Suchen Menü

@Andrea40777

Liebe Andrea,
ich muss nochmal in einem separaten Posting auf die Geschichte mit Deiner FÄ zurückkommen.
1. Mich macht es mich ein wenig sauer, dass Du Dich so wehrlos in den "Senkel stellen lässt, wegen NICHTS und dann auch noch sagst; dass Du Dich zusammennehmen willst, bis zum nächsten Termin in 4 Wochen nichts zuzunehmen. Diese Praxis glänzt definitiv durch Unvermögen. 2 Stunden Wartezeit sind völlig unakzepztabel, besonders im Vergleich mit der Behandlungszeit von 4 Minuten. Das ist fast ein Fall für die Ärztekammer!!!!! Über solche Dinge kann und darf man sich beschweren, da es ein Indiz für Missmanagement diser Praxis ist.
2.Andrea, Du bist genau wie ich zum ersten Mal schwanger. Wir sind alle hier so happy damit und freuen uns auf unsere FA-Termine, willst Du Dir das noch 5 Monate vermiesen lassen. Dein Beitrag an Niki spricht Bände: mir graut es vor dem nächsten Termin.
Bitte, bitte Andrea, Du bist doch kein kleines wehrloses Mädchen, sondern eine Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht!!!! Wechsel den FA und fang an Dich über die Termine dort zu freuen. Es gibt so nette Ärzte, die einfühlsam mit einem umgehen. Sorry, wenn ich Dich jetzt "in den Senkel" stelle, aber das Verhalten Deiner FÄ ärgert mich in höchsten Maße. Ich bin nicht bösemit Dir und meine es auch nicht böse.
Liebe Grüsse
Deine Sabbirah 15+6
Bisherige Antworten

Hallo Sabbirah!!

Hallo ,
ja solche Ärzte gibt es .Habe es letztes jahr selber erlebt.War erst bei einer FÄ,zur normalen Vorsorge untersuchung (Juni 2001).Bin dann im Oktober hin und sagte das irgendetwas nicht stimmt(war eine vorahnung von mir).Sie sagte das sie keine Untersuchung macht,weil ich ja erst im Juni da war.Frechheit sagte ich nur zu ihr und ging.Habe mir dann einen termin bei meinen jetzigen Fa geholt(ca. 6 Tage später war ich da).ER machte Krebsvorsorge gleich mit und was war nach 2 wochen .Der Krebstest war Positive bin nun seitdem in Pap III D und 8MIt eindeutiger Zellveränderung ,wurde Hpv gemacht und der viel auch nicht gerade toll aus).Nach meiner Entbindung im Okt.werde ich wohl im neuen jahr zur Konisatin gehen .
LG Petra

Hallo Sabbirah,(1)

sorry, nachdem es etwas Zoff in der Firma gab, bin ich erst jetzt dazu gekommen, wieder ins Forum zu schauen und dein Posting zu lesen.Also dein Posting erschreckt mich irgendwie doch, aberi ch weiß ja, dass du es nicht böse mit mir meinst und find es lieb, dass du dir so Gedanken darüber machst. Das ich generell immer 1 bis 2 Std. warten muß, bis ich dran komme, nervt mich schon immer, aber die Praxis ist immer super überfüllt und Notfallpatienten werden immer dazwischen geschoben. Es liegt wohl auch daran, dass meine Termine bisher immer gegen Ende des Tages waren, dass sich das zeitlich so verschoben hat. Meinen nächstnen Termin hab ich jetzt auf morgens um 8 als erste Patientin legen lassen, weil ich davon ausgehe, dann wenigstens die Gewissheit zu haben, pünktlich dran zu kommen und sie mehr Zeit für mich findet. Sie hat gestern nur schnell den Routineabstrich gemacht und mit so einem Gerät die Herztöne abgehört. US stand ja auch eigentlich nicht auf den Plan, erst in 4 wochen wieder. Ich hatte halt nur die Hoffnung, dass sie noch mal einen extra für mich einlegt. Ich werde jetzt definitiv die nächste Untersuchung abwarten, in der Hoffnung, dass sie dann mehr Zeit für mich findet und wenn nicht, ihr das auch mitteilen nud den Arzt wechseln, aber die letzte Chance will ich ihr halt einfach noch geben.
Das mit dem Gewichti st so ne Sache, eigentlich wollte ich selbst nicht mehr als 1 Kilo zunehmen in den 4 wochen, dass es jetzt plötzlich 3 Kilos waren,

Ich sehe das genauso wie Du.O.T.

Re: Hallo Andrea

Tja, da Du Dich offensichtlich selbst mit Deinem Gewicht unter Druck setzt, bist Du dort vielleicht doch richtig aufgehoben :-))) *gggg*. Ich würde es nicht tun, aber das ist natürlich Deine Entscheidung. Dass Du Ihr noch eine Chance gibst, finde ich grundsätzlich gut. Da Du Dich aber im Forum schön öfters über sie beklagt hast, dachte ich, ein Wechsel wäre gut für Dich.
Was anmeinem Posting "erschreckend" war, weiss ich nicht. Sorry für´s Einmischen, aber ich halte das für keine gute FA-Praxis.
LG, Sabbirah

Re: Hallo Sabbirah,

ich war im ersten Moment etwas erschrocken, über deine Worte, weil ich mit so einer Reaktion nicht gerechnet hatte, aber hab das keineswegs böse gemeint mit dem "erschreckend". Hoffe, du hast es auch nicht so aufgefasst;-) Ich finds gut, dass du immer so ehrlich bist und deine Meinung sagst. so soll es ja auch sein und ich hab es absolut nicht als Einmischen empfunden. Hab grad mal mit ner Kollegin geredet, die mir jetzt die Telefonnr. von ihrem FA gegeben hat ,mit dem sie sehr zufrieden zu sein scheint:-), da weiß ich jetzt wenigstens an wenn ich mich wenden kann, wenn ich beim nächsten Mal wieder unzufrieden bin, aber so lange will ich noch warten, weil ich einfach noch nicht 100% dazu entschliessen konnte. Irgendwas in mir wehrt sich noch dagegen.
LG, Andrea

Re: Friiiiiieeeeeden !!!!!!!

Hey Andrea,
Du kennst mich und meine deutlichen Ansagen doch mittlerweile seit ein paar Monaten und daher dürften Dich meine Postings nicht mehr schrecken *gggg*. Ich will doch nur schöne Postings von Dir lesen und das Du happy bist. Du biste eine von denen aus dem Forum, dioe mir am meisten ans Herz gewachsen sind *schüff und einTränchenvergiess*.
Sei fest geknuddelt und Du wirst schon die Richtige Entscheidung treffen. Weibliche Intuition.....
Liebe Grüsse
Sabbirah

Re: Friiiiiieeeeeden !!!!!!!

Okay, Frieden!! Damit bin ich auch einverstanden:-)))) *siehst du, ich strahl schon wieder über's ganze Gesicht!!
bin jetzt richtig gerührt! du bist mir auch sehr ans Herz gewachsen und ich verfolg' jeden Bericht von dir mit Spannung!! bin schon gespannt auf das Treffen am 13.05 ;-)
LG, Andrea

Re: Kommst Du denn ???? *freu*

Hey,
das hört sich ja ganz so an, als würdest Du tatsächlich kommen !!!!! Hattest Du Kontakt mit Carola aufgenommen? Ansonsten: Wir treffen und wieder um 17:00 Uhr im Albatros, am 13.05.02. Wenn Du noch Anfahrtsbeschreibung oder ähnliches brauchst, sag Bescheid, okay. Bin noch bis Sonntag hier, dann eine Woche Dubai *nochmehrfreu*, und komme am 12.5.02 zurück. Mensch, das ist ja echt klasse, dass ich Dich persönlich treffe. Dann werde ich mal die "Elefanten-Grösse" genau unter die Lupe zu nehmen *grins*. Jedenfalls freue ich mich tierisch, wird bestimmt toll.
Bis dahin, LG Sabbirah

*lach, ja dann wirst du mal sehen,

was an mir alles zuviel ist und mir nur recht geben können*grins
Also, habe mir schon fest vorgenommen zu kommen, wenn nicht noch was dazwischen kommt, es sei denn Diana besucht mich an dem Tag, dann muß ich das Kommen auf das nächste Treffen verschieben. Also wie gesagt, ich würde dann wahrscheinlich mit dem Zug kommen, da ich keine Ahnung habe, wo was in Frankfurt ist, vielleicht könntest du mir ja noch sagen, wie man von der Bockenheimer Warte zum Albatros findet *ganzliebfragendguck... und ich werde es wahrscheinlich auch nicht bis um 17Uhr schaffen, aber ist ja uach kein Beinbruch,od?
Finde es nur schade, dass nicht noch mehr aus unserem Forum dabei sind, aber bin schon sehr auf dich gespannt. Mal gucken, ob ich dich aus allen erkenne;-) Muß ja eigentlich nur nach dem kleinsten Bauch und den blondesten Haaren gucken, oder?;-)
Ich hab Carola bisher noch nicht geschrieben? Wenn das mit meinem Kommen sicher ist, werd ich ihr ne Mail schreiben. Ist das denn sehr wichtig, dass ich mich frühzeitig anmelde?
bin voll neidisch auf deinen Dubai-Urlaub*will auch!!!
Bestimmt hälst du es kaum noch aus, deinen Männne endlich wieder zu sehen!! muß ja ein wahnsinniges Gefühl sein, nach so einer langen Zeit!! Aber warum bleibst du denn nur eine woche dort? Die vergeht doch rasend schnell!!
GLG, Andrea

Re: *Hey Andrea,

Du hast recht, so´ne Woche vergeht sehr schnell, aber mein Mann leitet in Saudi Arabien immerhin eine Firmaund die Auftragslage sscheint derzeit ziemlich gut zu laufen. Da kann er nicht ewig wegbleiben. Klar, freue ich mich tierisch ihn zu sehen, allerdings weiss ich derzeit nicht wie es wäre, wenn wir ständig zusammen wären. Er steht doch mitten in der Nacht zum Frühgebet auf und das geht mir schon ziemlich auf die Nerven, besonders jetzt in der Schwangerschaft. Eine Woche geht das schon, weil er es halt auch so gerne mag. Die Zeit dann so früh morgens ist auch besonders schön, wenn man sich dann wieder hinlegt, quatscht und knuddelt und da mag ich ihm einfach nicht vor den Kopf stossen. Aber wenn das jeden morgen wäre....puuuuh. Er kommt ja -insha-Allah- im Juni/Juli wieder nach Deutschland. das wird dann "lustig" bei Sonnenaufgang 3:30 :-((. Aber was soll´s...
Es macht gar nix, wenn Du später kommst, ich werde Carola aber Bescheid sagen, damit für Dich ein Stühlchen reserviert wird. Es sei denn, Du bestehst darauf zu stehen..*lol*. Ich schau nochmal nach, welche U-Bahn Du vom Hbf nehmen musst, danach ist es ganz einfach. Check auch rechtzeitig Deine Rückfahrgelegenheiten. Wenn nicht, gibt´s bei mir ne Couch....*gggg*.
Liebe Grüsse, Sabbirah

Hallo sabbirah:-)

das stell ich mir auch auf die Dauer nervend vor jede Nacht zum Gebet aufzustehen, aber könnt ihr euch nicht so einigen, dass er aufstehst nud du liegen bleiben kannst, wenn du grad zu müde bist an dem Tag? Ist er denn in Dubai auch geschäftlich noch unterwegs, das wär ja echt shcade, wenn du ihn von der einen Woche auch noch teilweise entbehren müsstest. Habt ihr denn schon eine Lösung gefunden, für die Zeit nach der Geburt, denn er würde doch sicher auch gerne mit dir öfters zusammen sein können nud seinen Nachwuchs aufwachsen sehen! Sorry, für die vielen Fragen, bin mal wieder viel zu neugierig;-), aber irgendwie interessiert mich deine Geschichte sehr.
Ne,ne, natürlich "bestehe" ich nicht unbedingt daruaf zu stehen, wäre echt nett, wenn ihr mir ein Stühlchen freihalten würdet. Die U-Bahn bis zur Bockenheimer Warte findi ch bestimmt selbst, wenn da Pläne am HBF hängen, wäre nur gut zu wissen, in welcher Strasse das Albatros liegt, sonst find ich das nie! WErd dann mal gucken ,wann die Züge zurück nach Mainz fahren, aber wenn alle Stricke reisen, werd ich für deine Couch sehr dankbar sein!:-)
LG, Andrea

Re: @Sabbirah

Hallo Sabbirah,
habe jetzt eine Weile hin und her überlegt und muss mich wirklich fragen, ob hier jeder immer pünktlich zu seinem Termin drangenommen wird.
Ich will eigentlich niemand persönlich angreifen und ich kenne auch die Vorgeschichte von Andreas FA nicht, doch ich denke auch wenn es noch so enttäuschend ist....es gibt manchmal "wichtigeres"als US. Versteht mich nicht falsch,doch sollte eine Frau mit einer dringend FU, Schmerzen oder ähnliches wirklich mehrere Tage warten, damit wir pünktlich unseren Termin haben,weil wir denn ja schon vor 4 Wochen ausgemacht haben?
Nein im Ernst ich denke so ein Fall wie dieser kann schon mal vorkommen. Und ein Fall für die Ärztekammer?
Also ich weiss nicht.....
Fanta

Re: @Fantaghiro

Hey Fanta,
also es kann immer mal passieren, dass man warten muss, aber es sollte nicht die Regel sein. Ich warte bei meiner Ärztin nie länger als 10 Minuten und die Untersuchung dauert nie unter 15 Minuten. Dass man IMMER warten muss, ist ein eindeutiges Zeichen von schlechter Organisation der Praxis. Ich würde sowas dauerhaft nicht akzeptieren, aber Ihr könnt das natürlich halten wie Ihr wollt. Aber Andrea hat sich darüber ja schon öfters beschwert, also scheint es sie ja zu stören.
Gruss, Sabbirah

Teil 2

hat mich selbst vom Hocker gehauen und ich bin nicht zufrieden damit, vor allem da mein Ausgangsgewicht ja auch nicht gerade zu wenig war;-) sicher war das nicht die nette Art wie sie es mir rübergebracht hat, aber sie ist halt so ne super Gertenschlanke an der kein Gramm fett zuviel ist und war wohl auch geschockt über meine Gewichtszunahme. Naja, ich merk schon, dass ich so langsam anfange sie zu verteidigen..oh Gott.. also Sabbirah, ich warts jetzt einfach mal ab, versuch mich normal zu ernähren (was ich ehlrlich gesagt nicht immer grad gemacht habe in letzter Zeit) und was dann halt mehr drauf ist, ist drauf.SO!
Also danke, noch mal ,dass du so mit mir fühlst:-)
LG, Andrea 15+4

hallo Andrea,

jetzt mische ich mich mal auch rein.
Mach Dir keine Sorgen wegen Gewicht. Ich habe mal gehört, die Zunahme ist sozusagen vom Anfang an festgelegt, was Du am Anfang nicht zunimmst, nimmst du am Ende zu!! Das kann man nicht richtig beeinflussen, der Körper schaltet auf Autopilot um.
Wartezeiten muß ich auch hinnehmen. Ich versuche morgens hinzugehen, und da geht's. Ich denke, das kann sogar ein gutes zeichen sein, dass die Praxis gut besucht ist!!
LG Chiara 14+1

Re: Wartezeiten, mein FA-Erfahrungen

Hier mein Erfahrungsbericht:
Ich hatte früher auch einen Frauenarzt, der mich nicht unter 1 Stunde warten drangenommen hat, auch ging ich oft mit Fragen wieder raus, weil keine Zeit war. Es hat zwei Jahre gedauert bis ich mich traute zu einem anderen zu wechseln.
Nun habe ich seit 6 Jahren einen FA, der keinen seiner Patientinnen mehr als 5 min warten läßt. Dabei würde ich bei ihm gerne warten, denn sein Wartezimmer und seine Praxis sind richtig gemütlich, es gibt Kaffee und manchmal ist sogar Kuchen da für die Wartenden. Urinproben gibt man direkt in einem Fensterchen auf der Toilette ab, wo auch Damenbinden und Tampons zur Verfügung liegen.
Nachdem mir er mir letztes Jahr mitteilen mußte, dass ich Brustkrebs hatte, hat er mich nicht gleich gehen lassen, sonder sofort in ein extra Zimmer gebracht und mich psychologisch von seiner Sprechstundengehilfin betreuen lassen, die bestimmt eine Stunde mit mir geredet und mir Hoffnung gemacht hat.
Er gibt seinen Patientinnen auch "Proben" mit. Zu Weihnachten+Geburtstag bekam ich immer die Pille geschenkt und jetzt krieg ich immer Folsäure für umme.
Es hat sich für mich gelohnt zu wechseln, es gibt auch andere Frauenärzte mit einer anderen Einstellung zu ihrem Beruf. Und warten im Wartezimmer hat was mit Organisation zu tun. Auch bei meinem Arzt kommen stets ungeplante Termine dazwischen und trotzdem klappts. Wenn ich heute anrufe und für morgen einen Termin haben will, müßte ich vielleicht 15 min warte

Re: Wartezeiten, mein FA-Erfahrungen

Hey,
ich kann mich Deinen Worten nur anschliessen, bei meiner FÄ ist es genauso. Es ist immer was zu süffeln da und auch sonst sitzen nie mehr als 2 Wartende im Zimmer. Tut mir sehr leid, zu hören, was Dir passiert war. Ich hoffe, Du bist wieder okay. Ich hatte vor 4 Jahren mal einem carzinoma in situ am Bebärmuterhals und wurde mittels Konisation geheilt. Ich wollte mich danach sogar steriliseren lassen. Meine FÄ hat daraufhin lange mit mir darüber gesprochen. Die gleiche FÄ begleitet nun meine Schwangerschaft und ich ich bin sehr glücklich über sie und mit ihr. Wäre ich Christin, müsste sie eigentlich Patin werden...*ggggg*.
Sei mal fest gedrückt, lg Sabbirah
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen