Suchen Menü

zu viel Fruchtwasser-kennt das problem einer ?

hallo ihr lieben,
komme gerade vom Fein US und alles soll soweit i.o. sein, außer dass ich zuviel Fruchtwasser habe...nun bin ich total verunsichert, weil mir der FA trotz zweimaligem nachfragen nicht gesagt hat ob das für das baby oder mich irgendwie gefährlich ist??
hatte so eine diagnose einer von euch auch schon?
oh hoffentlich kann mir jemand antworten, bin völlig fertig, hatte schon 2 FGen und nun tierische angst...
danke euch
manuS (22+2)
Bisherige Antworten

Re: zu viel Fruchtwasser-kennt das problem einer ?

Hallo ManuS,
hast du schon einen Zucker-Belastungstest machen lassen? Manchmal ist eine SS-Diabetes daran Schuld, dass man zuviel Fruchtwasser hat. Sprich mal mit deinem FA drüber.
Ich wünsche Dir alles Gute!
liebe Grüße
lani (31.SSW)

Hallo,
meine FÄ meinte auch, mein Schnurzel hätte sehr viel Fruchtwasser zur Verfügung. Auf meine Nachfrage hin meinte sie, nicht weiter schlimm. Er könne sich nur deswegen sehr gut bewegen (macht er auch!), aber sie denkt, er bleibt trotzdem mit dem Kopf unten.
Wäre es (zu) wenig Fruchtwasser müsste man sich Sorgen machen bzw. weitere Untersuchungen machen wegen evt. Unterversorgung.
Blutzuckertest habe ich übrigens drei Stück gemacht (13. 25. und 32. Woche), jedesmal okay.
Katrin

Bei mir wars genauso, bei dem Fein-US in der 24. Woche wurde "Fruchtwasser obere Norm" festgestellt.
Ich musste dann einen Zuckerbelastungstest machen. Die Werte waren o.k., ein Glück.
Katrin, eine Frage an Dich, die ich mich auch schon gefragt habe, Du hast später noch mal einen Test gemacht? Warum genau? Routine? Sollte ich meine FÄ danach fragen oder gab es bei Dir besondere Gründe dafür? Du hast ja auch schon viel früher einen gemacht. Warum?!
Francoise
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen