************ 6. Weihnachtsmail********************
Draußen liegt tiefer Schnee
alles ist so leise.
Es wird Nacht und dann geht?s
Christkind auf die Reise.
Jedes Kind schläft dann schon
träumt ganz ohne Sorgen.
Und im Traum freut es sich
auf den nächsten Morgen.
Träumt vom Stern, Weihnachtsbaum,
riecht den Duft der Kerzen.
In dem Stall da bringt ein Kind
Wärme in die Herzen.
Christkind schaut jedem Kind
dann in seine Träume.
Wenn der Tag dann erwacht,
funkeln alle Bäume.
P.S. Mir geht es wieder etwas besser. Noch nicht ganz ok, aber besser als gestern und vorgestern.
LG Anett
noch 'ne Geschichte dazu
Jeden Freitag war in Hohenfelde auf dem Rathausplatz Wochenmarkt. Für Tina gab es kaum etwas Schöneres, als dass sie ihre Mutter dorthin begleiten durfte. In der Vorweihnachtszeit war es besonders schön auf dem Markt. Die Verkaufsstände waren dann mit Tannenzweigen und leuchtenden Lichterketten geschmückt und es roch nach gebrannten Mandeln und heißen würzigen Getränken. Die Marktverkäufer hatten sich an diesem Freitag in warme Jacken und Pullover gehüllt und ihre Hände steckten in dicken Wollhandschuhen, denn es war schon sehr kalt geworden. Tom hatte mittags sogar behauptet, er könne den Schnee schon riechen. Als Mutter und Tochter die Mitte des Rathausplatzes erreichten, standen sie vor einem bunten Kinderkarussell. Tinas Augen funkelten vor Freude, als sie den kleinen, sich immer im Kreis drehenden Autos folgten. Das Karussell wurde langsamer und kam schließlich zum Stehen. "Mama, darf ich auch mitfahren?" Tina zog aufgeregt an dem Mantel ihrer Mutter. "Gut mein Kleines, in welches Auto möchtest du dich hineinsetzen?" "In das rote Feuerwehrauto, mit der goldenen Glocke an der Seite!" Das Feuerwehrauto hatte genau die richtige Größe für Tina, sie kam sogar schon mit den Füßen unten an den Pedalen an. Das Karussell setzte sich wieder in Bewegung. Es wurde schneller und schneller und die Menschen auf dem Rathausplatz flogen nur so an Tina vorbei. Nach jeder Runde sah Tina kurz ihre Mutter am Rande des Karussells stehen. Sie lachte und winkte ihr freudig z
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen