Suchen Menü

zum ersten Mal krank: 3-Tage-Fieber

Hallo zusammen,
es folgt ein Krankheitsbericht zu Eurer Information.
Hannah ist zum ersten Mal krank. Von Do bis Sa morgen hatte sie bis zu 39,6°C Fieber. Dies haben wir zunächst mit Wadenwickeln versucht zu drücken. Doch damit ging es wohl nur nicht weiter nach oben. Also Papa in die Apotheke und Zäpfchen gekauft. Das erste Zäpfchen hat binnen 1,5 Stunden hervorragend gewirkt, um 2°C ging die Temperatur runter.
Seit Sonntag hat sie Ausschlag, der am Sonntag aber nur die Kopfhaut betraf, was ich für Hitzepickel hielt. Als heute aber auch der ganze Rumpf betroffen war, fuhr ich doch zum KA, der 3-Tages-Fieber diagnostizierte. Kann und muß man nichts weiter machen. Lediglich gegen den Juckreiz hat er ein Puder verschrieben.
Der Allgemeinzustand von Hannah ist tagsüber dennoch ganz prima; wir fuhren gestern sogar ihre Großeltern 170 km entfernt besuchen und sie hatte Spaß dabei.
Hatte eines Eurer Kinder das auch schon? Wie lange hat der Ausschlag bei Euch angedauert?
Liebe Gruesse
Jilli
Bisherige Antworten

Re: zum ersten Mal krank: 3-Tage-Fieber

Hallo,
Lena hatte das. Wie lange? Weiss ich gar nihct mehr. Zum Glück juckte sie das auch nicht. Irgendwie war ich -bedingt durch Sorge und Pflege- auch mehr betroffen als sie. Ihr mahcte das ganze wenig.
Viele Grüße
Katrin

Re: zum ersten Mal krank: 3-Tage-Fieber

Meine Kleine hatte das noch nicht, mein Grosser schon. Ich hab damals gar nichts gemacht (war auch beim Kinderarzt, weil ich es damals für Windpocken hielt... naja, jetzt weiss ich auch, dass diese mit Wasser gefüllt sind...;-)). Gejuckt hat das damals den kleinen Mann auch gar nicht.
Gruss, Sandra

Re: zum ersten Mal krank: 3-Tage-Fieber

Hallo Jilli,
Kjell hatte vor 2 Wochen auch Dreitagefieber und war das 1.x richtig krank.
Leider hat es sein Allgemeinbefinden (solange er Fieber hatte) arg in Mitleidenschaft gezogen und er hat 3 Tage nur gewimmert, kaum was gegessen und auch an der Brust schlecht getrunken :-(
Als dann die roten Punkte überall auftauchten ging es Kjell schon viel besser und die KiÄ vom Wochenenddienst diagnostizierte Dreitagefieber.
Gejuckt hat ihn der Ausschlag allerdings nicht, davon sagte auch die Ärztin nichts...
Nach 1,5 Tagen war der Ausschlag weg.
Mensch, war ich froh, als es dem Süßen wieder besser ging :o)
Und nun haben wir das hinter uns+ es wird nie wieder kommen- das ist doch eine Aussicht.
Liebe Grüße,
Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen