Suchen Menü

zum 100x: Schlafsack

Hallo, wahrscheinlich verdrehen einige wieder die Augen aber ich habe da wirklich ein Problem. Ich habe vor Schlafsäcke zu benutzen. Habe mir auch schon welche zugelegt. Dachte, da zieht man einen Schlafanzug drunter und fertig. Meine Frage: Braucht man bei einer konstanten Zimmertemp. von 18°C noch eine Zudecke oder ein Mützchen?
Wie groß sollte der erste Schlafsack sein und wo bekommt man so kleine, die kleinsten fangen bei 90 cm an?
Melanie 35.SSW
Bisherige Antworten

Re: zum 100x: Schlafsack

Hallo Melanie,
da gibt es ja die diversesten Meinungen. Bei uns läuft das so: schlafanzug an, Schlafsack drüber, die ersten zwei Wochen Mützchen an wie den ganzen Tag, abwohl das hier alle anderen albern finden. Und da wir mit offenem Fenster schlafen, kommt je nach Außentemperatur eben noch eine Decke drüber und auch später nachts die Mütze an. Bei konstanten 18° würde ich beides weglassen.
Becky

Hallo Becky, das ist ja mal eine Aussage. Danke

hallo melanie,
wir werden in den ersten wochen nur eine decke verwenden (haben wir beim ersten auch so gemacht). die kleinen bewegen sich ja noch nicht und ich find es einfacher ohne gefummel mit dem schlafsack. wenn der/die kleine dann anfängt sich im schlaf zu drehen oder zu bewegen werd ich auf schlafsäcke umsteigen. unser kleinster schlafsack hat 70 cm. ich glaube der ist von baby-walz. ist ein heller, gesteppter mit so strichmännchen drauf. der ist bei 18° bestimmt warm genug. leider kann ich dir die marke jetzt nicht sagen, weil ich ihn noch nicht wieder rausgekramt hab. 90 cm find ich persönlich zu lang. in einem 90er liegt mein einjähriger sohnemann grade mal. mützchen würde ich auch am anfang nachts verwenden, vor allem wenn das baby keine/wenig haare hat.
gruß angela (29.SSW)

Re: Schlafsack -Nachtrag

nimm ruhig den 90er schlafsack. Die Kleinen liegen noch ziehmlich ruhig, da bleibt das untere Ende anfangs eben unausgefüllt. Stört doch keinen. Und die Dinger sind ja auch ziehmlich teuer, da würde ich nicht alle naselang einen neuen kaufen.
Becky

Also ich habe 2 kleine Schlafsäcke, da steht GRösse 62/68 drin, einen mit und einen ohne Ärmel. Erstanden bei ebay bzw. auf einem Babyflohmarkt für jeweils 12 DM. Also dann ist es nicht so schlimm, wenn man bald einen grösseren kaufen muss und ich denke, die kleinen fühlen sich auch wohler, wenn es etwas "enger und kuscheliger" ist. Ich meine auch, Schlafanzug drunter reicht, aber muss man eben dann ausprobieren.
LG Doreen (27.SSW)

Hallo Melanie, ich würde das Mützchen anziehen, die Decke aber versuchsweise erstmal weglassen. Die Zwerge verlieren einen Grossteil der Wärme über den Kopf. Wenn ein Baby zu dick eingedeckt ist, merkt man das im Zweifelsfall nicht, ein frierendes Kind dagegen ist nicht zu überhören!!! Dann ist schnell noch ein leichtes Deckchen über den Schlafsack gelegt.
lg
dana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen