Suchen Menü

-Brauche euren Rat zum FA

Hallo,
also, ich bin durch ICSI schwanger geworden und war in einem Kinderwunschzentrum. Mein FA vor Ort hat die Follikelgröße ausgemessen und sich da oftmals bei vertan. Er hat bei dem letzten Mal sich z.B beim größten Follikel um 5 mm vertan was ja schon eine große Rolle spielt. Ich fand seine Messung etwas komisch, vor allem sagten die mir im Kiwuzentrum das die Messungen nicht ausreichend seinen weil Angaben fehlten. Also bin ich dann noch mal zu einem Vertretungsarzt, weil mein FA nur bis 12 Uhr auf hat. Er ist auch gleichzeitig Hausarzt und ich bin auch bei ihm als Hausarzt in Behandlung. Ich mag wirklich alle total gerne da und die kennen mich schon seit 20 Jahren. Ich konnte bei ihm sogar am Wochenende anrufen wenn irgendwas wichtiges war etc, Also das ist so mein VErhältnis zu ihm. Als ich gestern mal nachgefragt hatte ob man bei 5+2 nicht einen Dottersack hätte sehen müssen meinte er nur, das Dottersack und Fruchthöhle das Gleiche seien und ich mir keinen Gedanken machen soll. Man sieht erst am der 9 Woche was genauerers!!! Häh???? Die im Kiwuz haben mir gesagt, das wir wohl nächsten Montag schon den Herzschlag sehen. Ich hab jetzt wirklich so meine Bedenken. Wenn mal was mit dem Krümel ist, nachher sieht er das nicht und dann ist es schon zu spät oder so!??? Andererseits würd ich ihn enttäuschen wenn ich jetzt wechsel. Obwohl ich das Gefühl hatte das der Vertretungs FA )das war ich schon öfter mal) viel mehr Ahnung hat vor allem beim US. Habt ihr einen Rat?
Bisherige Antworten

Re: -Brauche euren Rat zum FA

Hi!
Ich würde Dir raten zu dem Arzt zu gehen zu dem Du am meisten Vertrauen hast und wo Du Dich am besten aufgehoben fühlst. Ich habe in meiner 1.SS 3 (!!) mal den FA gewechselt bis ich den richtigen hatte und wo alles gepaßt hat. Man kann ohne Probleme in der SS auch noch später den FA wechseln.
Alles Gute!
LG Corinna mit Krümelchen
PS:Ich würde definitiv den FA wechsel!

an Corinna

Hallo Corinna, ich möchte auch den FA wechseln, wie hast du das damals gemacht? Bist du einfach nicht mehr hingegangen?
Bin etwas unsicher wie ich den Wechsel durchführen soll. LG Yvonne

Re: an Yvonne

Hi Yvonne!
Ich habe es so gemacht, das ich mir einen Termin bei einem anderen FA hab geben lassen und der Doc hat dann bei meinem "alten" FA die Unterlagen angefordert. Das meiste stand ja eh im Mutterpaß. Zum "alten" FA bin ich erst garnimmer hin habe den Vorsorgetermin streichen lassen und das wars.
Man braucht keine Angst zu haben den FA zu wechseln wichtig ist das man sich dort wohlfühlt und gut aufgehoben ist die ganze Schwangerschaft über und auch danach.
LG Corinna mit Krümelchen

Re: -Brauche euren Rat zum FA

Hallo Sandra,
ich kann mich Corinna nur voll anschliessen: gehe zu dem Arzt, zu dem du mehr Vetrauen hast - und auch Vertrauen in die Diagnosen.
Dein Hausarzt ist sicher ein guter Hausarzt, aber er ist nicht auf Gyn spezialisiert und kann sich meiner Meinung nach gar nicht so gut auskennen wie einer, der das den ganzen Tag macht.
Sprich deine Bedenken mal bei deinem nächsten Besuch an und sage ihm, daß du ihn sehr gerne als Hausarzt behalten möchtest, aber gleichzeitig auch von einem anderen Gynokologen betreut werden willst.
Alles Liebe, Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen