Suchen Menü

@Diemel

Hallo Melanie,
nun ist schon wieder eine Arbeitswoche rum, bis gestern auch ganz besinnlich und ruhig - ohne jegliche Aufregung.
Nach dem Tag heute bezweifle ich nun aber doch, dass ich bis zu den Oktoberferien durchhalte.
Sonst waren die Umweltkatastrophen ja soweit weg und heute schicke ich Kinder nach Hause wo ich weiss das die Evakuierung des Heimatdorfes schon begonnen hat. In Riesa selbst ist gottseidank alles noch nicht so schlimm, die Elbbrücke wird zwar jetzt oder ist schon gesperrt. Das Hochwasser verteilt sich aber auf den Elbwiesen, außerdem geht es zur Stadt (die zwar genau am Ufer liegt) ziemlich hoch. Man soll aber nie nie sagen - das hat man davon wenn man sich `ne Wohnung sucht mit Elbblick (Luftlinie 250m)
In Meisen ist die Stadt aber schon geflutet. Und sie warten jetzt auf die Flutwelle (die kommt dann bald nach Riesa)
Das schlimmste heute war die Panik der Kinder - wir mussten ja alle mit dem Transport nach Hause schicken bevor die Brücke gesperrt wird. Und nun sitz ich zu Hause - mit einer zusätzlichen Magnesiumtablette im Bauch und warte das er nicht mehr hart wird.
Unseren Großen habe wir für zwei Wochen verkauft (an Oma und Opa) - wir wollten Freitag nach Prag fahren. Das ist ja nun leider auch nichts. Mein Mann ist in Würzburg.
Hoffentlich fällt nicht auch hier noch der Strom aus - dann krieg ich auch Panik.
Und draußen regnet`s und regnet`s......
So ich wird mich jetzt einfach ins Bett legen und versuchen zu schlafen (hab das Gefühl mein Bauch ist dauerhart)
Hoffe euch geht es gut ohne irgendwelche Katastrophen (wenn ich die Bilder im TV sehe geht es uns hier ja noch relativ gut)
LG Harriet
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen