*Bibber* *Zitter*...................
Habe um kurz nach 11 Uhr meinen FÄ Termin , bin in der 17.SW und bin total unruhig.
Habe seit Freitag ziemlich mit Schnupfen und Atemnot zu kämpfen, so das ich Nasentropfen (Nasevin) mehrmals täglöich nehmen mußte, damit ich wenigstens halbwegs Luft bekomme.
Jetzt sagte mir gestern mein Hausarzt, das "normale" Nasentropfen zu Kontraktionen der Gebärmutter führt, und man sie auf keinen Fall nehmen darf.
Habe jetzt ziemlichen Schiß, das ich meinem Zwerg geschadet habe.
Ich kann ja leider noch keine Bewegungen spüren, und leider auch keine Herztöne hören.
habe Angst, das es vielleicht gar nicht mehr lebt !!!
man, wer kennt diese Ängste und kann mich ein wenig beruhigen ???
Zu dem kämpfe ich mit hohem Blutdruck 140/90 !!! Wer hat das auch, was kann man dagegen tuen ???
LG LISSY (die noch immer mit verstopfter Nase kämpft !)
Re: *Bibber* *Zitter*...................
erst mal gaaaanz ruhig bleiben *knuddeltröst*!!!
Wenn die Nasentropfen bei Dir Kontraktionen ausgelöst hätten hättest Du das sicherlich gemerkt!!!!
Versuch Dich jetzt also etwas zu beruhigen und freu Dich auf den TErmin und darauf, Dein Schatzi gleich zu sehen. Dem gehts bestimmt prima!!!!
Und dann lässt Du Dir von Deiner FÄ ein paar Nasentropfen verschreiben, die Du ohne Bedenken nehmen darfst.
Für den Blutdruck kann Dir Deine FÄ auch was raten, oder sogar verschreiben.
gggglg Heidi & Mäuschen (15+0)
hallo Heidi.................
Aber wie will man sonst feststellen ob Zwergi Lebt ???
LG LISSY
Re: hallo Heidi.................
sprich mit Deiner FÄ!!!! Und wenn Deine Sorgen bei Ihr richtig rüberkommen, dann macht sie einen kurzen US, bestimmt. Denn mit Grund können die FÄ jederzeit einen zusätzlichen US machen. Drück ein wenig auf die TRänendrüse... das können wir SS doch so gut *gg*.
Dicken Tröstschmatzer
Heidi
Werde mein bestes geben !
Aber vielleicht macht sie ja doch von sich auch ein US *hoff*
Wird bei dir jedesmal eines gemacht ???
LG LISSY
Da bin ich also recht gut versorgt.
GLG Heidi
Man, warum wohnst du nur soooo weit weg ???
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, vielleicht Schallt sie ja doch !
Würde auch gerne wissen was es wird !?!?!
Bin doch sooo neugierig !
Außerdem will sie heute entscheiden ob ich in zwei Wochen in Urlaub fleigen darf oder nicht, also muß sie ja eigentlich nachschauen ob alles okey ist ?!?!? Oder ???
GLG LISSY
Zähl Ihr das mal schön alles auf!!!!
Ich drück Dir ganz feste die DAumen!!!!
Schmatz
Heidi
So ein Quatsch! (lang)
Ich habe meinen FA und auch im Expertenforum gefragt, ob man abschwellende Nasentropfen im 2. SS-Drittel nehmen darf. Von beiden Seiten habe ich grünes Licht bekommen! Der Wirkstoff ist sehr gering dosiert und wirkt hauptsächlich erst einmal lokal in der Nase. Ein bisschen wird auch ins Blut aufgenommen. Aber die Konzentration ist so minim, so dass bestimmt keine Kontraktion der Gebärmutter ausgelöst wird. Zu allem wirkt der Wirkstoff auf die Blutgefässe und nicht auf die Muskulatur!
Ich leide unter starkem Heuschnupfen. Ohne die Nasentropfen wäre ich bereits "gestorben". Ich wäge halt ab, wann ich sie nehme, denn es ist ja doch ein Medikament - also meistens nur vor dem Schlafen. Wenn Du dann auch noch die Kinderdosierung nimmst, ist das sehr gut vertretbar. Denk immer dran, wenn es Dir schlecht geht, dann geht es dem Krümel auch nicht gut!
Bei mir war übrigens alles in Ordnung auch mit Nasentropfen!
Dein Blutfruck ist übrigens vertretbar. Sind das die Werte, die beim Arzt gemessen wurden? Versuche doch mal zu Hause zu messen, leihe Dir ein Gerät. Ich habe beim Arzt immer 150/100 - "Weisskittelhochdruck". Zu Hause ist er normal 125/80. Also sei beruhigt!!!
Grüssli Schnupsli 20+4
Re: So ein Quatsch! (lang)
Nur Nasevin Tropfen haben mich doch beunruhigt. Aber ohne die bekomme ich die Nase erst gar nicht frei *snief* bzw. ich wäre schon längst erstickt !!!
mein Blutdruck ist zu Hause auch minimal niedriger so um die 130/80 also immer noch relativ hoch !
man, bin ich froh wenn ich endlich den Zwerg spüren könnte. LG LISSY
Liebe Lissy! lang!
Ich denk also auch, Du kannst entspannt (naja, ein bisschen entspannter jedenfalls) zu Deiner FÄ gehn. Wenn Du solche Sorgen hast (die mir seeehr bekannt vorkommen, Du bist also nicht allein damit!) bitte Deine FÄ um einen "Minischall". Hab ich auch gemacht... Mir ging es dabei nicht um hübsche Bilderl, ich wollte einfach nur hören, wie sie sagt "..un da sehen Sie die Herzaktivität!" Ich denk so ein ganz kurzer Extra Schall ist auch mal aus der Reihe zu vertreten. Schließlich ist Deine seelische Ausgeglichenheit für das Kleine enorm wichtig! Und eine "gramgebeutelte" Mama ist sicher nicht gut fürn Nachwuchs!
Alles Liebe + einen schönen FÄ Termin Euch beiden!
Dodo + Zwuck (14+6)
Frage Deinen persönlichen Arzt, der kennt dich am besten.
Ach wenn ich dies schreibe warst du ja schon beim Arzt. Na ist alles gut gegangen oder
lg Matschi 11+3
Also ich denke, ich kann Dich beruhigen ... ich hab auch erhöhten Blutdruck, allerdings immer nur, wenn ich beim Fa bin, vor lauter Aufregung und meine Nase ist auch ständig verschnupft. Ich kann mir nicht vorstellen, das Du mit den Nasenropfen irgendeinen schwerwiegenden Fehler gemacht hast!
Außerdem wirst Du uns sicherlich gleich schreiben, das der FA gesagt hat, das alles bestens ist! ;-)))
Alles, alles Liebe!
Dinchen (seit heute 20.SSW!!)
Habe sie sogar vorsichtig schon im zweiten Monat genommen, sonst wäre ich schon erstickt, meiner Kleien geht es super!
Der Blutdruck ist noch okay, man ist ja auch aufgeregt beim FA. Bei mir geht er immer runter, wenn ich mehr trinke und mich bewege.
Also, auf eine freie Nase,
Melanie
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen