Suchen Menü

zum ersten mal über ET down...

nGestern war ich bei meinem Entbidungsarzt, da mein eigener FA Urlaub hat. Nun ja, das CTG zeigt keine einzige Wehe, aber wenigstens ist die Kleine lebhaft wie eh und je. Fruchtwasseruntersuchung wurde keine gemacht. Die Portio steht immer noch komplett und der Muttermund ist so fest verschlossen, daß er das nicht machen wollte *seufz* Wie soll das denn weitergehen. Wenn doch enigstens mal der Gebärmutterhals sich ein wenig verkürzen würde. Kann mir nicht mal wer ein paar Wehen dafür ausleihen? Ich bin eigentlich nicht besonders scharf auf einen Wehenbelastungstest, den er evtl. am Samstag machen will. Er ist sich sehr sicher daß wir uns Samstag noch mal sehen.
Versteht mich nicht falsch, es macht mir nichts aus zu warten bis die Kleine von alleine will. Aber dieses ganze Ärzte-Gschmarre hin und her und Fruchtwasseruntersuchung und dann doch net und Wehenbelastungstest oder auch net... Das macht mich ganz kirre. Kann ich nicht einfach in Ruhe einfach nur auf meine Maus warten solange es ihr gut geht? Und ihr muß es gut gehen so lebhaft wie sie ist :) Gestern wurde der Herztonschreiber mal auf der anderen Seite des Bauches angelegt, also links und sie liegt rechts. Sie kann das Teil nicht ausstehen. Also versuchte sie erst sich ganz weit rechts in den Bauch zu drücken. Naja, aus kommt sie ja nicht mehr. Sie war so stinkesauer, daß drei-viermal hintereinander die Herztöne kurz auf über 170 hochkletterten. Sie ist wirklich sehr lebhaft und putzmunter.
LG Callina (ET+6)
Bisherige Antworten

Re: zum ersten mal über ET down...

Hallo Callina,
lass dich mal drücken!!!! Tut mir leid, dass du so down bist, wär ich glaub ich auch. Das mit den Ärzten nervt, aber halt durch, die Kleine kommt sicher noch und die Wehen auch. Muss der Wehenbelastungstest wirklich sein?
Ich halt dir gaaaaaaanz fest die Daumen.
lg bila

Keine Ahnung ob der Wehenbelastungstest wirklich sein muß. Er hat ja auch noch nicht 100pro gesagt, daß er ihn machen will. Am blödesten wäre es wenn er ihn unter der Woche machen möchte wenn mein Schatz in der Arbeit ist. Möchte ihn gerne dabei haben... Naja, wir werden sehe was der Doc morgen so spricht...
Danke für's Daumen drücken :)
LG Callina

Moin Callina,
erstmal einen grossen {{{Trösteknuddler}}}.
War auch am Mittwoch beim FA und der meinte also bis zum ET komme ich sicherlich und wahrscheinlich auch darüber hinaus... Köpfchen noch nicht ganz im Becken, keine einzige Wehe, Cervix 3.5cm und Mumu völlig zu... Ich sehe das aber genauso wie Du, wenn das Schnupsel heraus kommen will, dann soll es von sich aus kommen. Im KH warten sie bis ET+10 und versuchen es dann mit Dingen wie geburtseinleitender Akkupunktur und so...
Ich denke mal, solange es den Mäusen gut geht brauchen wir uns keine Sorgen zu machen, nur müssen sich die Ärzte absichern, damit sie im Falle eines Falles nicht verklagt werden können. Klar die Rennerei ist schon nervig, aber ich denke, wenn wir das Gefühl haben, den Kindern in uns geht es gut, dann können wir das auch den Ärzten klar machen und selbst die Verantwortung übernehmen.
Hast Du eine betreuende Hebamme, die Dir vielleicht beratend zur Seite stehen kann? Ist bei der Berechnung Deines ET's auch kein Fehler unterlaufen, ich meine jetzt Länge des Zyklus und so?
Trotzdem einen wunderschönen guten Morgen,
liebe Grüsse Alex *SS-Tee mit zusätzlichen Himbeerblättern trinkend, vielleicht nützt es ja doch was :-) *

Danke für's knuddeln. Hebamme hab ich keine und der ET ist auch sicher. Ich hatte einen regelmäßigen Zyklus und der ES steht dank Test auch 100pro sicher. Nach ES wär ich sogar noch nen weiteren Tag drüber... Wir werden sehen...
LG Callina (die sich jetzt auch nen Himbeerblättertee reinzieht...)

*großer Umarmer*

Hallo Ihr Lieben!!
Ich hab zwar noch Zeit bis Dienstag, aber ich denke auch nicht, dass mein Zwerg dann raus will. Ich hab zwar Wehen, aber solche, die irgendwie nix bringen. Cervix steht seit 2Wochen bei 2cm und außer meinem Baby zeigt sich von dem Rumgewehe nix beeindruckt.
Muss ja auch nicht sein, aber es wäre doch schön, wenn wenigstens die Cervix etwas verstreichen würde. Ich trinke täglich 1l Himbeerblättertee und kann das Zeug langsam nicht mehr sehen, obwohl er mir eigentlich ganz gut schmeckt.
Aber ich wollte ja hier nicht mein "Leid" klagen, sondern Euch alle, die ihr über ET seid und langsam die Nerven verliert, gaaaanz lieb drücken und Euch die Daumen drücken, dass es bald klappt mit den Babys, am besten natürlich aus eigener Initiative!
Ganz viele Grüße von Silke

Arme Callina, an und für sich ja kein schlimmer Befund, doch die Aussicht auf die Dinge, die die Ärzte sich dann so denken, würde mich auch nicht gerade euphorisch machen :o/ Bei wievielen Tagen über ET würden die denn einleiten (bei einigen ist es ja ET+10, bei anderen auch erst ET+14)? Ich drücke Dir feste die Daumen, daß Deine Kleine sich von selbst auf den Weg macht! Sonst kannst Du natürlich noch lange Spaziergänge, Treppensteigen etc. ausprobieren, oder ich schick' Dir die gebackene Banane von unserem China-Lieferservice ;o))) Da ist nämlich so viel Zimt dran gewesen, daß es bei mir die ganze letzte Nacht geweht hat, wenn auch nicht schmerzhaft... Vielleicht hat ja Deine Hebamme noch eine Idee? Alles Gute und liebe Grüße, Meike

Zimt???????

Da muß ich doch tatsächlich Milchreis kochen und viel Zimt und Zucker dran tun *grins* Na, mal sehen. Von Einleiten hat bis jetzt noch niemand was gesagt. Der Kleinen geht es auch noch so gut daß ich da was gegen sagen würde...
LG und danke Callina

Re: Zimt???????

Hi Callina!
Behalte bloß Deine positive Einstellung und laß Dich nicht von den Ärzten runterziehen!!
Ich wette, Deine Kleine macht sich heute noch auf den Weg um sich ihre "coole" Mama mal von außen anzuschauen ;o))
Alles Gute und Liebe für Dich!
Claudia (+Ben,das Dickköpfchen)

Danke!!! oT

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen