Suchen Menü

@BIMS-.Schumesserinnen

hallo,
ich habe nun auch so ein bims.schumessgerät und bin nun völlig verunsichert.
cornelius füsse sind laut bims größe 26. seine neuen elefantenschuhe in größe 26 zeigen aber nur 25 an. laut verkäuferin passen die aber bzw. waren sogar üppig. alle anderen schuhe,die ich gemessen habe (elefantenwinterschuhe, schuhe von lidl, adidasturnschuhe usw.) zeigen alle 1 bis 1 1/2 nummern kleiner als die angegebene schuhgröße. was denn nun?
lg katkat, ziemlich ratlos
Bisherige Antworten

Re: @BIMS-.Schumesserinnen

Hallo katkat,
ich hatte neulich eine Freundin da mit ihren 2 Jungs und wollte ihr das tolle Schuhmeßgerät präsentieren und da war es genauso, es zeigte immer bei den Schuhen 1-2 Größen kleiner an, wir haben verschiedene Größen und Marken probiert! Wir haben geschoben und gedrückt aber der Stab ging nicht weiter rein. Ich verstehe das auch nicht, vielleicht kann jemand anderes das erklären.
Man muß das Teil doch innen in den Schuh reinschieben und dann maximal ausfahren, oder?
Also, bin diesbezüglich genauso ratlos, denke aber daß die Messung der Füße schon stimmt.
LG Anja

Re: @BIMS-.Schumesserinnen

Genau, Du mußt das Teil in den Schuh schieben bis es nicht weiter rutscht, denn der Fuß könnte da auch nicht weiter. Wir haben am Anfang auch gelaubt, daß die leiste nicht richtig anzeigt. Wir haben dann einen, laut Bims, gerade zu klein gewordenen Schuh vorne ( oben ) aufgeschnitten. Dann die Schiene reingelegt und gemessen und danach einen unserer Jungs probieren lassen. Und siehe da beim Gehen, und auch schon vorher beim Stehen, hat man gesehen, daß der Schuh wirklich zu klein war.
Seitdem glaube ich diesem Ding.
Gruß
Gitti mit Felix & Alex *16.12.02

Re: @BIMS-.Schumesserinnen

ja aber das würde doch bedeuten, dass mir viel zu kleine schuhe verkauft wurden und die größenbezeichnungen nicht stimmen.
lg katkat

Re: @BIMS-.Schumesserinnen

Hallo katkat,
genau dasselbe "Phänomen" hatte ich bisher auch mit ALLEN Schuhen (ob Marke oder NoName). Hab noch kein Paar gefunden, wo es mal hinhaute.
Ich denke aber, dass ich des Rätsels Lösung gefunden habe:
Die kleinen Schühchen haben ja einen so winzigen Hacken, dass das BIMS hinten gar nicht perfekt angelegt werden kann. So kommt locker eine halbe Schuhgröße zusammen, die es dann weniger anzeigt. Und dann noch die Ungenauigkeit, wenn man mit der Spitze nicht genau in die Ecke trifft, wo der große Zeh hin soll... Das läppert sich.
Und dennoch haben bisher alle Schuhe gepasst. Ich verlasse mich noch zusätzlich auf die Daumenprobe. Ca. eine Daumenbreite zwischen Spitze und der längsten Zehe (bei Isabell der "Zeigezeh"), das passt dann p e r f e k t.
LG Susanne

Re: @BIMS-.Schumesserinnen

Hi Katkat,
lange nix voneinander gelesen, was? :-)
Hatte mir auch ein BIMS gekauft und die gleichen Feststellungen gemacht. Angeblich waren alle Schuhe immer zu klein... wobei die Skala ja unabhängig von der Schuhgröße ist.
Meine Freundin hat so ein Schumesssystem von Reno (10 ?), das mit einer flexiblen Messlatte arbeitet (aus Metall, so ähnlich wie ein Maßband vom Bau... war das jetzt verständlich? ;-)). Dieses Teil funktioniert viel besser, da es auch das Fußbett des Schuhs berücksichtigt. Der Fuß ist ja auch nicht ganz stockesteif und gerade.
Ich habe das BIMS jetzt meiner TaMu geschenkt (damit sie ab und an mal die Turn- und Hausschuhe überprüfen kann) und ich kaufe mir das Dinge bei Reno.
LG Stadtmaus

Re: @BIMS-.Schumesserinnen

hallo,
vielen dank für den tipp, da werde ich auch mal zu reno gehen und mir das teil anschauen.
lg katkat
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen