@BIMS-.Schumesserinnen
ich habe nun auch so ein bims.schumessgerät und bin nun völlig verunsichert.
cornelius füsse sind laut bims größe 26. seine neuen elefantenschuhe in größe 26 zeigen aber nur 25 an. laut verkäuferin passen die aber bzw. waren sogar üppig. alle anderen schuhe,die ich gemessen habe (elefantenwinterschuhe, schuhe von lidl, adidasturnschuhe usw.) zeigen alle 1 bis 1 1/2 nummern kleiner als die angegebene schuhgröße. was denn nun?
lg katkat, ziemlich ratlos
Re: @BIMS-.Schumesserinnen
ich hatte neulich eine Freundin da mit ihren 2 Jungs und wollte ihr das tolle Schuhmeßgerät präsentieren und da war es genauso, es zeigte immer bei den Schuhen 1-2 Größen kleiner an, wir haben verschiedene Größen und Marken probiert! Wir haben geschoben und gedrückt aber der Stab ging nicht weiter rein. Ich verstehe das auch nicht, vielleicht kann jemand anderes das erklären.
Man muß das Teil doch innen in den Schuh reinschieben und dann maximal ausfahren, oder?
Also, bin diesbezüglich genauso ratlos, denke aber daß die Messung der Füße schon stimmt.
LG Anja
Seitdem glaube ich diesem Ding.
Gruß
Gitti mit Felix & Alex *16.12.02
lg katkat
genau dasselbe "Phänomen" hatte ich bisher auch mit ALLEN Schuhen (ob Marke oder NoName). Hab noch kein Paar gefunden, wo es mal hinhaute.
Ich denke aber, dass ich des Rätsels Lösung gefunden habe:
Die kleinen Schühchen haben ja einen so winzigen Hacken, dass das BIMS hinten gar nicht perfekt angelegt werden kann. So kommt locker eine halbe Schuhgröße zusammen, die es dann weniger anzeigt. Und dann noch die Ungenauigkeit, wenn man mit der Spitze nicht genau in die Ecke trifft, wo der große Zeh hin soll... Das läppert sich.
Und dennoch haben bisher alle Schuhe gepasst. Ich verlasse mich noch zusätzlich auf die Daumenprobe. Ca. eine Daumenbreite zwischen Spitze und der längsten Zehe (bei Isabell der "Zeigezeh"), das passt dann p e r f e k t.
LG Susanne
lange nix voneinander gelesen, was? :-)
Hatte mir auch ein BIMS gekauft und die gleichen Feststellungen gemacht. Angeblich waren alle Schuhe immer zu klein... wobei die Skala ja unabhängig von der Schuhgröße ist.
Meine Freundin hat so ein Schumesssystem von Reno (10 ?), das mit einer flexiblen Messlatte arbeitet (aus Metall, so ähnlich wie ein Maßband vom Bau... war das jetzt verständlich? ;-)). Dieses Teil funktioniert viel besser, da es auch das Fußbett des Schuhs berücksichtigt. Der Fuß ist ja auch nicht ganz stockesteif und gerade.
Ich habe das BIMS jetzt meiner TaMu geschenkt (damit sie ab und an mal die Turn- und Hausschuhe überprüfen kann) und ich kaufe mir das Dinge bei Reno.
LG Stadtmaus
vielen dank für den tipp, da werde ich auch mal zu reno gehen und mir das teil anschauen.
lg katkat
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen