Suchen Menü

zum 50.000sten Mal - erste Bewegungen

Muß euch mal wieder mit diesem Thema nerven. Bin seit Montag in der 19 SSW und am Montag Abend lag ich so auf der Coutch und hatte plötzlich so ein Blubbern im Bauch. Es kam euren Beschreibungen mit den Seifenblasen recht nahe. auch hatte ich das Gefühl als haette ich Blähungen. Aber ich konnte meinen Mann gleich beruhigen (smile), es waren keine Blähungen. Eben nur das Gefühl. Nach euren Berichten zu Floge fühlen sich so die ersten Bewegungen an. ABER: seit dem hatte ich nicht mehr das Gefühl, kein Blubbern! Eher wieder so ein Ziehen wie von den Mutterbändern. Ist das normal? Kommt das Blubbern bei euch auch nur sporadisch? Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Ich weiß nämlich nicht wie ichs sonst schreiben soll. LG, Danie
Bisherige Antworten

Re: zum 50.000sten Mal - erste Bewegungen

Ich spüre das Blubbern auch nur ab und zu. Letzten Donnerstag habe ich es das erste Mal so richtig bewußt wahrgenommen und dann erst wieder Montagabend und heute morgen. Ich schätze mal, dass es jetzt von Woche zu Woche immer mehr werden wird. Das Ziehen habe ich auch. Die Gebärmutter wächst ja immer noch und daher wird uns das Ziehen wohl noch einige Wochen begleiten. LG Sabine (20.SSW)

Ich bin jetzt Ende der 18.SSW und habe dieses Blubbern auch nur ab und zu mal. etwa 3-4x in der letzten Woche.Manchmal blubberts auch an einer Stelle etwas über dem Nabel, aber das kann ja wohl kaum das Kind sein, oder?
Maika

Hallo Dani :-)
bei mir war es auch so und ich war total happy. Dann ... überhaupt nichts mehr, was mich ziemlich beunruhigte. Nun bin ich in der 24 SSW und mein Kleiner hält manchmal regelrechte Turnstunden in mir ab :-)))
Lieber Gruß
Micha

Bei mir kommt es so etwa 2-4 mal am Tag, meist wenn ich irgendwo ruhig sitze oder abends liege.
Ich warte auch sehnsüchtzig, dass es mal eindeutiger und mehr wird...(und dann warte ich bestimmt darauf, dass es mal wieder etwas ruhiger wird *g*)
Mel. (18.SSW)

Danke für eure Antworten. Dann scheint doch alles normal zu sein. Wie lange dauert es denn in etwa von dem Blubbern bis zu eindeutigen Tritten? Am Donnerstag nächte Woche habe ich meinen nächsten Termin beim FA und freue mich schon totl auf Baby-gucken. Hoffe das noch alles dran ist und das es ihm gutgeht.

Keine Ahnung. Spüre seit 1,5 Wochen so ein sanftes Anstupsen von innen, aber noch keine Tritte....
Mel.

ich Dummkopf, ich habe meinen nächsten Termin doch erst in 15 Tagen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen