Suchen Menü

*Bammel hab*

Hallo zusammen,
ich habe ziemlich Bammel vor morgen. Habe nämlich morgen das järhliche Personalgespräch und muss fairerweise bei dieser Gelegenheit meinem Chef die frohe Botschaft überbringen, dass ich ihm wohl im Winter eine Weile abhanden kommen werden (ET 10.12.). Er wird sicher in Begeisterungsstürme ausbrechen - bin nämlich erst seit 1. Februar bei ihm, vorher war ich in anderer Funktion bei der gleichen Firma. Ich will eigentlich nach der Mutterschutz gleich wieder arbeiten (und muss auch, sonst gehts finanziell gar nicht), will aber fragen, ob ich erstmal halb von zu Hause arbeiten kann - das würde die Beantwortung der Betreuungsfrage doch erheblich erleichtern. Also, ich hab irgendwie total Schiss, weil ich nicht weiss, wie er's aufnimmt und wie's morgen ausgeht...
Wie wollt ihr das machen? Und wie regelt ihr das nach dem Mutterschutz?
Liebe Grüße,
Trillian.
Bisherige Antworten

Re: *Bammel hab*

Hallo Trillian, ich kann zwar von Glück reden bei meinem Chef aber ich hatte auch ziemlichen Schiss es ihm zu sagen da ich jetzt auch erst seit Februar in die Abteilung gekommen bin und dort eine Kolegin vertreten soll die im 8. Monate bemerkt hat das sie schwanger ist (!) und die auch eigentlich für ihre Vorgängerin Erziehungsurlaub Vertretung sein soll!!! Ich hatte in der 9.SSW ein MA-Gespräch und da habe ich es ihm auch gesagt. Er hat zwar erst etwas verdattert geguckt aber hat sich dann wirklich für uns gefreut. Allerdings werde ich wohl mindestens 1-2 Jahre daheim bleiben, wenn nicht sogar die vollen 3 Jahre. Werde nur nebenbei bei meinem Vater auf 315 ? Basis shoppen.
Ich würde es ihm an deiner Stelle aber auch bei dem Gespräch sagen und ihn bitten wg. einem Heimarbeitsplatz für dich nachzudenken.
Wird schon, ich drück dir die Daumen!
LG
Corinna 10+3

Hallo Trillian,
ich drück Dir für morgen fest die Daumen, wird schon alles prima klappen. LG Katrin 7 + 2

Hey Trillian, wie wars?
habe leider eben erst dein Posting gelesen. Melde Dich doch mal, mein ET ist auch der 10.12 :-))
Mein Chef hat es mit einem lachenden und einem weinenden Auge aufgenommen.
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen