@Anderl
Jetzt mal zu den Namen. Es stimmt schon. Ich hab so unterschiedliche Vorstellungen im Kopf. Lotta eher frech, Elisa eher lieb. Aber Elisa Maria find ich einfach zu lieb. Sorry. Stell Dir vor, das Kind hat trotz des Namens mal was ausgefressen. Das ergießt sich doch in Selbstvorwürfen bei dem Namen *ggggg*. Elisa Lotta kann ich mir gut vorstellen. Hat halt von jedem etwas.
Mittlerweile bin ich ganz neidisch auf Deinen Urlaub :-((( Wenn ich mir vorstelle, daß ich bis 11. Sept gar keinen Urlaub mehr mache, wird mir auch ganz anders. Aber zur Not laß ich mich krankschreiben und leg mich auf den Balkon. Basta.
Mit Deiner Klette das hört sich ja wirklich übel an. Ist schon ein abschreckendes BEispiel für uns. Aber mir kann das eh nicht passieren, weil ich ja eh wieder arbeiten muß.
Übrigens, Du hast ganz recht: Der KiWa steht voll montiert im Wohnzimmer. Das Gästezimmer platzt nämlich vor lauter Baby-Krempel schon aus allen Nähten. Sieht ziemlich chaotisch aus. Das KiZi holen wir erst Anfang September ab und es wird dann gleich ins Haus gebracht (das dann hoffentlich steht).
Gestern hatte ich übrigens noch zwei tolle Erlebnisse: Wir hatten Übergabe des Baugrundstücks und da hat sich einer unserer Nachbarn gleich eindrucksvoll vorgestellt: "Suchen Sie was bestimmtes? Das da ist MEINE Grenze!!!" Am liebsten hätte ich zurüc
Re: @Anderl Teil 2
Danach waren wir uns das erste Krankenhaus ansehen. Tobi fand es ganz gut, ich bin noch nicht so überzeugt. Ich glaube, es werden noch viele derartige Termine bei uns folgen. Ich hab sowieso mehr Lust auf ein GEburtshaus. Mal sehen, wie es kommt *gg*
Und heut morgen hab ich mich mal über Babyphones im Net informiert. Sehr aufschlußreich. Aber so weit ist es zum Glück noch nicht. Die kleine Boxerin darf bis dahin ruhig noch etwas wachsen, damit sie mich noch mehr treten kann. Gestern abend wollte sie mich partout nicht schlafen lassen *gggg*
So, das war's erstmal.
Liebe Grüße und Bussi,
Diana & Küken-Melissa *diesichschonwahnsinnigaufAugustfreuen*
Tja, da bist Du beim Warten auf Antwort
Naja, ich kratz jetzt jedenfalls die Kurve. Ich hoffe, wie "sehen" uns morgen noch! *ggg*
Liebe Grüße,
Diana
diana, bin wieder da...
Echt, findest du das zu lieb Elisa Maria? Ich mein, es soll ja kein Doppelname sein. Maria würde ja nur der Zweitname sein, der nie genannt wird und nur für den Fall da ist, dass sie Elisa total zum kotzen findet, aber na gfut, ich überleg mir das mit der Lotta als zweiter, stiller name noch mal ,auch Jens zuliebe. Ist das überhaupt ein richtiger name od. am Ende nur ne Abkürzung? Ich hatte den Name Lotta ja noch nie gehört und ich glaub, Jens hat den auch nur aus der Klotze. Sag mal ,bist du auch schon so gespannt, wie diene Melissa mal aussehen wird. Ich überleg mir schon die ganze Zeit wie meine elisa wohl mal aussehen wird, welche Haarfarbe mit welcher Augenfarbe, etc...
Wieso hast du denn überhaupt kenien Urlaub mehr? Du hast noch noch nicht deinen kompetten Jahresurlaub für Amsterdam hingelegt, od? Ich werd ja sogar ab 20.08 zu Hause hocken. Wenn ich mir das vorstell, das sind nur noch 2 Monate, wenn ich aus dem Uraub zurück bin...
Also, wie groß is denn euer Gästezimmer, dass das schon aus allen Nähten platzt od. anders gefragt, wieviel Babykrempel hast du denn schon gekauft. muß ja wahnsinn sein. Werd das alles mal unter die Lupe nehmen im August;-) wahrscheinlich sind dann schon 2 zimmer voll.
Und nen tollen nNachbar bekommst du da. muß ich schon sagen, da seid ihr ja richtig uz beneiden*gggg wahrscheinlich....
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen