zum 100x: Schlafsack
Wie groß sollte der erste Schlafsack sein und wo bekommt man so kleine, die kleinsten fangen bei 90 cm an?
Melanie 35.SSW
Re: zum 100x: Schlafsack
da gibt es ja die diversesten Meinungen. Bei uns läuft das so: schlafanzug an, Schlafsack drüber, die ersten zwei Wochen Mützchen an wie den ganzen Tag, abwohl das hier alle anderen albern finden. Und da wir mit offenem Fenster schlafen, kommt je nach Außentemperatur eben noch eine Decke drüber und auch später nachts die Mütze an. Bei konstanten 18° würde ich beides weglassen.
Becky
wir werden in den ersten wochen nur eine decke verwenden (haben wir beim ersten auch so gemacht). die kleinen bewegen sich ja noch nicht und ich find es einfacher ohne gefummel mit dem schlafsack. wenn der/die kleine dann anfängt sich im schlaf zu drehen oder zu bewegen werd ich auf schlafsäcke umsteigen. unser kleinster schlafsack hat 70 cm. ich glaube der ist von baby-walz. ist ein heller, gesteppter mit so strichmännchen drauf. der ist bei 18° bestimmt warm genug. leider kann ich dir die marke jetzt nicht sagen, weil ich ihn noch nicht wieder rausgekramt hab. 90 cm find ich persönlich zu lang. in einem 90er liegt mein einjähriger sohnemann grade mal. mützchen würde ich auch am anfang nachts verwenden, vor allem wenn das baby keine/wenig haare hat.
gruß angela (29.SSW)
Re: Schlafsack -Nachtrag
Becky
LG Doreen (27.SSW)
lg
dana
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen