Suchen Menü

zum Thema: Gewichtsbestimmung durch Ultraschall

Bei mir wurde sonntags abends noch während der Wehen ein ausgiebiges US gemacht (8 Std. bevor Leon dann da war!) und der Doc hatte ein via US ein Gewicht von 3374 Gramm ermittelt. Leon hatte dann ein tatsächliches Gewicht von 3380 Gramm! Stimmte also erstaunlicherweise haargenau ! :-)
So, das wollte ich nochmal loswerden, da ich ja immer über die Ungenauigkeit und Abweichungen von bis zu 500g gepredigt hatte...*ggggg*
Mel. (Leon hatte gestern übrigens wieder 3300 Gramm und somit am 8.Tag fast sein Geburtsgewicht zurück *freu*. 100 Gramm in 2 Tagen zugenommen!!! *doppelfreu*)
Bisherige Antworten

Re: zum Thema: Gewichtsbestimmung durch Ultraschall

Hallo!
Das ist schön das es Leon so gut geht! Ich habe gerade geschrieben das meine FÄ ein Gewicht im Moment ermittelt hat von schätzungsweise 3500 Gramm......ist ja dann echt aufmunternt!!! :-(( Habe doch so eine Angst das er noch mehr zunimmt!
Manuela(39 SSW)

Hi Mel.

...schön zu lesen, dass es mit eurem Kleinen bergauf geht. Wünsche euch alles Gute und du klingst ja jetzt auch wieder etwas besser, als in den letzten Tagen *freu*.
LG Doreen

Re: Hi Mel.

Ja, die Aussage des Doc das Leon bald nach Hause darf, baut mich ganz schön auf. Mal sehen, vielleicht erfahre ich ja gleich schon mehr. Evtl. hat der Oberarzt ja schon verlauten lassen, ob nun 10 oder 14 Tage Antibiose nötig sind *hoff*
So, nun warte ich auf den Anruf vom KKH, dass meine Maus wach wird und ich zum Stillen fahre. Letzte Mahlzeit war um kurz vor 7.....
Eigentlich müsste er doch längst Hunger haben....ausserdem hat meine Brust es nötig, geleert zu werden *autsch* *zwick* *spann*......
Mel.

Hatte bei mir auch ungefähr gestimmt. Hatte Samstag US mit 3623g. Sie hatte dann 3460g bei der Geburt. Das laß ich mal noch durchgehen. Aber manchmal sind das ja echt schon irre Unterschiede. Vor allem wenn in der 32.SSW 4000g rauskommen - öhm...
Jasmin wird auch schon voll schwer... Kleiner Gierschlund. Hat grad ne Wachstumsphase und ist schon den ganzen Tag am pennen. Will wohl Papi und Mami heute Nacht wieder fit halten...

bei mir wurde 3800 g 2 tage vor der geburt festgestellt und sie hatte nur 3300 g also 500g unterschied also keine panik
lg luna + emely
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen