Suchen Menü

zu kleiner bauch?

vermutlich spinne ich! aber mir kommt mein bauch so klein vor! die hebamme hat das letzte mal einen umfang von 95 oder 97 (habs vergessen!) zentimetern gemessen. sie meinte auch das wäre ein "zarter" bauch. ist das schlimm? sagt das überhaupt was aus?
schneewittchen
Bisherige Antworten

Re: zu kleiner bauch?

Hallo Schneewittchen
Ich habe das gleiche Problem wie Du, mein Umfang in der 35. SSW ist 85cm. Da ist sogar die Ärztin erschrocken, als si mich das letzte Mal sah. Aber nach dem Ultraschall sagte sie beruhigt, dass der Kleine super wächst und gedeiht und ich mir keine Sorgen zu machen brauche... Also Kopf hoch, die Grösse des Bauches ist nicht entscheident!!
Liebe Grüsse
Ladina

Uff, ich hatte schon vor zwei Wochen 112cm. Aber denke es liegt a) an dem "sowiesoschonUmfang" (bin nicht sehr zierlich`*gg) und b) am Bindegewebe. Bei mir ist es ja das Zweite und da ist irgendwie alles lascher ... . Wenn meine Bekannte mit drei Kindern immer sagte "Es sei alles ausgeleiert", dachte ich immer die spinnt. Aber langsam verstehe ich, was sie meint ... .
Aber wichtig ist doch, wie es dem Baby (und dir) geht! Wenn es gut versorgt ist, ist doch alles okay. Kann mir nicht vorstellen, dass der Bauchumfang etwas bedeutet (außer beim Hosenkauf *gg).
Viele Grüße
Katrin

Mir geht es genauso...

..und ich bin auch immer besorgt. Aber so lange wieder Arzt nichts schlechtes sagt dann beruhige ich mich immer wieder. Ich trage auch erst seit der 28. Woche Umstandssachen.
Eigentlich können wir froh sein, daß wir nicht ganz so dick sind. Das bissel reicht mir schon. :o)
Katrin

Hallo Schneewittchen!
NEIN, das sagt gar nichts aus! Bei mir war das vor ein paar Wochen ähnlich, und ich hatte schon Horror, von wegen Bauch wächst nicht, Baby muss mit KS geholt werden, etc. pp. aber das ist UNSINN! Dein Kleines macht sich drinnen schon genug Platz, eben genau so viel wie es braucht. Mein Bauch (34. SSW) hat auch gerade mal diese 95cm Marke erreicht, und ich denke mal, dass ich auch keinen Riesenbauch mehr bekomme. Sicher bist du auch eine eher schlanke Frau wie ich, die nur am Bauch zugenommen hat, da ist das ganz normal. Also - keine Panik! Hauptsache dir und dem Wurschtelchen geht es gut.
Liebe Grüße, deine Rosanna

Das hat gar nix zu sagen....letztens waren in so ner Talkshow (was soll man im KKH anderes machen als diesen Schmarrn anzusehen?) Schwangere im 8./9.Monat und sahen aus wie ich im vierten....
Meine Schwägerin hingegen sah im dritten Monat schon dicker aus als ich jetzt im Moment.
Hauptsache der Wurm da drin entwickelt sich gut und das überprüft ja der FA.
LG Mel. (31.SSW, +6,4kg, Bauchumfang 117 im Stehen)

Huhuuu Schneewittchen,
*räusper* also meinen Umfang sage ich lieber nicht mehr öffentlich *gg*, doch sei froh, dass deiner klein ist! Und solange es euch beiden gut geht, ist dies doch hervorragend.
Lieber Gruß von der dickbäuchigen
Micha ;-)

ihr lieben!

habt mich prima beruhigt! ausserdem hab ich ja noch ein paar wochen (bin 32.ssw)! wie schön, dass man hier alles fragen kann!
danke euch!
schönen abend noch
schnee

Hallöchen,
das kommt darauf an, was du für ein Typ bist, und ob man eher durchtrainiert ist, also viel Sport treibt und generell zu einem Bauch neigt, wenn man mal mehr isst. Wahrscheinlich bist du eher klein und zierlich?! Bei meiner Freundin hatten manche Leute bis zum Schluß nicht erkannt, daß sie schwanger war und sich dann gewundert, als sie mit dem Baby nach Hause kam. Der Bauchumfang ist nicht entscheidend, das Baby verschafft sich schon genügend Platz. Alles Liebe. Didi (32. SSW., +15kg, BU: 108 cm)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen