Suchen Menü

@Öko Mamas :-))

Sagt mal , kann mir einer sagen wo ich Biowolle zum stricken herbekomme?? bei hess natur hab ich immer gekauft aber die haben keine mehr. jetzt hab ich schon einen pulli von mir aufgetrennt und merle ne hose gestrickt, aber ein bissi neue wolle wäre nicht schlecht!! Danke und LG Kerstin
Bisherige Antworten

Re: @Öko Mamas :-))

hallo kerstin,
wie wäre es mit selber spinnen?
was ist bei dir biowolle?
wenn du unter windelwolle suchst, dann findest du mehrere anbieter. aber ob das biowolle ist weiss ich nicht....das ist halt relative naturbelassene fettwolle zum stricken von windelhosen.
lg katkat

Hi katkat, die Windelwolle die kenn ich. Nee, ich wollte halt ein paar Pullis und Stickhosen stricken. Unter Biowolle versteh ich Wolle aus kba/od.Tierhaltung und auf natürlicher Basis gefärbt oder am liebsten gar nicht gefärbt.
Naja, vielleicht finde ich noch was. LG von Ökotickmama Kerstin

nochwas

.. wegen selber spinnen, kann ich leider nicht und hab auch kein spinnrad. spinnst du selbst?? (Wolle natürliche :-)) LG

Re: nochwas

na klar spinne ich selber ;o)
ich bin am überlegen, ob ich spinnen lernen soll. meine masseurin hat ein funktionierenden spinnrad welches sie mir abgeben würde. man kann ja aber auch mit der handspindel spinnen. es gibt sogar eine handspinngilde.
ansonsten frage doch mal z.b. bei wollknollPunktde nach. die haben gesponnene ungefärbte wolle (dochtwolle, kammgarn) von was für schafen die wolle kommt oder ob sie einen anbieter für biowolle kennen.
lg katkat

hi,
ich stricke zwar nicht und bin auch nur nahrungstechnisch öko, aber weiß zufäälig, wo es wolle gibt. schau mal unter finkhof. die haben einen guten katalog, der auch wollproben mitliefert.
viele grüße
maria
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen