@Andrea40777
ich hoffe Du bist gerade online!
Das ist ja lustig daß Ihr auch dieses "Namensproblem" habt. Ich dachte eigentlich immer daß ich auf jeden Fall meinen Namen abgebe wenn ich mal heirate weil ich ja so einen Allerweltsnamen hab, aber dann fiel es mir doch zu schwer, man hat sich halt doch dran gewöhnt mit den Jahren, und wenn es nicht sein muß warum eigentlich? Außerdem gefällt mir der Name meines Mannes auch nicht so toll, wenn er jetzt einen superschönen Namen gehabt hätte, wäre es vielleicht anders.
Der Besuch bei meiner Schwägerin war interessant, die KLeine ist recht aufgeweckt aber friedlich, sie hat kaum mal geschrien, trotzdem sind die beiden ständig um sie herumgesprungen, haben sie aus der Wiege genommen, angelegt, rumgetragen...Ich mußte mich echt zurückhalten nichts zu sagen, weiß aber auch noch daß ich wohl auch nicht viel anders war bei Amelie. Man weiß halt die ersten Wochen nie was die KLeinen jetzt gerade haben. Aber ich finde halt solange das KLeine nicht schreit braucht man sich nicht so zu stressen, manchmal wollen die doch auch einfach mal ihre Ruhe auch wenn sie vielleicht nicht gerade schlafen. Naja mit ein bißchen Abstand kann man das immer so leicht sagen, aber ich nehme mir auf jeden Fall vor jetzt beim Zweiten lockerer zu sein, denke aber auch das ergibt sich zwangsläufig da ich mich ja auch um Amelie kümmern muß, kann also nicht ständig um die/den Kleinen rumspringen. Wie war denn Dein GVK? War der in der Uni? GLG Anja
Hallo Annie :-)))
Na, wahrscheinlich werdei ch mich die erstenn Wochen sicher genauso mit der kleinen anstellen wie diene schwägerin, man ist da sicher total unsicher, und will alles richtig machen..aber mit der Zeit lernt man ja dazu.
MeinNachname gefälltm ir ehrlich gesagt überhaupt nicht, aber der Nachname von meinem Freund ist genauso doof, beides seltene Namen aber total blöde, deswegen denk ich, wenn schon blöder nachname, dann doch meinen alten. Hätte er jetzt einen wirklich toll klingenden Nachnamen gehabt, hätte ich den sicher gerne übernommen.
Wann hast du eigentlich Termin zum 2. US-Screening? Dann weißt du ja vielleicht uach endlich ,was es bei dir wird!!
GGLG, Andrea + Elisa 28+6
Re: 2 mit doofen Nachnamen :-)))))
Henry*ggggg
Mußt du für die SS-Wassergymnastik im Vincenz was zahlen?
Bei meinem GVK mußte ich gar nichts zahlen. Es ist ein Einzelkurs, mit einem Paarabend dabei. Ich hab einfach meine Versichtertenkarte dort am ersten Tag abgegeben. Ich kann 14 mal kommen, muß aber nichts extra bezahlen, wenn ich nicht alle 14 Male auftauche. Hat dir der Kurs damals eigentlich sehr viel gebracht während der Geburt? Ich frag mich ehrlich gesagt ja immer noch ,wie man Wehen so richtig veratmen soll. Hab vorhin mal im Hildegardis angerufen, die HGebamme am Telefon war total symphatisch und hat gleich ein Gespräch mit mir angefangen..hoffentlich bin ich dann nicht wieder im Zwiespalt heute abend..am Mittwoch kommt ja dann noch das Vincenz dazu ;-)
LG, Andrea
Re: Henry*ggggg
ich finde eigentlich auch Namen besser, die man nicht abkürzen kann, aber Kathi oder Ina finde ich auch schön, da hätte ich also kein Problem. Ich werde diesesmal auch nicht über den Namen diskutieren, schon gar nicht in der Verwandtschaft, das hat mich teilweise schon genervt beim letzten Mal, daß da jeder seinen Senf dazu abgegeben hat. Man läßt sich dann doch verunsichern und ich denke es ist doch eine ganz persönliche Entscheidung der Eltern.
Im Vincenz kostet 5x1 Std Schwimmen 40 Euro, ist zwar nicht gerade billig, aber naja, das tut halt echt gut. Im Hildegardis hat das damals 7,50 DM pro Termin gekostet. Davon bekommt man aber nichts von der KK, vielleicht wenn man Beschwerden hat, keine Ahnung. Re Krankenhäuser: ich denke mal die Hebammen sind meistens nett, ich hab noch nie eine richtig unsympathische getroffen, Ärzte schon eher, bei meiner Entbindung z.B. Aber man weiß ja sowieso nie wer dann Dienst hat, kann sein daß Du die noch nie gesehen hast also darf man da auch nicht so viel drauf geben. Ich hab mich damals nach meinem Gefühl bei der Kreißsaalbesichtigung entschieden und das war im H. wie gesagt nicht so schön. Kommt noch dazu daß Du halt in der Uni die Kinderklinik direkt dabei hast. Eine Bekannte von mir hatte im Hildegardis eine Frühgeburt (nur 4 oder 5 Wochen, es gab aber Komplikationen beim Baby), die meinte das sei nicht so toll gewesen bis der dann in der Uni war, sie war dann im H. usw. Bzgl. GVK hätte ich während der Geburt nichts...
@Andrea, 2. Teil re GVK!!
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen