"Bebe Sound"-Experten gesucht!
wer von Euch hat denn schon die Herztöne wirklich hören können und ist sich 100%ig sicher, dass es wirklich die Herztöne waren? Wie hören sich die an? Eher wie ein Klopfen, oder so als ob man seinen eigenen Puls hört (nur schneller)?
Außer, dass ich mit dem Bebe Sounds fast immer Kindsbewegungen "provoziere" (die Kleine mag das wohl nicht so, wenn man etwas auf den Bauch drückt) ... bin ich mir nicht sicher ob ich tatsächlich Herztöne höre, da sie irgendwie nie richtig konstant sind sondern nach ein paar Mal (auch nicht regelmäßig) wieder weggehen.
Hoffe hier sind ein paar "Profis", die mir helfen können.
LG
Viv
Re: "Bebe Sound"-Experten gesucht!
Ich habe die Herztöne schon mehrere Male mit dem Baby Sound gehört :) Sie hören sich wie normale Herztöne an, nur doppelt so schnell (dadurch sind sie eindeutig von deinen eigenen zu unterscheiden). Bei meiner Kleinen sind sie immer so 3-4 Finger unter dem Bauchnabel, links oder rechts. Ich hoffe, du schaffst es auch bald :))
LG, duedi (ab morgen 30.SSW :-)
ich habe keinen "Bebesound". Herztöne kann man auch schon mit einen Stehoskop hören und bei fortgeschrittener SS und guter Lage des Babys und noch besseren Ohren kann auch der Partner das mit bloßem Ohr hören.
Meißt finden wir die Herztöne schräg unterhalb vom Bauchnabel entweder links oder rechts. Je nach Lage.
Da sich das Baby aber immer noch gut bewegen kann, ist es auch gut möglich, daß es flüchtet und die hinterherjagen mußt. Wenn Du verstehst was ich meine.
Es hört sich an wie Pulsschlag nur doppelt so schnell. Ist eigentlich nicht zu verwechseln!
Welche SS-Woche bist Du?
Ein Tip meiner Hebamme war noch, daß man die Herztöne noch besser hört, wenn man auf der Seite liegt.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen!
LG Sandra und Anna (ab übermorgen 30.SSW)
ab wann konntest du denn die Herztöne mit dem Stethoskop hören? Wir haben auch eines daheim, aber ich bin erst 16+5, da ist wohl noch nicht so viel los? Mein Mann ist schon soo neidisch, weil ich unser Kleines seit ein paar Tagen so richtig spüre, da würde ich ihm gern eine Freude machen, damit er es wenigstens hören kann.
LG, Lisa (ich wär auch so gern schon in der 30. SSW!)
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen