"Binchen" wieder da!
Melde mich zurück aus dem Urlaub. Es war total schön! Zwei Wochen Südtoskana (Maremma). Natürlich jede Menge Strand, Meer, Pasta, Wein, Fisch, Eis, ein bischen Kultur...
Anika ist auch schon großer Italien-Fan (nicht zuletzt wegen des leckeren "gelato"...). Aus dem Meer war sie praktisch gar nicht mehr rauszukriegen.
Im Urlaub ist dann wohl der Rest meiner "mütterlichen Autorität" flöten gegangen, denn neuerdings nennt sich mich nicht mehr Mama (das ist schon lange vorbei) oder Bine, sondern Binchen! Weil sie mich sooo lieb hat...
Ich find´s total lustig, wie doof die Leute immer gucken, wenn so eine kleine Maus ihre Mom Binchen nennt. Aber ich schätze, wenn jetzt der Alltag wieder losgeht, dann kommt "BINE!!!!" oder sogar "MAMAAAA!!!!" wieder schnell genug.... *g*
Re: "Binchen" wieder da!
LG Alex mit jana und Mira
uns geht´s ganz gut. Ich bin nicht mehr so oft im Forum, weil ich als Selbstständige einfach nicht mehr so viel Zeit dafür habe und sowieso ständig an der Kiste sitze....
Wir basteln an Nr. 2, aber das will (bis jetzt) nicht so recht klappen...
Euch geht´s gut?
LG. "Binchen"
ja uns geht es gut. Mira muss morgen zum augenarzt. Aber sonst alles supi. überlege nur was ich heute sinnvolles mit meiner Zeit anfange...*gg*
Drücke euch die daumen fürs basteln.
GLG Alex mit Jana und Mira
stört es dich nicht wenn dein kind dich beim vornamen nennt?
janine macht das auch, aber nur wnen andere kinder mich marlen rufen, dann ruft sie auch mal marlen, aber ich habe ihr gesagt das ich doch mama gerufen werden möchte von ihr :-)
lg leni
nein, wenn sie mich Bine nennt, find ich das ok. "Binchen" ist schon etwas gewöhnungsbedürftig. So hat mich auch niemand mehr genannt, seit ich selber 3 war... ;-)
Aber ich denke, die "Binchen"-Phase gibt sich von selber wieder. Wenn ich ihr das jetzt verbiete, macht sie´s doch erst recht!
LG. Sabine
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen