Suchen Menü

@Andrea40777

Hi Andrea,
ich hoffe Du bist gerade online!
Das ist ja lustig daß Ihr auch dieses "Namensproblem" habt. Ich dachte eigentlich immer daß ich auf jeden Fall meinen Namen abgebe wenn ich mal heirate weil ich ja so einen Allerweltsnamen hab, aber dann fiel es mir doch zu schwer, man hat sich halt doch dran gewöhnt mit den Jahren, und wenn es nicht sein muß warum eigentlich? Außerdem gefällt mir der Name meines Mannes auch nicht so toll, wenn er jetzt einen superschönen Namen gehabt hätte, wäre es vielleicht anders.
Der Besuch bei meiner Schwägerin war interessant, die KLeine ist recht aufgeweckt aber friedlich, sie hat kaum mal geschrien, trotzdem sind die beiden ständig um sie herumgesprungen, haben sie aus der Wiege genommen, angelegt, rumgetragen...Ich mußte mich echt zurückhalten nichts zu sagen, weiß aber auch noch daß ich wohl auch nicht viel anders war bei Amelie. Man weiß halt die ersten Wochen nie was die KLeinen jetzt gerade haben. Aber ich finde halt solange das KLeine nicht schreit braucht man sich nicht so zu stressen, manchmal wollen die doch auch einfach mal ihre Ruhe auch wenn sie vielleicht nicht gerade schlafen. Naja mit ein bißchen Abstand kann man das immer so leicht sagen, aber ich nehme mir auf jeden Fall vor jetzt beim Zweiten lockerer zu sein, denke aber auch das ergibt sich zwangsläufig da ich mich ja auch um Amelie kümmern muß, kann also nicht ständig um die/den Kleinen rumspringen. Wie war denn Dein GVK? War der in der Uni? GLG Anja
Bisherige Antworten

Hallo Annie :-)))

mein GVK, war ganz okay. Leider hatte ich mir kurz vorher einen riesen Burger beim MC's reingehauen, so dass die SS.Gymnastik etwas schwerfällig für mich war ;-) Ja, der Kurs ist immer in der Uni, man kann dort ab der 25.SSW einfach einsteigen, ist ein offener Kurs und man muß auch nicht immer wöchenntlich erscheinen. dei Hebammen sind super nett und sie hat mir uach noch mal, dass mit den 9 Pkt beim CTG erklärt. Also ich bin mir immer sicherer, dass ich in der Uni entbinden will, werde mir aber trotzdem heute abend das Hildegardiskrankenhaus angucken. Hast ud dir schon überlegt, wo du dienen GVK machst? Oder machst ud jetzt biem 2. Kind gar keinen mehr?
Na, wahrscheinlich werdei ch mich die erstenn Wochen sicher genauso mit der kleinen anstellen wie diene schwägerin, man ist da sicher total unsicher, und will alles richtig machen..aber mit der Zeit lernt man ja dazu.
MeinNachname gefälltm ir ehrlich gesagt überhaupt nicht, aber der Nachname von meinem Freund ist genauso doof, beides seltene Namen aber total blöde, deswegen denk ich, wenn schon blöder nachname, dann doch meinen alten. Hätte er jetzt einen wirklich toll klingenden Nachnamen gehabt, hätte ich den sicher gerne übernommen.
Wann hast du eigentlich Termin zum 2. US-Screening? Dann weißt du ja vielleicht uach endlich ,was es bei dir wird!!
GGLG, Andrea + Elisa 28+6

Re: 2 mit doofen Nachnamen :-)))))

Hi Andrea, hihi, mußte ja echt mal lachen eben, mir geht's genauso mit den Nachnamen!! Hört sich gut an mit Deinem Kurs. Wie ist das denn dann mit der Bezahlung? Ist der ohne Männer (finde ich eigentlich besser, meinen würde ich jetzt auch nicht nochmal da hinkriegen)? Ich hatte damals einen 5-Wochen-Kurs mit Partner gemacht, diesmal mache ich wohl keinen. Ich hab im Vincenz mal angerufen und werde dort gegen Ende SS-Wassergymnastik machen, das ist ganz angenehm. Im Hildegardis gibt es da auch einen fortlaufenden wöchentlichen Termin, aber da ist das Schwimmbad ein bißchen eklig, im Vincenz soll es ein neues geben. Ich denke mein nächstes Screening ist erst um die 30. Woche, hoffe aber sie macht vorher nochmal US, obwohl ich jetzt keine medizinischen Grund wüßte, aber ich denke ich werde ihr ehrlich sagen daß mein Mann mich nervt wegen des Geschlechts ;-))), sie ist da eigentlich ganz offen. Jetzt haben wir aber wenigsten schon mal über Namen gesprochen und sogar schon zwei gefunden, die uns beiden gefallen würden, bin ganz erleichtert: Katharina oder Henry. mal sehen ob's dabei bleibt?! GGLG Anja 20+4

Henry*ggggg

sorry Anja, aber ich kenne ein Meerschweinchen, das Henry heißt, deswegen würde für mich der name wahrscheinlich nie für mein Kind in Frage kommen, aber so ganz grundsätzlich ist er nicht schlecht, ehrlich!!! Katharina ist uach nicht shclecht, hört sich halt etwas altmodisch an, aber ich würd dann wahrscheinlich immer Kathy sagen, das findi ch total süß. Aberi m Grunde ist das ja diene Entscheidung und ich will dir da gar nicht reinreden. :-)))
Mußt du für die SS-Wassergymnastik im Vincenz was zahlen?
Bei meinem GVK mußte ich gar nichts zahlen. Es ist ein Einzelkurs, mit einem Paarabend dabei. Ich hab einfach meine Versichtertenkarte dort am ersten Tag abgegeben. Ich kann 14 mal kommen, muß aber nichts extra bezahlen, wenn ich nicht alle 14 Male auftauche. Hat dir der Kurs damals eigentlich sehr viel gebracht während der Geburt? Ich frag mich ehrlich gesagt ja immer noch ,wie man Wehen so richtig veratmen soll. Hab vorhin mal im Hildegardis angerufen, die HGebamme am Telefon war total symphatisch und hat gleich ein Gespräch mit mir angefangen..hoffentlich bin ich dann nicht wieder im Zwiespalt heute abend..am Mittwoch kommt ja dann noch das Vincenz dazu ;-)
LG, Andrea

Re: Henry*ggggg

Hallo Andrea,
ich finde eigentlich auch Namen besser, die man nicht abkürzen kann, aber Kathi oder Ina finde ich auch schön, da hätte ich also kein Problem. Ich werde diesesmal auch nicht über den Namen diskutieren, schon gar nicht in der Verwandtschaft, das hat mich teilweise schon genervt beim letzten Mal, daß da jeder seinen Senf dazu abgegeben hat. Man läßt sich dann doch verunsichern und ich denke es ist doch eine ganz persönliche Entscheidung der Eltern.
Im Vincenz kostet 5x1 Std Schwimmen 40 Euro, ist zwar nicht gerade billig, aber naja, das tut halt echt gut. Im Hildegardis hat das damals 7,50 DM pro Termin gekostet. Davon bekommt man aber nichts von der KK, vielleicht wenn man Beschwerden hat, keine Ahnung. Re Krankenhäuser: ich denke mal die Hebammen sind meistens nett, ich hab noch nie eine richtig unsympathische getroffen, Ärzte schon eher, bei meiner Entbindung z.B. Aber man weiß ja sowieso nie wer dann Dienst hat, kann sein daß Du die noch nie gesehen hast also darf man da auch nicht so viel drauf geben. Ich hab mich damals nach meinem Gefühl bei der Kreißsaalbesichtigung entschieden und das war im H. wie gesagt nicht so schön. Kommt noch dazu daß Du halt in der Uni die Kinderklinik direkt dabei hast. Eine Bekannte von mir hatte im Hildegardis eine Frühgeburt (nur 4 oder 5 Wochen, es gab aber Komplikationen beim Baby), die meinte das sei nicht so toll gewesen bis der dann in der Uni war, sie war dann im H. usw. Bzgl. GVK hätte ich während der Geburt nichts...

@Andrea, 2. Teil re GVK!!

mehr gewußt, mein Freund hat mir jedesmal gesagt wann ich wie atmen soll. Wenn der nicht gewesen wäre hätte mir die Hebamme eben noch mehr helfen müssen. Ich wußte jedenfalls nichts mehr...Also ich denke die GEburt wäre nicht anders gelaufen wenn ich keinen Kurs gemacht hätte. Daß man Wehen "veratmen" soll finde ich auch ein bißchen irreführend, als wenn sie dann weg wären oder weniger schmerzhaft...Man bekommt halt auch noch einiges an Theorie, Entspannungsübungen (die sind aber auch nichts für während der Geburt, eher für die SS), Massage etc. Außerdem hat sich bei mir eine Krabbelgruppe draus ergeben, nachdem wir im Januar ein Nachtreffen gemacht haben. Wir treffen uns immer noch, nach jetzt 2 Jahren, alle 2 Wochen. Das ist halt auch eine Chance beim GVK, daß man dort andere kennenlernt. Naja, kannst ja mal berichten was Dein Eindruck war vom Hildegardis und Vincenz. GLG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen