"Abstand" Oberkiefer - Unterkiefer
Sagt mal, wie ist das bei euren Kindern. Wenn sie die Zähne zusammenbeissen, wie ist dann die Zahnstellung, bzw. Kieferstellung, also Oberkiefer zu Unterkiefer? Ich finde, bei Lukas ist der Unterkiefer sehr kurz im Verhältnis zum Oberkiefer. Die Zähne sind gerade. Wenn er also die Zähne zusammenbeisst, dann steht der Oberkiefer ca. 1 cm weiter vorne als der Unterkiefer. Ist das noch normal in dem Alter? Ich mache mir langsam Sorgen.
Bin gespannt auf eure Antworten.
LG Susanne mit Lukas (*12.11.02) und Lino (11.03.05)
Re: "Abstand" Oberkiefer - Unterkiefer
Lutscht Lukas am Daumen oder hat am Daumen gelutscht ?
LG Lissy
Er lutscht am Daumen, aber nicht so häufig. LG ->
Re: Er lutscht am Daumen, aber nicht so häufig. LG ->
aber zeig es deinem Zahnarzt-Kleinkindkiefer regulieren sich noch relativ gut alleine !
Sinja hatte z.b durch den Schnuller einen "offenen Biß" (Oberkiefer griff nicht über Unterkiefer-sondern es war eine Lücke zwischen den Zähnen)
ich gewöhnte ihr sofort den Schnuller ab und nun ist es richtig !
Daumen abgewöhnen ist allerdings schwerer ;-)
LG Lissy (Zahntechnikerin - in Zahnarztpraxis im Labor gearbeitet)
Re:Vom Schnuller?? Laut Arzt
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen