zu wenigFruchtwasser
ich war heute beim FA und der hat festgestellt daß ich(31+2) zu wenig Fruchtwasser in der Fruchtblase habe.
Ansonsten sind aber die US-Werte des Kindes in Ordnung.
Nun soll ich zur Feindiagnostik zum abklären.
Wenn ich jetzt noch mehr trinke, kann ich die Menge dann beeinflussen und was bedeutet die geringe Menge fürs Kind?
`Danke jetzt schon für eure zahlreichen Antworten
Re: zu wenigFruchtwasser
ich leider auch
bei mir wurde letzte Woche im FU festgestellt, daß das Fruchtwasser im unteren Limit liegt. Der Arzt meinte, weniger Stress, aber mehr trinken hilft nix!
Wenn Du mehr Infos hast würde ich mich sehr freuen, wenn Du mir diese mitteilen könntest (werde es auch so tun!!)
Alles Gute und ein wenig Neid (Du bist ja schon 10 Wochen weiter als ich...), liebe Grüße von Maren
Re: für mcat
der Arzt hat mir das so erklärt, daß das kind ja in die fruchtblase "reinpinkelt" und es ja auch nur pippi machen kann wenn ausreichend zur Verfügung parat ist.
Das ist zwar nicht der größte anteil des FW aber auch so gelangt es wohl dorthin.
Naja bin ebend auch kein Doc.
Der Körper lagert in der SS wohl auch noch 6-7-liter Wasser ein, da wird auch Blut verdünnt. Wenn nicht ausreichend wasser kommt, kann er auch nichts einlagern.
naja ich hänge jedenfalls jetzt an meiner Föasche und hoffe das der Feindiagnostiktermin gut ausgeht.
Danke noch für Deine Antwort
PS:Was meinst Du wie schnell 10 Wochen rum sind......
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen