@Diemel
wollte nur mal fragen wie es Mona geht??? Hat sie Mundfäule?
Hoffe das sie wirklich nur eine Erkältung hat.
Jana hatte mal im Krabbelalter einen Soor im Mund ist das das selbe??
Sie hatte da so weisse pickelchen auf der Zunge und der inneren Lippe!
LG Alex mit Jana
Ja, hat sie :-(
Jetzt haben wir das "Glück", dass wir es früh entdeckt haben und ich sofort zum KA gegangen bin (ich wäre normalerweise NIE auf diese Idee gekommen und dann wird es wohl super schnell super schlimm), so dass bisher nur ein Teil der Zunge befallen ist. Mona trinkt problemlos und sie isst sogar, wenn auch nur weiches und ungewürztes, aber das ist ja in Ordnung! Ist acht Tage lang ansteckend (ist recht lange, finde ich), aber wir können uns ja mit Benedikt treffen :-) Normalerweise haben Kinder davor und dabei super hohes Fieber, Mona ist nur erkältet, sonst aber recht fit. Sie hat halt jetzt für immer den Herpesvirus im Blut (ich selbst hatte noch nie Herpes), was auch das Risiko birgt, bei künftigen Infektionen Mundherpes zu bekommen (die Mundfäule bekommt man nur ein einziges Mal). Sie hat jetzt zwei Tinkturen für den Mund bekommen (schmecken wohl ganz gut) und eine Creme für außen (sie sabbert nämlich literweise momentan) und ich hoffe, wir bekommen es so rechtzeitig in den Griff.
Danke der Nachfrage,
Melanie und Mona, die gerade allen ihren Stofftieren ihre Unterhemden anzieht....
PS: Warst du shcon mal im Forstbotanischen Garten und Friedenswald? Ist ja auch gleich bei euch um die Ecke? Wir waren da am WE das erste Mal und ich war total begeistert. Also wenn ihr es nciht kennt und mal was sucht fürs Wochenende in der Nähe,kann ich echt empfehlen.
Re: Ja, hat sie :-(
Uiii ne im Forstbotanischen Garten waren wir noch nicht und im Friedenswald auch nciht.
Aber ab nächste Woche muss ich ja nicht mehr arbeiten, da werde ich sicher das ein oder andere unternehmen.
DANKE
LG Alex
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Laufen lernen: Ab wann und wie Babys dabei...
Es ist ein Meilenstein in der Entwicklung, doch jedes Kind hat sein eigenes Tempo. → Weiterlesen