@Christine
was machen unsere katerchen??????
letzter stand dachdecker. gestern hatten wir die feste zusage eines dachdeckers....heute hat er abgesagt.laut verwalterin passiert das momentan ständig. die nummer von dir hatte ich gestern schon der verwalterin gegeben, die hat heute sofort mit denen telefoniert. morgen bekommen wir bescheid.
der sachverständige der versicherung war heute da. laut ihm sind die risse der ziegel alterbedingt...komisch eine woche voerher war der schornsteinfeger oben und wir hatten keine risse.
ansonsten wurde unsere verwalterin von der versicherung angerufen, dass sie polizei für morgen eine unwetterwarnung rausgab und die stadt sich überlegt, betroffene familien zu evakuieren. unsere mieter werden nun die letzten beiden fenster mit nochmal mit folien zunageln....die rahmen sollen ja sowieso raus. drück uns die daumen, dass es die gegend nicht nochmal trifft...wir haben keine ziegel mehr.
liebe grüße
Re: @Christine
Bzgl. Dach ist es wohl im Augenblick am schwierigsten Gerüstmaterial bzw. Gerüstbauer her zu bekommen was ich so mitbekommen habe. Hoffentlich klappt es bei dir jetzt irgendwie. Die Fa. Regenscheidt hat jetzt wohl u.a. auch das Dach einer großen Firma in VS zu machen und muß das jetzt ziemlich waghalsig mit Planen vorläufig abdichten bis die Ziegel da sind. Ohne Gerüst ist sowas nicht gerade lustig, aber jeder qm Gerüst im ganzen Umkreis ist im Einsatz. Fa. Märte hat ein paar Tausend qm Gerüst, aber auch erst ab nächste Woche wieder welches frei. Das mit den heftigen Gewittern ab Do. hab ich auch mitbekommen. Hoffentlich wirds einfach nur Regen.
Bzgl. der Kätzchen hab ich mit Frau M. nochmal gesprochen. Das Schmuserle ist definitiv weg und der will es jetzt zusätzlich zum anderen behalten. Es war anders vereinbart, ich finde es auch nicht o.k., aber damit müssen wir uns jetzt wohl abfinden.
Unser Vorschlag jetzt an dich: Wenn du kommst, dann haben wir die anderen Kleinen ja schon. Du kannst dann entweder den Roten mit einem der ganz kleinen haben, oder zwei kleine oder nur den Roten oder gar keins. Was anderes können wir dir wohl nicht anbieten. Überleg es dir einfach. bei den ganz kleinen sind sicher auch ein paar süße dabei und der Altersunterschied ist ja dann gerade mal 5-6 Wochen.
Lach ... und sobald du dich entschieden hast, sind die dann bei mir!!
LG
Christine
Re: @Christine
eigentlich bin ich auch echt sauer und bin soweit, dass ich keine will. ich wollte die zwei und kein anderes. habe ja auch schon geld dafür ausgegeben und die notwendigkeiten besorgt.
ausserdem weiss ich bei den kleinen ja nicht, ob mann oder frau und ob so ein schmuser dabei ist.
ich weiss jetzt wirklich nicht, was ich mache, bin aber echt sauer.....schliesslich habe ich sofort angerufen.
lg doris
Unwetter
Hast du schon was von heute nacht gehört? Bei uns war ein heftiger Sturm! Wir hatten über ne Stunde keinen Strom und es hat draußen getobt und geschüttet. Muß nachher erst mal rausgehen und schauen ob es Flurschäden gegeben hat. Aber ich denke wir hatten noch Glück.
LG
Christine
Orkan Windstärke 12 146 km/h
ach ich kann nur
so wie es ausschaut wird "eure" firma bei uns die sachen machen....nachdem jetzt bereits mehrere firmen abgesprungen sind. die machen immer noch die notbedachungen.
übrigens fand ich es schön gestern mit dir zu telefonieren. danke, dass ich zickig sein durfte ;o))
liebe grüße
doris
ps. hast du flurschäden?
Re: ach ich kann nur
Flurschäden gabs bis jetzt keine nennenswerten (außer abgebrochene Zweige, umgeknickte Blumen und umgestürzte Blumentöpfe/kästen). Somit sind wir wieder mal ziemlich verschont geblieben! ... und gießen mußte ich gestern auch nicht.
Dafür haben wir jetzt gerade echt angenehme Temperaturen.
Hoffentlich bekommen die dein Dach bald wieder hin. Ist aber echt ne gute Firma.
LG
Christine
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen