"Busen-Problem"
ich habe echt ein blödes Problem, meine Brust war mir schon vor der SS eigentlich zu groß (Größe gut C), jetzt ist sie auf gut D angewachsen und ich habe bei der Wärme das Problem, dass sie schwitzt und natürlich in der Mitte aneinander kommt und sich dabei entzündet. Abends nehme ich immer Wundcreme, aber so richtig hilft die auch nicht. Bin etwas ratlos, aber der Sommer ist noch sooo lang, ich kann sie ja nicht einzeln eingipsen!!! Hat irgendjemand einen Rat????
Danke, Melanie und Klein-Mona 25+5
Re: "Busen-Problem"
das ist ja ein Mist! Ich bin auch relativ "gut ausgestattet", hab die gleichen Maße wie Du. In der Mitte hatte ich das Problem noch nicht. Einmal unter meinem linken Busen. Bei mir half Puder. Ich weiß gar nicht mehr, welches ich genommen habe. Ist schon länger her. Geh mal in die Drogerie, da würde ich mir ein Babypuder holen. Gibt es bestimmt auch für wunde Babypopos, das wir auch für die zarte Busenhaut gut sein:-) Hoffe es hilft! Liebe Grüße Kati
wundcreme hilft meist nicht so richtig, meist staut es sich darunter um so mehr.
meine tipps wären
1. ein wirklich gutsitzender bh
2. puder die mehrmals täglich die brüste mit babypuder ein, anderer körperpuder geht auch, hat aber meist mehr reizsstoffe drin.
3. deine brust so oft wie möglich der luft aussetzen, am besten im liegen, da dann die brüste ja nicht mehr aneinanderreiben, damit die entzündung abtrocknen kann.
lg katkat
das Problem mit der Wundcreme habe ich auch schon festgestellt;-(
Allerdings sitzen die BHs eigentlich ganz gut, aber irgendwo muss die Fülle ja hin. Werde das mit dem Puder mal ausprobieren, eine gute Idee.
Mit dem Luft aussetzten ist natürlich zeitlich begrenzt (merke aber immer wie gut es nachts beim Liegen tut)
Dank euch ganz herzlich!
Melanie (die beim nächsten Einkauf Babypuder kauft, leider gerade eben einkaufen war!)
glaub mir das ist ech ein unterschied...ich hab erfahrung ich hab cup f und hab jeden sommer dmait zu kämpfen :o(
gute besserung
Also nicht nur du mit großem Busen hast Probleme. Ich hatte vor der SS a und bin jetzt bei c. Ich habe unter der Brust alles entzündet gehabt und bin zum Arzt damit. Er meinte, dass es ein Schwitzpilz sei und ich schmier den jetzt bei bedarf abends mit der Pilzsalbe ein und es ist viel besser geworden. Heilsalben kannst du da total vergessen.
LG Anke 24+0
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen