zu viel Fruchtwasser-kennt das problem einer ?
komme gerade vom Fein US und alles soll soweit i.o. sein, außer dass ich zuviel Fruchtwasser habe...nun bin ich total verunsichert, weil mir der FA trotz zweimaligem nachfragen nicht gesagt hat ob das für das baby oder mich irgendwie gefährlich ist??
hatte so eine diagnose einer von euch auch schon?
oh hoffentlich kann mir jemand antworten, bin völlig fertig, hatte schon 2 FGen und nun tierische angst...
danke euch
manuS (22+2)
Re: zu viel Fruchtwasser-kennt das problem einer ?
hast du schon einen Zucker-Belastungstest machen lassen? Manchmal ist eine SS-Diabetes daran Schuld, dass man zuviel Fruchtwasser hat. Sprich mal mit deinem FA drüber.
Ich wünsche Dir alles Gute!
liebe Grüße
lani (31.SSW)
meine FÄ meinte auch, mein Schnurzel hätte sehr viel Fruchtwasser zur Verfügung. Auf meine Nachfrage hin meinte sie, nicht weiter schlimm. Er könne sich nur deswegen sehr gut bewegen (macht er auch!), aber sie denkt, er bleibt trotzdem mit dem Kopf unten.
Wäre es (zu) wenig Fruchtwasser müsste man sich Sorgen machen bzw. weitere Untersuchungen machen wegen evt. Unterversorgung.
Blutzuckertest habe ich übrigens drei Stück gemacht (13. 25. und 32. Woche), jedesmal okay.
Katrin
Ich musste dann einen Zuckerbelastungstest machen. Die Werte waren o.k., ein Glück.
Katrin, eine Frage an Dich, die ich mich auch schon gefragt habe, Du hast später noch mal einen Test gemacht? Warum genau? Routine? Sollte ich meine FÄ danach fragen oder gab es bei Dir besondere Gründe dafür? Du hast ja auch schon viel früher einen gemacht. Warum?!
Francoise
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen