zu wenig magnesium?
was meint ihr?
gestern von mittags bis in die nacht bekam ich im abstand von etwa 15 minuten immer wieder einen wirklich knüppelharten bauch.
tat aber nicht weh, ist halt irgendwie unangenehm, ihr kennts ja wahrscheinlich ;-)
dann bin ich heute nacht zweimal durch unglaublich heftige wadenkrämpfe geweckt worden, zwei in einer ???
und heute habe ich im bauch und in den oberschenkeln so etwas wie muskelkater.
wird wohl am magnesium liegen, oder?
habe meinen nächsten termin am montag,
meint ihr, ich könnte meine dosis etwas hochschrauben, ohne erst mit dem doc zu reden?
mag ist ja eigentlich unbedenklich anzuwenden, oder?
hilfe!
verzichte gerne den rest vom wochenende auf so ein gezeter wie gestern!
lg monique
buxi, buxi *malverunsichertguckt*...
Magnesium kannst du selber erhöhen. Was nimmst du denn? Morgens, mittags und abends je 1? Das muß ich immer nehmen und soll bei Bedarf auf 2 pro nehmen hochgehen.
Mit liebem Knuddler
Micha
noch lang nicht
doch erst zum nikolaus.
ich nehme morgens eine und abends zwei.
ich versuch einfach mal mittags noch eine und am abend die zwei und dann wenn ich ins bett gehe.
warum sind nur zur zeit unsere kleinen so hektisch???
also ob sichs lohnt, da rauszukrabbeln, wenn ich hier mal so aus dem fenster schau.... :-(((
danke für die schnelle antwort!
ich gehe jetzt
BANANEN - schoko - MUFFINS backen.
sowas hilft auch immer!
schönen samstag, micha.
ich schick Dir zum trost ein paar von den gaaanz bunten muffins rüber!
lg monique
BANANEN - schoko - MUFFINS ....
Tja, weshalb unsere Süßen z. Zt. so hektisch sind, keine Ahnung :-(.
Dir auch einen schönen Samstag Monique :-)))
Lieber Gruß
Micha
Hab das Rezept schon gefunden :-) o.T,.
Re: Hab das Rezept schon gefunden :-) o.T,.
260g Mehl, 3 Tl. Backpulver, 75g Raspelschokolade,2 Eier
120g brauner Zucker, 80 ml Pflanzenöl, 4 mittelgroße, reife Bananen
Zum Verzieren: 100g Kuvertüre,einige Bananenchips
Den Backofen auf 180° vorheizen. Die Muffins-Formen gut einfetten. Das Mehl in eine Schüssel geben und mit Backpulver und den Schokoladenstückchen vermischen. Die Eier verquirlen. Zucker und Öl hinzufügen und kurz verrühren. Die Bananen schälen, mit einer Gabel zerdrücken, zur Eiermasse geben und unterrühren. Zuletzt die Mehlmischung hinzufügen und kurz unterheben. Den Teig in die Formen geben und 20 - 25 Minuten backen. Die Muffins aus den Formen nehmen und auskühlen lassen. Die Kuvertüre in Stücke schneiden und im Wasserbad schmelzen. Die Bananenchips hacken. Die Muffins in die Kuvertüre tauchen und mit den gehackten Bananenchips verzieren :-)))
noch lang nicht
doch erst zum nikolaus.
ich nehme morgens eine und abends zwei.
ich versuch einfach mal mittags noch eine und am abend die zwei und dann wenn ich ins bett gehe.
warum sind nur zur zeit unsere kleinen so hektisch???
also ob sichs lohnt, da rauszukrabbeln, wenn ich hier mal so aus dem fenster schau.... :-(((
danke für die schnelle antwort!
ich gehe jetzt
BANANEN - schoko - MUFFINS backen.
sowas hilft auch immer!
schönen samstag, micha.
ich schick Dir zum trost ein paar von den gaaanz bunten muffins rüber!
lg monique
Re: zu wenig magnesium?
Habe auch Magnesium gegen Wadenkrämpfe bekommen und nehme es auch, eine Tablette pro Tag. Nimmst du vielleicht auch Eisen? Da solltest du beides getrennt von einander nehmen. Da sich sonst die Wirkng gegenseitig aufhebt, zum Beispiel das eine morgens und das andere abends. Ohne die Nachfrage beim Arzt würde ich allerdings nicht die Dosis erhöhten. Ich würde im Krankenhaus anrufen oder bei deiner Hebamme und konkret nachfragen. Vielleicht geben sie dir ja auch telefonisch auskunft. Den harten Bauch habe ich auch ab und zu, daß müßten Übungswehen sein, die sind völlig normal!! Ich wünsche dir, daß dich nicht mehr so viele Krämpfe packen!
Alles gute und noch eine schöne SS Ciao Mone 29. SSW
ich nehm gar kein eisen.
mein wert ist putzigerweise im laufe der ss gestiegen und ich bin bei gemütlichen 14 angekommen, da brauch ich ja keines.
hebamme habe ich keine, da hat mich doch so ne seltsame total verschüchtert.
aber ich versuchs mal mit ruhe, denke ich.
nach dem muffins-backen....
vielleicht brauchts ja einfach nur mehr ausruhen.
danke für die antwort,
schönen samstag,
monique
hi in Bananen und Schoko ist auch Magnesium!!!o.T.
Ich nehme täglich insgesamt 360mg, und laut Packungsbeilage kann ich die Dosis auch mal kurz auf wenn nötig das Doppelte hochschrauben ohne bedenken. Ich bin an schlimmen Tagen mit 120mg mehr locker ausgekommen. Wenn du nachts diese Probs hast, dann nimm dein letztes Magnesium erst kurz vor dem Schalfengehen oder dann einfach nochmal ein wenig zusätzlich. Bei mir hat das wunderbar funktioniert. Ich hab auch meist schon am Abend gemerkt, ob mir die normale Dosis reicht oder nicht :)
Krämpfe nehmen zum Ende der SS immer mehr zu :)))
LG Callina
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen