zum Thema: Gewichtsbestimmung durch Ultraschall
So, das wollte ich nochmal loswerden, da ich ja immer über die Ungenauigkeit und Abweichungen von bis zu 500g gepredigt hatte...*ggggg*
Mel. (Leon hatte gestern übrigens wieder 3300 Gramm und somit am 8.Tag fast sein Geburtsgewicht zurück *freu*. 100 Gramm in 2 Tagen zugenommen!!! *doppelfreu*)
Re: zum Thema: Gewichtsbestimmung durch Ultraschall
Das ist schön das es Leon so gut geht! Ich habe gerade geschrieben das meine FÄ ein Gewicht im Moment ermittelt hat von schätzungsweise 3500 Gramm......ist ja dann echt aufmunternt!!! :-(( Habe doch so eine Angst das er noch mehr zunimmt!
Manuela(39 SSW)
Hi Mel.
LG Doreen
Re: Hi Mel.
So, nun warte ich auf den Anruf vom KKH, dass meine Maus wach wird und ich zum Stillen fahre. Letzte Mahlzeit war um kurz vor 7.....
Eigentlich müsste er doch längst Hunger haben....ausserdem hat meine Brust es nötig, geleert zu werden *autsch* *zwick* *spann*......
Mel.
Jasmin wird auch schon voll schwer... Kleiner Gierschlund. Hat grad ne Wachstumsphase und ist schon den ganzen Tag am pennen. Will wohl Papi und Mami heute Nacht wieder fit halten...
lg luna + emely
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen