-7607-7459-8. Hat 7,95 Euro gekostet. Das kann ich echt empfehlen.
LG und noch eine schöne SS,
Anja mit Pia *15.10.02 und Zwergeline 24.SSW

Re: *Einschleich* Gute "Geschwisterbücher" ???

Noch ein suuper-süßes Buch:
Ein Baby für uns alle. Gunilla Hansen, Ravensburger
es erklärt richtig, wie ein Baby immer größer im Bauch wird, was es dort macht, auch dass es dann zwischen den BEinen heraus kommt, auf eine total kindliche, süße Weise mit wundershöcnen Bildern. Bis hin zu Eifersucht und Wickeln.
Kann ich auch echt nur empfehlen.
lg
Melanie mit bald drei Mädels

Hö, hö - Frau R.

Genau DAS haben wir auch. :-)) Und ich find das ganz toll und habe auch das Gefühl, dass Karoline es versteht.
(Na, dann brauch ich das ja am Montag schon mal gar nicht mitbringen. *lol*)
LG, Susi

Re: Hö, hö - Frau R.

Na schade .......... aber dann das zweite, falls es deine SS-Demenz zulässt :-)
Versuche jetzt schlafen zu gehen ...............
ein wunderschönes Wochenende bei schönem Wetter,
melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen