zurück vom FA...
zwischen den schrecklichen Ereignissen in der Welt, die mich betroffen und ohnmächtig machen, wei wahrscehinlich alle von uns, gibt es auch noch positive Signale:
ich komme gerade vom FA und alle Werte sind super!
Heute habe ich zum ersten Mal ein CTG bekommen und die Herztöne gehört. Da vergisst man schon mal die Welt. (oder ist das egoistisch?)
Trotz allen guten Werten bin ich erstmal zwei Wochen krank geschrieben - man sieht mir mittlerweile sehr gut an, dass ich kaum schlafe und auch das Essen nicht immer drin bleibt...
Aber ich weiss jetzt wenigstens warum ich in den letzten vier Wochen so wenig zum Schlafen gekommen bin, warum das Sodbrennen immer schlimmer wird etc.: mein kleiner Moritz, der sich bisher immer genau auf der Durchschnittslinie entwickelt hat, ist so viel gewachsen und hat so einen Entwicklungsschub hingelegt, dass er die Kurven im Mutterpass fast schon hinter sich lässt.
Der FA meint, könnte sein, dass er sogar schon früher "fertig" ist, als bisher angenommen.
(Er hat den ET aber nicht verändert)
Mich würde es allerdings nicht stören, wenn der Kleine 1-2 Wochen eher käme ;o))).
So, ich tu jetzt, was der Arzt sagt und ruhe mich aus - kein Putzen, kein Einkaufen und schon gar kein Arbeiten!!!
Ganz viele Liebe Grüsse Pia (29.SSW)
wie schön, freu mich für Dich
schön, das es Dir und Deinem Wurzelchen so gut geht. Und ich finde es überhaupt nicht egoistisch. Wir sollten bei all dem Schrecklichen im Moment auch viel an uns und unsere Würmer denken.
Liebe Grüße Katharina
nene... ist nicht egoistisch :)
LG Callina
Re: nene... ist nicht egoistisch :)
Ich hatte gestern auch mein erstes CTG - die 20 Min. waren viiiel zu kurz für dieses schöne "Pferdegetrappel"....
Laß es Dir gut gehen und schon`Dich!
Liebe Grüße, Claudia
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen